Dr. med. dent. Frank Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wetterkreuz 3, Erlangen

FitForZahn Erlangen GbR Zahnarztpraxis am Wetterkreuz Dres. Rainer Lösch Frank Engelhardt u.w.

Wetterkreuz 3, Erlangen

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: FitForZahn Erlangen GbR Zahnarztpraxis Saidelsteig Dres. Rainer Lösch Frank Engelhardt u.w.

Die Behandlung an sich verlief gut, freundlicher Arzt, der ausreichend aufklärt, die Vorgänge erklärt und den/die Patient*in mit einbezieht. Was leider schlecht funktioniert sind die weiteren Abläufe mit den Arzthelferinnen / der Sprechstunde.

In meinem Fall löste sich nach einer OP über das Wochenende die Naht und die Wunde entzündete sich. Beim zahnärztlichen Notdienst wurde mir daher ein Antibiotikum verschrieben und die Fäden entfernt. Auch eine Revision des Eingriffs wäre nicht auszuschließen, da die Wundheilung verzögert wäre. Als ich dies telefonisch Montag morgen der Sprechstunde mitteilte, wurde mir entgegen gebracht, dass sie daher meinen Termin zum Fädenziehen streicht. Einen weiteren Termin zur Nachsorge wolle man mir nicht mehr geben. OT Sprechstunde: "Da Sie jetzt ein Antibiotikum nehmen, wird sich das nicht weiter entzünden". Der nächste freie Termin wäre bei beiden Wunschbehandlern dann auch erst wieder in 5 Wochen. Und ich solle mich nur im Notfall noch einmal melden. Der Tonfall hierzu war nicht sonderlich freundlich. Als das Telefonat beendet war, rief ich ein zweites Mal an, um wirklich nochmal sicher zu gehen, da mir dies nach meinem Notzahnarzt-Besuch sehr seltsam vorkam. Eine nicht ganz so unfreundliche andere Kollegin bestätigte dies aber. Kein freier Termin in diesem Monat und es wäre nicht notwendig.

Nun sehe ich, dass sich online bereits binnen 4-5 Tagen Termine bei den gewünschten Behandlern buchen lassen. (?!)

Nachdem der Abheilprozess bei mir leider nicht gut verläuft, wäre ich davon ausgegangen, dass man mir zumindest einen kurzen (5-10min?) Kontrolltermin gibt und das nicht in einem Satz als unnötig abtut. Auch beim zahnärtzlichen Notdienst ging man davon aus, dass der weitere Verlauf zeitnah durch meinen Zahnarzt betreut wird. Es war also nicht völlig abwegig noch einen Termin vereinbaren zu wollen.

Bin Privatpatient und will mir ein Implantat setzen lassen, ein optimaler Verlauf der Wundheilung ist daher für mich wichtig.

Behandlung an sich TOP, Kommunikation der Sprechstundenhilfen verbesserungsfähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist supermodern, meinen ersten Termin habe ich inline vereinbart, alle Folgetermine vor Ort bekommen. Dr. Engelhardt ist super nett und kompetent. Sofern man das über einen Zahnarztbesuch sagen kann: ich bin begeistert.

Top Praxis, top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Engelhardt hat mich sehr deutlich, transparent und ehrlich über den Zustand meiner Zähne berichtet. Seine Beratung hat mir geholfen, gute Entscheidungen zu treffen. Ich bin mit viel Angst wegen Zahnschmerzen zu ihm gekommen. Die erste Besprechung und die zwei danach folgende Termine waren sehr angenehm. Ich habe wohl und gut behandelt gefühlt. Er hat immer versucht, mich und meine Angst vor Zahnbehandlung zu beruhigen. Aus eigener Erfahrung, habe ich den Eindruck bekommen, dass er gründlich und engagiert für die Gesundheit und das Heilen von seinen Patienten/-innen sorgt. Er hat mich mit viel Empathie im Herzen und mit stark und sicheren Händen behandelt. Ich bedanke mich sehr bei ihm, für die gute Behandlung!

Sehr geduldig und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bester Zahnarzt da passt das gesamte Paket. Mit seiner freundlichen und beruhigten Art verliert man ganz schnell seine Angst .

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem gesamten Team.

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe, sehr nettes Praxispersonal, die Praxisräume mit viel Wohlfühlatmosphäre. Dr. Engelhardt ist ein sympathischer Arzt der gut diagnostiziert, umfangreich aufklärt, jeden Schritt mitteilt sodass keine Fragen offen bleiben.

Toller Arzt, tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert