Dr. med. dent. Peter M. Finke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Ich heiße Dr. med. dent. Peter M. Finke und bin Zahntechnikermeister und Zahnarzt. In meiner Zahnarztpraxis mit angeschlossenem gewerblichem Dental...

Die Zahnarztpraxis Dr. Finke mit angeschlossenem Meisterlabor ist in der Region Erlangen- Nürnberg-Fürth bekannt für ihre hochqualitativen Leistung...

Als Zahnärzte und Zahntechniker können wir Sie von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz aus einer Hand betreuen. Neben unseren Spitzenprodukten im Ber...

Warum zu mir?

Wir vereinen moderne Zahnheilkunde und Zahntechnik auf höchstem Niveau unter einem Dach. Das bedeutet dass wir unsere Patienten von der Prophylaxe ...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Finke und das angeschlossene Dentallabor Finke Zahntechnik in der Henkestraße 77 zentral in Erla...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker durchlaufen und 1992 die Meisterprüfung abgelegt. Anschließend gründete ich das Dentallabor Fin...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt Andere

Herr Dr. Finke und seinem Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich hatte bereits vor ca. 30 Jahren aufwändigen Zahnersatz (mehrere Brückenglieder) erhalten, den damals das Labor von Herrn Dr. Finke produzierte. Während diesen 30 Jahren hatte ich kein einziges Mal ein Problem damit.

Jetzt nach 30 Jahren war es Zeit für eine Erneuerung. Auch hier hat Herr Dr. Finke und sein Team wieder einwandfreie Arbeit geleistet. Der neue Zahnersatz (beide Seiten) passt wie angegossen und sieht toll aus. Die Behandlung war hervorragend.

Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Finke hat 4 Zähne abgeschliffen und 2 Kronen mit einer Brücke erneuert. Nach schlechten Erfahrungen (Kiefersperre) hatte ich Angst vor dieser großen Behandlung. Herr Dr. Finke war freundlich, verständnisvoll und unterstützend und hat mir die Angst genommen. Er behandelte präzis und sehr flink. Nach all meinen Zahnarzterfahrungen kann ich sagen, so eine Behandlung hab ich noch nie erlebt z.B. das Fäden verlegen um die Zähne. Wie lange wurde bei meinen früheren Ärzten daran schmerzhaft gefummelt. Dr. Finke hat die neuesten Geräte, deutliche Röntgenbilder mit weniger Strahlenbelastung und Scannen der Zähne statt Abdrücke. Ich bin begeistert. Zahnarzt sein geht also auch anders. Carola G.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Die Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und man bekommt schnell einen Termin. Auch ohne Privatpatient zu sein ;). Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und hilfsbereit. Meine Vorsorgeuntersuchung durch Frau Dr. Xxxxx war sehr gründlich und sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Hierbei wurde Karies festgestellt, welchen Dr. Finke entfernte. Die Behandlung war sehr vorsichtig und es wurde alles erklärt, so dass keine Ängste aufkommen. Auch diese Behandlung war sehr gründlich.

Sehr gute Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Ich habe eig. sehr große Angst vor dem Zahnarzt und es hat sehr lange gebraucht, bis ich mich getraut habe einen Zahnarzt zu besuchen. Im Internet bin ich fündig geworden und habe auch gleich einen Termin bekommen!!Mein mulmiges Gefühl im Magen und meine Angst meinen Mund aufzumachen hat mir dieser Zahnarzt / Meister im Hand um drehen genommen. Er und seine Helferinen (sehr liebevoll und nett) haben mir geholfen ,einfach zu Vertrauen. Für Menschen mit großer Angst /Phobien usw. Empfehle ich Ihn.

Einzigartiger Dr. mit einem super sympathischen Team ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Erlangen bin ich vor einigen Jahren auf diese Praxis gestoßen. Man findet hier eine kompetente und ausführliche Beratung sowie ein freundliches und gut organisiertes Praxisteam. Eigentlich bin ich bei der Ärztin Dr. Xxxxx, die ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann. Doch kürzlich wurde ich erstmals von Dr. Finke behandelt. Er ist ein Zahnarzt aus Leidenschaft und kümmert sich sehr geduldig und persönlich um seine Patienten.
In dieser Praxis ist man in sehr guten Händen.

Zahnarzt wie aus dem Bilderbuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Hab mich ehrlich und gut behandelt gefühlt. Mein vorheriger Zahnarzt hat leider viel gepfuscht. Herr finke dagegen spricht die Probleme direkt an und bietet Lösungen

Authentisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Alles hat super geklappt. Kronen passen perfekt
Als Patient fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, vor allen Dingen, weil auch auf meine Person sehr einfühlsam eingegangen wird. Ein Lob an das komplette Team.

Sehr gute Betreuung in dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

War bei Fr. Dr. Xxxxx in Behandlung. Herrn Dr. Finke habe ich nicht angetroffen, aber Fr. Dr. Xxxxx war sehr nett und einfühlsam. Mit Abstand die angenehmste Behandlung, die ich jemals einem Zahnarzt/einer Zahnärztin hatte. Auch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Zahnarzthelferinnen waren ebenfalls super nett.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

In dieser Praxis habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt!
Der Arzt nimmt sich genug Zeit und erklärt alles ausführlich. Die angenehme Atmosphäre unter allen Mitarbeitern hilft auch, sich wohlzufühlen.
Dr. Finke arbeitet sehr sauber, egal, ob es um eine Füllung oder die Reparatur des Zahnhalses geht. Die Spritze habe ich kaum gespürt! Ich nehme die längere Anfahrt in Kauf und gehe ab jetzt nur noch hierher! Top!

Lange gesucht und hier gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter M. Finke Zahnarzt

Ich bin zur Zahnarztpraxis Dr. Finke und Dr. Trapp wegen einer lockeren Füllung gekommen und wurde ausführlich und kompetent beraten. Das Personal ist super nett und sowohl Herr Finke, als auch Frau Trapp sind als Zahnarzt und Zahnärztin wärmstens weiter zu empfehlen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man mir etwas "andrehen" will, obwohl ich es nicht brauche. Hier wird auf eine ehrliche und individuelle Beratung Wert gelegt. Die Behandlung selbst lief reibungslos und ohne Komplikationen ab.

Super nettes Personal und kompetente, ehrliche Beratung/ Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert