Dr. Frederic Ziebarth

Endodontie
Parodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen,

auf dem jameda-Profil von Dr. Frederic Ziebarth, Ihrem Zahnarzt am Bohlenplatz! Ich begrüße Sie in meiner zahnmedizinischen Praxis in Erlangen. Sie finden bei uns moderne Zahnheilkunde in angenehmen Ambiente! Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen in angenehmer Atmosphäre zu einer optimalen Zahngesundheit zu verhelfen. Persönlich habe ich mich als Zahnmediziner auf Implantologie sowie die digitale Zahnheilkunde (CEREC) spezialisiert. Gerne unterstütze ich Sie dabei, dass durch regelmäßige Prophylaxe eine Behandlung immer die Ausnahme darstellt.

Selbstverständlich biete ich Ihnen Zahnmedizin auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durch mein stetig fortgebildetes Team! Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit!

Ihr Dr. Frederic Ziebarth

1995 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der FAU Erlangen-Nürnberg
2001Approbation in Bayern als Mitglied der bayerischen Zahnärztekammer
2001 bis 2004Assistenzarztzeit in der implantologisch spezialisierten Praxis Dr. Herrklotz
2005Gemeinschaftspraxis Dr.Förschner und Dr. Ziebarth
2006Promotion in der physiologischen Pharmakologie unter Prof. Dr. Kobal
2006Praxisübernahme der Gemeinschaftspraxis Dr. Förschner und Dr. Ziebarth
2008Curriculum Implantologie mit Zertifizierung

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

Meine besonderen Schwerpunkte in der Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth Am Bohlenplatz 22 in Erlangen liegen in der digitalen Zahnheilkunde – Cerec – und der Implantologie. Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen. Sprechen Sie uns an!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Cerec - CEramic REConstruktion

• Allgemeine Zahnmedizin

• Das Gefühl wieder eigene Zähne zu haben, können wir Ihnen mit Implantaten zurückgeben. Fehlen ein oder mehrere Zähne bzw. kann ein Zahn zahnmedizinisch nicht mehr erhalten werden, so ist es in den meisten Fällen am besten diese durch einen neuen Zahn in Form eines Implantates zu ersetzen. Das Implantat sieht nicht nur wie ein eigener Zahn aus, sondern es fühlt sich auch so an.
    • Mit modernen Operationsmethoden und kurzen Implantaten können bei unzureichendem eigenen Kieferknochen größere Knochenaufbaumaßnahmen mit ihren unangenehmen Nebenwirkungen vermieden werden.
    • Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert und in Kombination mit der digitalen Zahnheilkunde (Cerec) ein Schwerpunkt unserer Praxis.
  • Cerec - CEramic REConstruktion

• Ihrem Wunsch nach einer lang haltbaren, ästhetisch ansprechenden und zeitlich schnellen Versorgung werden wir gerne gerecht. In unserer Praxis behandeln wir Sie mit Cerec eine digitale Herstellung von Zahnersatz und Zahnfüllungen.
    • Mit Cerec versorgen wir Ihre Zähne oder auch Implantate, wenn eine Behandlung nötig ist, in nur einer Sitzung mit vollkeramischen Restaurationen. Ohne unangenehme Abdrucknahme verhelfen wir Ihnen zu ästhetischen Zähnen, die Ihren natürlichen Zähnen perfekt angepasst sind.
    • Damit Ihre neue Versorgung auch mit Ihren Zähnen ästhetisch harmoniert, werden die Restaurationen  in unserem eigenen Praxislabor von unserer Zahntechnikerin individuell auf Sie zugeschnitten.

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth am Bohlenplatz in Erlangen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen.

• Prophylaxe

• Schienentherapie

• Endodontie

• Individuelle, auf Sie persönlich abgestimmte Therapie
    • Vorbeugung durch regelmäßige Prophylaxebehandlungen
    • Operative Verbesserung des Knochen- und Weichgewebeangebotes (GTR-Guided tissue regeneration mit Emdogain)
    • Full mouth desinfection
  • Prophylaxe

• Vorbeugung durch professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • Mundhygieneunterweisung
    • Beratung während der Schwangerschaft
    • Recall- System (Auf Ihren Wunsch unterstützen wir Sie mit unserem Recall (Erinnerungsdienst)-System in Ihrer Terminplanung für Ihre Mundgesundheit)
  • Schienentherapie

• Zur Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden. Gerne erarbeiten wir mit Kieferorthopäden, Orthopäden oder Physiotherapeuten gemeinsam eine Lösung für Sie! Bei komplexeren Fällen arbeiten wir mit der Mundakupunktur.
  • Endodontie

• Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei und effektiv
    • Schonende elektrische Aufbereitung
    • Alle notwendigen Röntgenbilder werden digital und somit strahlenreduziert hergestellt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramikrestaurationen in nur einer Sitzung nach dem Cerec 3 D -Verfahren
    • Veneers (Substanzschonende Farb-und Formkorrekturen der Frontzähne)
    • Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff oder Keramik)
    • Schonendes Aufhellen der Zähne durch Bleaching
    • Reinigung der Zähne mit Airflow
  • CMD – Diagnostik und Therapie

Dr. Ziebarth ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Erlangen
Implantologen · in Erlangen
Zahnärzte · in Erlangen

24.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnbehandlung mit Keramik-Krone - sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit der Behandlung (CEREC-Verfahren) - seitdem keine Schmerzen mehr.

Sowohl das Praxisteam als auch Hr. Ziebarth sehr freundlich und kompetent.

Nur zu empfehlen!

17.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Da sind Sie in guten Händen

Seit etwa 15 Jahren bin ich Patient bei Dr. Ziebarth. In all dieser Zeit gab es nie auch nur eine Kleinigkeit zu beanstanden. Immer wurde ich kompetent, zielführend und erfolgreich behandelt. Nach einer umfassenden, sehr gut verständlichen Beratung erfolgt unter zentraler Mitwirkung des Patienten die Auswahl der optimalen Behandlungsalternative. Insbesondere schätze ich in seiner Praxis auch die äußerst gründliche, aber trotzdem erstaunlich rücksichtsvoll durchgeführte professionelle Zahnreinigung. Einen derart freundlichen Umgang durch das gesamte Team und eine so entspannte, zugewandte Haltung findet man selten. Ich bin nach wie vor voll mit der Behandlung bei Dr. Ziebarth zufrieden und kann seine Praxis wirklich uneingeschränkt empfehlen.

17.02.2021

Sehr angenehmer Umgang in der Praxis

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden und wirklich sehr zufrieden.

Der Ablauf ist gut strukturiert und der Umgang mit Patienten sehr freundlich und angenehm.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Erlangen

Herr Ziebarth ist und bleibt der beste Zahnarzt in Erlangen. Freundlich, kompetent, transparent und immer klar und fair; außerdem rasche Terminvergaben und immer gut erreichbar. Ich lasse seit vielen Jahren meine Zähne dort reinigen, behandeln und auch mal bleachen und egal bei welchem Thema, ich fühle mich immer super aufgehoben. Kann Herrn Ziebarth nur jedem empfehlen, der einen Zahnarzt sucht, bei dem wirklich jedes noch so schwierige Anliegen behandelt werden muss.

11.02.2021

Nach wie vor perfekt

Wir sind seit der Praxisübernahme Patienten und es gibt keinen Grund zur Klage. Praxisorganisation und Behandlung sind perfekt. Fachlich und bzgl. der technischen Ausrüstung ist alles auf dem aktuellsten Stand. Und durch die Verstärkung des Teams durch eine Zahntechnikerin können diese Arbeiten noch schneller durchgeführt werden.

Einzig die baulichen Gegebenheiten sind für gehbehinderte Patienten nicht ganz einfach, aber der Denkmalschutz verhindert angedachte Verbesserungen.

Letzte Aktualisierung03.04.2018

Danke , Dr. Ziebarth!