Dr. Frederic Ziebarth

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Ziebarth!

Bohlenplatz 2291054 Erlangen

Leistungsübersicht

ImplantologieCerec - CEramic REConstruktionAllgemeine ZahnmedizinProphylaxeSchienentherapieEndodontieParodontologieÄsthetische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen,

auf dem jameda-Profil von Dr. Frederic Ziebarth, Ihrem Zahnarzt am Bohlenplatz! Ich begrüße Sie in meiner zahnmedizinischen Praxis in Erlangen. Sie finden bei uns moderne Zahnheilkunde in angenehmen Ambiente! Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen in angenehmer Atmosphäre zu einer optimalen Zahngesundheit zu verhelfen. Persönlich habe ich mich als Zahnmediziner auf Implantologie sowie die digitale Zahnheilkunde (CEREC) spezialisiert. Gerne unterstütze ich Sie dabei, dass durch regelmäßige Prophylaxe eine Behandlung immer die Ausnahme darstellt.

Selbstverständlich biete ich Ihnen Zahnmedizin auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durch mein stetig fortgebildetes Team! Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit!

Ihr Dr. Frederic Ziebarth

1995 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der FAU Erlangen-Nürnberg
2001Approbation in Bayern als Mitglied der bayerischen Zahnärztekammer
2001 bis 2004Assistenzarztzeit in der implantologisch spezialisierten Praxis Dr. Herrklotz
2005Gemeinschaftspraxis Dr.Förschner und Dr. Ziebarth
2006Promotion in der physiologischen Pharmakologie unter Prof. Dr. Kobal
2006Praxisübernahme der Gemeinschaftspraxis Dr. Förschner und Dr. Ziebarth
2008Curriculum Implantologie mit Zertifizierung

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

Meine besonderen Schwerpunkte in der Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth Am Bohlenplatz 22 in Erlangen liegen in der digitalen Zahnheilkunde – Cerec – und der Implantologie. Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen. Sprechen Sie uns an!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Cerec - CEramic REConstruktion

• Allgemeine Zahnmedizin

• Das Gefühl wieder eigene Zähne zu haben, können wir Ihnen mit Implantaten zurückgeben. Fehlen ein oder mehrere Zähne bzw. kann ein Zahn zahnmedizinisch nicht mehr erhalten werden, so ist es in den meisten Fällen am besten diese durch einen neuen Zahn in Form eines Implantates zu ersetzen. Das Implantat sieht nicht nur wie ein eigener Zahn aus, sondern es fühlt sich auch so an.
    • Mit modernen Operationsmethoden und kurzen Implantaten können bei unzureichendem eigenen Kieferknochen größere Knochenaufbaumaßnahmen mit ihren unangenehmen Nebenwirkungen vermieden werden.
    • Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert und in Kombination mit der digitalen Zahnheilkunde (Cerec) ein Schwerpunkt unserer Praxis.
  • Cerec - CEramic REConstruktion

• Ihrem Wunsch nach einer lang haltbaren, ästhetisch ansprechenden und zeitlich schnellen Versorgung werden wir gerne gerecht. In unserer Praxis behandeln wir Sie mit Cerec eine digitale Herstellung von Zahnersatz und Zahnfüllungen.
    • Mit Cerec versorgen wir Ihre Zähne oder auch Implantate, wenn eine Behandlung nötig ist, in nur einer Sitzung mit vollkeramischen Restaurationen. Ohne unangenehme Abdrucknahme verhelfen wir Ihnen zu ästhetischen Zähnen, die Ihren natürlichen Zähnen perfekt angepasst sind.
    • Damit Ihre neue Versorgung auch mit Ihren Zähnen ästhetisch harmoniert, werden die Restaurationen  in unserem eigenen Praxislabor von unserer Zahntechnikerin individuell auf Sie zugeschnitten.

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth am Bohlenplatz in Erlangen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen.

• Prophylaxe

• Schienentherapie

• Endodontie

• Individuelle, auf Sie persönlich abgestimmte Therapie
    • Vorbeugung durch regelmäßige Prophylaxebehandlungen
    • Operative Verbesserung des Knochen- und Weichgewebeangebotes (GTR-Guided tissue regeneration mit Emdogain)
    • Full mouth desinfection
  • Prophylaxe

• Vorbeugung durch professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • Mundhygieneunterweisung
    • Beratung während der Schwangerschaft
    • Recall- System (Auf Ihren Wunsch unterstützen wir Sie mit unserem Recall (Erinnerungsdienst)-System in Ihrer Terminplanung für Ihre Mundgesundheit)
  • Schienentherapie

• Zur Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden. Gerne erarbeiten wir mit Kieferorthopäden, Orthopäden oder Physiotherapeuten gemeinsam eine Lösung für Sie! Bei komplexeren Fällen arbeiten wir mit der Mundakupunktur.
  • Endodontie

• Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei und effektiv
    • Schonende elektrische Aufbereitung
    • Alle notwendigen Röntgenbilder werden digital und somit strahlenreduziert hergestellt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramikrestaurationen in nur einer Sitzung nach dem Cerec 3 D -Verfahren
    • Veneers (Substanzschonende Farb-und Formkorrekturen der Frontzähne)
    • Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff oder Keramik)
    • Schonendes Aufhellen der Zähne durch Bleaching
    • Reinigung der Zähne mit Airflow
  • CMD – Diagnostik und Therapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,8

Bewertung vom 23.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochqualifizierter Zahnarzt mit ausgezeichnetem freundlichen und fachkundigen Pe

Freundlicher Empfang, sehr gute Beratung und kompetente Behandlng

Bewertung vom 06.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich. Effizientes CEREC-Verfahren.

Mein neues Inlay wurde direkt in der Praxis gefertigt und gleich eingesetzt. Ich konnte die 3D-Konfiguration des Inlays selbst am Bildschirm verfolgen. Da vergißt man fast, dass man beim Zahnarzt ist.

Bewertung vom 24.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Bin schon seit Jahren Patient und werde auf keinen Fall wechseln bin sehr zufrieden

Bewertung vom 13.12.2019

Gute und kompetente Behandlung und Prophylaxe

Fühle mich seit Jahren gut aufgehoben und bin sehr zufrieden - sowohl mit der Behandlung als auch bei der Prophylaxe. Kann die Praxis in beiden Bereichen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.10.2019

Immer in guter Behandlung

Kompetent, freundlich, schnell, drängt nicht auf Behandlungen oder wirbt nicht nicht aufdringlich.

Hatte allerdings noch keine schwerwiegenderen Eingriffe.

98%Weiterempfehlung
6.422Profilaufrufe