Liebe Besucherin lieber Besucher
Ich darf mich vorstellen – mein Name ist Dr. Tobias Wicklein und es freut mich sehr dass Sie sich an...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

In meiner Praxis in Erlangen benutze ich moderne Verfahren damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln...

• Ästhetische Zahnmedizin

Berufserfahrung

• 1995 bis 2001 Zahnmedizinstudium in Erlangen 2000 Staatsexamen 2003 Promotion 2001 bis 2004 Assistenzzeit bei Dr. E. Fraas, Marktredwitz 2005 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. R. Bressel 2006 eigene Praxis 2004 bis 2006 Ausbildung Implantologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Ich habe als Neukunde zeitnah einen Termin zu einer Kontrolluntersuchung bekommen. Beim Termin gab es keine langen Wartezeiten. Arzt und Arzthelferinnen waren sehr nett. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Behandlung Erfolgreich. Sehr nette Mitarbeiter. Sehr aufmerksam beim Gespräch und Arbeit. Sehr sanft und freundlich

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Sehr höfliches und entgegenkommendes Personal. Alle Arbeiten werden qualitativ durchgeführt und nur positive Emotionen bleiben.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Tolle Praxis mit sehr kompetenten Mitarbeitern und Zahnärzt*innen , einziges Manko eine Wartezeit von 20 Minuten trotz Termin. Kann die Praxis aber jedem empfehlen, der feinen guten Zahnart sucht!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Sehr nette Praxis, keine Wartezeiten, Behandlung (Füllungen, Kontrolluntersuchung, Zahnreinigung) kurzweilig und professionell, keinerlei Beschwerden im Nachhinein

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt Kontrolluntersuchung

Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent, gehe sehr gerne zu diesem ZA! Bei jeder Behandlung wird gut und verständlich kommuniziert, was als nächstes gemacht wird und warum. Wartezeiten sind im Rahmen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Seit zwei Jahren bin ich bei Herrn Dr. Wicklein in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Erinnerungsservice:
Der Erinnerungsservice an bevorstehende Termine klappt einwandfrei. So ist sichergestellt das ich keinen Termin vergesse.

Behandlungen:
Ich hatte bislang schon größere Eingriffe (Wurzelbehandlung) als auch kleine Unfälle (Krone rausgefallen, Schiene zerbrochen). Ich musste nie lange auf einen Termin warten. Die Behandlungen verliefen schnell und unkompliziert. Auch danach hatte ich , was die Behandlungen betrifft, keinerlei Probleme.
Vor größeren Eingriffen wurde ich mit viel Geduld beraten und mir wurden alle Fragen beantwortet.

Ein großes Lob auch an alle Mädels in der Praxis. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Ein kleiner Plausch hier, oder ein kleiner Spaß da nehmen mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch.

Ich fühle mich wohl und kann Herrn Dr. Wicklein und sein Team nur weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Tobias Wicklein

Liebe Patientin, lieber Patient,
Es gibt nichts Schöneres, als morgens in die Praxis zu kommen und dann so eine positive und herzliche Bewertung zu lesen. Das motiviert uns alle sehr und wir freuen uns, Sie auch weiterhin auf höchstem Niveau betreuen zu dürfen.
Vielen Dank im Namen des gesamten Praxisteams Dr. Wicklein

Freundlich, Kompetent und Patientennah • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Ich war im Feb. 2020 mit Beschwerden an einem Vorderzahn in dieser Zahnarztpraxis. Anstatt das zuerst zu reparieren, wurde mir gesagt, dass ich Karies unter meinen Füllungen auf Rückseite habe, und sie haben sie erneuert. Ich habe extra bezahlt, um das „beste Material“ zu haben. Seitdem habe ich Beschwerden. Ich ging 5 Mal zurück in die Klinik und sie haben die Füllung geschliffen, es funktionierte nicht. Ich zeigte weiteren Zahnärzten RT-Scans und niemand konnte verstehen, warum sie erneuert wurden. Ich verlor sowohl meine Gesundheit als auch mein Geld.

Dr. med. dent. Tobias Wicklein

Sehr geehrte Frau A.O.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Behandlung vor 2,5 Jahren nicht zufrieden sind und wir hätten uns gewünscht, dass Sie sich einfach bei uns melden, wenn Sie noch Beschwerden haben. Bereits vor zwei Jahren haben wir Ihnen angeboten, die eine Füllung um die es sich handelt, kostenfrei für Sie zu tauschen. Leider haben Sie sich darauf hin nicht mehr gemeldet. Wir dachten daher, dass sich der Zahn beruhigt hat und Sie keine Beschwerden mehr haben.
Ihr Praxisteam Dr. Wicklein

Nett aber nicht Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Das gesamte Team ist ausserordentlich nett. Man fühlt sich stets willkommen und gut aufgehoben. Herr Wicklein ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der alles genau erklärt - vor , während und nach der Behandlung. Er nimmt sich stets Zeit für seine Patienten.

Meine Angst vorm Zahnarzt wurde mir in dieser Praxis ein für alle Mal genommen und dafür bin ich sehr dankbar.

Seit vielen Jahren die Angst vorm Zahnarzt verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Nach wie vor top zufrieden. Gehört in Erlangen sicherlich zu den Top 3 Zahnärzten. Würde ich jederzeit und jedem empfehlen. Sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal.

Top in Erlangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben