Dr. med. dent. Franz Rutscheidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass unsere Zahnarztpraxis Hübner + Rutscheidt Ihr Interesse geweckt hat. Ich nehme mi...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen ich Ihnen die...

LasertherapiePhotodynamische Therapie
Verwendung von Softlasern zur Schmerztherapie z.B  bei Herpes
...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studien an den Universitäten Heidelberg, Singapur und Erlangen
  • 5 monatige zahnärtzliche Tätigkeit auf den Philippinen im Rahmen eines sozialen Projektes
  • Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Universität Bonn

Berufserfahrung

• Studien und Praktika an den Universitäten Singapur(NUS) und der University of Pensylvania(UPEN)
  • Umfangreiche Fortbildungen im In- und Ausland auf den Gebieten der Implantologie, zahnärztlicher Chirurgie,
  • Parodontologie, Ästhetischer Zahnheilkunde etc.

• Englisch (English)

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt Oralchirurgische Behandlung

Ich habe bei Dr. Rutscheidt meine Weisheitszahn-OP machen lassen. Ich hatte echt große Angst davor aber Dr. Rutscheidt und seine sehr einfühlsame Kollegin konnten mich schnell beruhigen. Der Eingriff hat für alle vier Weisheitszähne nur ca. 45 Minuten gedauert und Dr. Rutscheidt hat jeden Schritt erklärt und immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch die Nachsorge verlief einwandfrei. Sowohl Dr. Rutscheidt als auch das gesamte Praxisteam sind sehr einfühlsam, wissen was sie tun und nehmen sich viel Zeit den Patienten*innen zuzuhören und auf ihre Sorgen und Ängste einzugehen. Ich bin rundum zufrieden in der Praxis und kann Dr. Rutscheidt wirklich sehr weiterempfehlen.

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt Andere

Ich kam mit schmerzenden Kiefergelenken zu Dr. Rutscheidt (nächtliches Zähneknirschen) und es war schnell klar, dass ich eine Schiene brauche. Um mir diese anzufertigen
müsse zuvor eine Analyse der Kiefermuskulatur gemacht werden, die selbst bezahlt werden muss. Ich wollte das nicht unbedingt, aber es hieß sie sei notwendig. Für 65€ wurden dann meine Muskeln am Kiefer und Nacken abgetastet. Nun wollte ich das Ergebnis dieser Untersuchung schriftlich haben, schließlich hatte ich diese teuer bezahlt, aber müsste dafür nochmal extra bezahlen! Die Schiene hat sich dann auch noch unangenehm angefühlt und ich habe erst recht drauf gebissen, weshalb ich erneut in die Praxis gegangen bin. Dort wurde sich kaum Zeit genommen und das Problem nicht gelöst. Also habe ich mir woanders eine neue Schiene anfertigen lassen, wo man diese Selbstzahlerleistung übrigens nie erwähnt oder gebraucht hat.

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Ich habe meine Weisheitszahn-OP bei Dr. Rutscheidt gehabt und kann ihn und auch die ganze Praxis nur empfehlen. Keine langen Wartezeiten, freundliches Personal und eine kompetente Behandlung und Beratung. Für mich der beste Zahnarzt in Erlangen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Dr. Ruthscheidt ist einer der kompetentesten und nettesten Zahnärzte in Erlangen. Als ich vor kurzem eine größere Operation in seiner Praxis hatte, war ich sehr angenehm überrascht von seiner charismatischen und sachlichen Herangehensweise, mit der er mir alle Ängste, die ich vor der Operation hatte, genommen hat. Dank dieser und anderer positiver Erfahrungen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass jeder, der sich in Dr. Ruthscheidts ärztliche Obhut begibt, in besten Händen ist.

Kompetenter und charismatischer Zahnarzt mit exzellenter Herangehensweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Auf Empfehlung meiner Frau habe ich Dr. Rutscheidt kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin, denn er zeigt immer wieder seine große Kompetenz und Erfahrung. Auch unsere behinderte Tochter wird bestens betreut. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

Herr Dr. Rurscheidt ist und bleibt unser Zahnarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Ich hatte nach dem Weggang meines langjährigen Zahnarztes,einen Zahnarzt mit ,,Paratontoseerfahrung gesucht " Dr.Rutscheidt wurde mir von Bekannten empfohlen. Ich habe in der Praxis zwecks eines schnellen Termines,wegen starker Zahnschmerzen angerufen und bekam sofort von einer sehr freundlich Dame,einen zeitnahen Termin.
Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich und zu Dr.Rutscheidt gleich,einen guten,,Draht"
Die Behandlung war ich sehr zufrieden und bin es noch!

Ich war ein Notfallpatient... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Wenn Sie einen sehr kompetenten und freundlichen Zahnarzt suchen, dann sind Sie hier fündig geworden.

Herr Dr. Rutscheidt ist mein neuer Zahnarzt.

Die Weisheitszahn-OP habe ich lange aufgeschoben. Wie sich herausstellte, waren meine Ängste vollkommen unbegründet. Die Behandlung war „1A“ – von der Aufklärung bis zum chirurgischen Eingriff. Die Weisheitszahnentfernung dauerte weniger als 25 Minuten und war schmerzfrei. Auch die nächsten Tage ging es mir sehr gut.

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt :). Starke Empfehlung!

1A Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Alles super: von der Rezeption bis zur Behandlung!
Dr. Rutscheidt ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten.
Ich besuche die Praxis seit fast einem Jahr.
Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich.
Man wird gut aufgeklärt, Terminvergabe ist schnell, und die Entfernung von den Weisheitszähnen ist gut gelaufen. Ich hatte Angst, aber der Arzt hat mich beruhigt. Ich hatte minimale zu kaum Schwellung gehabt.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und empfehle stark die Praxis weiter!

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Kurzfristig einen Termin für einen abgebrochenen Weisheitszahn benötigt - und bekommen. Keine Wartezeit und eine sehr gute Aufklärung und Behandlung durch Dr. Rutscheidt und die Helferinnen. Gesamtes Praxisteam sehr freundlich. Absolute Empfehlung.

Toller Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Wolfgang Hübner und Dr. Franz Rutscheidt

Ich bin seit über 25 Jahren in dieser tollen Praxis. Ich hatte vorher immer Pech mit Zahnarztbehandlungen und viele Zahnprobleme. Bei Dr. Rutscheidt fühlt man sich gut und kompetent beraten und behandelt. Hoffentlich weiter so in den nächsten 10 Jahren;)