Dr. med. dent. Claus Latz

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Bahnhofsplatz 263906 Erlenbach

Zugangsinformationen

Eingang gegenüber der Stadtbibliothek

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! In meiner modern eingerichteten Praxis am Bahnhofsplatz in Erlenbach am Main stelle ich mein praktisches Wissen als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie unter Beweis. Erfahren Sie hier weitere Details zu unserem gesamten Leistungsspektrum und den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Claus Latz

Zu meiner Person

• 1992 Abschluss des Studiums der Zahn­medizin mit dem Staats­examen an der Bayerischen Julius-Maximilian-Uni­versität zu Würz­burg
  • 1993 wissen­schaftlicher Assistent in der Poli­klinik für Zahn­ersatz der Zahn-Mund-Kiefer-Klinik der Uni­versität Würz­burg
  • 1993 – 1996 Assistent zur Weiter­bildung in namhaften Praxen
  • 1996/97 Assistent zur Weiter­bildung bei Prof. Dr. Emil Witt an der Poli­klinik für Kiefer­orthopädie der Uni­versität Würz­burg
  • 1996 Promotion zum Dr. med. dent. mit einer wissen­schaft­lichen Arbeit über die „Erfolgs­bewertung in der Kiefer­ortho­pädie“
  • 1997 Ernennung zum Fach­zahn­arzt für Kiefer­orthopädie
  • 1998 Nieder­lassung in eigener Praxis

Zu meiner Praxis

Von Zahnfehlstellungen über Kieferfehlstellungen bis hin zu Kiefergelenkproblemen führe ich in meiner Praxis in Erlenbach alle kieferorthopädischen Behandlungen durch. Selbstverständlich richten sich unsere Leistungen an Patienten jeden Alters, unabhängig von der Art der medizinischen oder ästhetischen Fragestellung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin unter der 09372/941414 und lassen Sie sich von mir beraten. Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!

In der Kieferorthopädie regulieren wir Zahnfehl­stellungen als Vorsorge späterer funktionaler oder ästhetischer Folgen. Passen Ihre Zähne gut zueinander sind Kiefer­gelenks­probleme oder unnatürlicher Verschleiß der Zähne weitgehend ausgeschlossen.

Auch ästhetisch macht eine kiefer­ortho­pädische Behandlung in vielen Fällen Sinn. Gerade im Erwachsenen­alter spielt der erste Eindruck eine große Rolle. Ein strahlendes Lachen mit schönen Zähnen wirkt sympatisch und selbst­bewusst. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Lachen mit Freude zeigen können.

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns kennen.

Unser Leistungsspektrum

Mein Motto lautet: "Der Arzt ist für den Patienten da und nicht der Patient für den Arzt!" Deshalb steht der Patient bei uns im Mittelpunkt und alles dreht sich um ihn:

Über 20 Jahre Erfahrung und eine Vielzahl von erfolgreich an zufriedenen Patienten abgeschlossenen Behandlungen ermöglicht mir eine individuelle Beratung und Therapieplanung. Durch das Fachwissen meines kompetenten Teams und mir können wir unseren Patienten die Erforderliche Kompetenz bieten. Sie können sich darauf ver­lassen, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Zu meiner Homepage

Mit großer Liebe zu unserem Beruf begleiten wir Kinder, Jugend­liche und Erwachsene als unsere Patienten auf dem Weg zu unserem gemein­samen Ziel. Dabei sind uns Ihre persön­lichen Wünsche und Bedürfnisse das Aller­wichtigste. Deshalb behandeln wir nicht alle nach dem gleichen Schema, sondern individuell und mit Ihnen abgestimmt.

Nur gemeinsam mit Ihnen können wir ein Spitzen­ergebnis erreichen. Unser Ziel ist es, Ihre kiefer­ortho­pädische Behand­lung mit möglichst geringen Beein­trächti­gungen zum Erfolg zu führen und unseren kleinen und großen Patienten den Aufent­halt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Lernen Sie uns kennen!

Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter im Text angesprochen der zur besseren Lesbarkeit in herkömmlicher Form abgefasst ist

Dr. Latz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Erlenbach am Main

13.09.2021

Sehr kompetente Praxis, sowohl der Arzt als auch das Personal

Die Praxis ist nur zu empfehlen, sehr nette Betreuung durch das Personal und sehr gute Aufklärung und Behandlung durch den Arzt. Unsere Tochter kommt sehr gerne, fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Latz am 14.09.2021

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Es ist uns als Team auch immer eine Freude, wenn unsere Patientinnen und Patienten gerne zu uns kommen.

03.08.2021 • Alter: über 50

Kompetent und Gut

Sehr Gesprächsbereit und bietet durch seine Kompetenz gute Alternativen an, um eine bestmögliche Behandlung realisieren zu können. Hierbei hatte der Arzt mir mehrere Angebote gemacht und das Passende individuell mit mir erarbeitet.

Kommentar von Dr. Latz am 04.08.2021

Herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, wenn ich Ihren Anforderungen gerecht werden konnte.

11.06.2021

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Ein netter Arzt der sich mit viel Geduld immer Zeit nimmt!

Man hat in der gesamten Praxis das Gefühl das der Patient an erster Stelle steht und es wird alles versucht das das Problem behoben wird.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.

Ausserdem herrscht eine sehr gute Atmosphäre zwischen den Kollegen ,zwischen Arzt und Kollegen und es sind alle nett und freundlich zu den Patienten.

Auch die Kinder als Patienten werden ernst genommen und freundlich behandelt.

Super Praxis!

Kommentar von Dr. Latz am 14.06.2021

Herzlichen Dank für die überaus freundliche Bewertung. Es freut uns, wenn wir unserem Anspruch nahe gekommen sind, den Patienten/tin in den Mittelpunkt unserer Bemühungen zu stellen.

11.11.2020

Kompetenter Kieferorthopäde seit Jahren

Meine Zahnspangen-Behandlung liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Da sich allerdings ein Draht von meinem Retainer etwas gelöst hatte, habe ich mich vertrauensvoll wieder an Dr. Latz gewandt. Mir hat nicht nur gefallen, dass Dr. Latz mich direkt wieder gekannt hat, sondern auch, dass er sich so lange meinem Problem gewidmet hat, bis es zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst war. Vielen Dank!

17.08.2020

Kompetenter Arzt

Von Anfang bis Ende habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt, auch in der Nachsorge jetzt wird immer gerne weitergeholfen und Geld hat nicht die oberste Priorität sondern die Zufriedenheit des Patienten.

Kommentar von Dr. Latz am 21.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Letzte Aktualisierung14.05.2021

• Weitere Städte