Ernst Berge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Neuraltherapie

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Herr Berge ist ein unfassbar einzigartiger Therapeut!!! Ich habe seit meiner Bandscheiben-OP (HWS) seit Jahren starke Schmerzen und war bereits bei vielen verschiedenen Therapeuten (Osteopathen und Chiropraktiker), aber keiner hat mich so ganzheitlich und auch erfolgreich behandelt wie Herr Berge!!! Ich bin unendlich dankbar für das "neue und leichte" Körpergefühl. Der eigene Körper ist schließlich das kostbarste Gut, das wir besitzen. Er ist der einzige, der den Zusammenhang zu einer 37 Jahren alten Operation hergestellt hat - niemand zuvor hat dies erkannt oder behandelt. Ich fühle mich wie neu geboren. Ich kann Herrn Berge uneingeschränkt jedem empfehlen.

Ich bin seit 2004 Patientin von Herrn Berge (mit einer längeren Pause zwischendurch). Ich habe Herrn Berge sehr viel zu verdanken. Er hat mir meine Schmerzen genommen und die Lebensfreude zurück gegeben. Herr Berge nimmt jedes Detail wahr und ich fühle mich immer ernst genommen. Er bezieht Punkte mit ein, die kein anderer wahr nimmt. Großartiger Mann!!

Ich habe mich bei Herrn Berge sehr wohl gefühlt. Er hat mein Problem behoben und mir mehrere Tips gegeben. Eine Behandlung ist sicher nicht billig, aber es war es wert und ich würde wieder hingehen. Ein sehr freundlicher Mann mit viel Humor und vor allem großem Wissen und sehr viel Erfahrung. Vielen Dank!!

100% Empfehlung! Ich habe sogar meine Mutter mitgebracht und Herrn Berge mehrfach im engen Familien- und Freundeskreis empfohlen.
Nach einer knapp 8-jährigen Odyssee bei renommierten Orthopäden, vers. Physiotherapeuten und Osteophaten ist Herr Berge der erste Therapeut, der meine Problematik im unteren Rücken (ISG) nachhaltig behandeln konnte.
Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Blockade/Verspannung im unterem Rücken, die sich durch Schmerzen im rechten Bereich manifestieren; trotz regelmäßigem Leistungsport und Yoga/Pilates. Mittels MRT wurden ernsthafte Ursachen in den Knochen- und Gelenkstrukturen ausgeschlossen. Eine wirklich Ursache konnte mir kein Therapeut - auch nach umfängliche Untersuchung - nennen. Auch fast 3 Jahre Physiotherapie am Stück haben kaum Verbesserung gebracht; wenn überhaupt nur temporär. Mittlerweile konnte ich keinen Sport mehr machen und auch normale Dehnungs-Übungen fielen mit sehr schwer.
Auf eine Empfehlung bin ich zu Herrn Berge gekommen und habe bereits nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung gespürt. Herr Berge war der Erste, der mir erklärt hat, dass das Problem auch in der linken Seite sitzen kann und dementsprechend meine linke Seite mit behandelt hat. Ausserdem hat Herr Berge immer weiter nach der Ursache „geforscht“ und momentan zeigt sich, dass wohl ein Problem im Kiefer (Mit-)Verursacher meiner ISG-Problematik ist. Nebenbei konnte Herr Berge auch weitere, kleiner körperliche Probleme, die ich z. T. schon seit der Kindheit / Pubertät hatte.
Kein anderer Therapeut hat sich so ganzheitlich, fundiert und engagiert mit meinen Problemen befasst und so nachhaltig umfassende Verbesserung bewirkt!

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Über 6 Monate litt ich an einem sehr schmerzhaften Schulter-Arm-Syndrom, das mich nachts nicht mehr schlafen lies.Ich bekam zunächst12 Physiotherapie-Behandlungen verordnet,die keine nennenswerten Erfolge brachten. Angeblich sei meine Bizepssehne angerissen,die mein Orthopäde dann operativ durchtrennen wollte. Ich hätte ja auch zwei (als könne man auf eine verzichten), daher wohl der Begriff "bi-zeps".

Durch die erste intensive Behandlung von Herrn Berge verschwanden bereits 60% der Schmerzen.
Mittlerweile bin ich nach 4 weiteren Behandlungen in meiner Schulter und meinem Arm wieder völlig schmerzfrei.

Bevor Herr Berge mit der Behandlung begann, schaltete er auf ZUHÖREN, wie ich dies in meinem Leben (bin 74 Jahre), noch nie erlebt habe und untersuchte mich differenziert und in Zusammenhängen meiner schiefen Körperhaltung und meinen massiven Muskelverhärtungen. Das führte dann auch dazu, dass er mein Knie (angeblich Arthrose),das ich seit Jahren nicht mehr durchstrecken konnte,wieder beweglich machte und meine ebenso langjährig bestehende vorgebeugte Körperhaltung zum großen Teil wieder ins Lot brachte.

Darüber hinaus leitete er meine Ehefrau (Sporttrainerin) und mich an,wie sie und ich mich sinnvoll weiter behandeln kann.
Die Reisen von jeweils 60Km zu Herrn Berge haben sich gelohnt und ich sage einfach nur:
DANKE

Erstaunlicher Heilungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Sehr zeitnahe Terminvereinbarung. Kein langes Warten im Wartebereich. Nach 5 schmerzhaften Behandlungen ist das Leben wieder lebenswert. Sehr guter Chiropraktiker. Da können sich viele Orthopäden eine Scheibe von abschneiden. Ich kann Herrn Berghe nur wärmstens weiterempfehlen. Einfach nur TOP!!!

Absolut kompetenter und erfahrener Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Herr Berge hat sich mit gezielter Befragung meinen Problemen genähert und mich sofort hilfreich behandelt.
Ich hatte mehrere Behandlungen innerhalb wenigen Tagen, die rasch zu einer erheblichen Verbesserung führten.

Absolut kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Ich bin Herrn Berge sehr dankbar. Ich war eine große Skeptikerin der Naturheilmedizin aber Herr Berge hat mich mit seiner Behandlung vom Gegenteil überzeugt. Mein Leben ist wieder erfüllt mit Freude, Vitalität und so weiter.... Ich kann nur sagen :Der Weg zu Herr Berge lohnt sich.

Ein Mann für alle Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Termine werden individuell vereinbart, so bekommt man immer einen Termin, der sich mit dem beruflichen Alltag vereinbaren lässt. Herr Berge nimmt sich viel Zeit und man mekr die Erfahrung an. Wo mein Orthopäde nicht weiter wusste, konnte mir Herr Berge schnell weiterhlefen und die Schmerzen sind heute weg.

man fühlt sich gut aufgehboben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Berge Heilpraktiker

Herr Berge ist meine erste Wahl, wenn meine Gewebe wieder mehr “Einklang” braucht. Herr Berge hat mir oft sehr kompetent geholfen.

Erste Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben