Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Der Betreiber der Klinik ist ein unglaublich unsympatischer Mensch...
    Sehr frech in seinen Aussagen...
    Beim Kaffee trinken, Maske ab, einen Schluck trinken Maske wieder auf....
    Und wehe man befolgt seine Anweisungen nicht... Hat die Maske nicht gleich wieder aufgesetzt.... Wenn das hier nicht klappt geht es ab nach Hause... I'm Garten 1 Raucher pro Bank... Was für ein Schwachsinn.... Ich selbst bin Nichtraucher, aber ich konnte es nicht glauben... Dabei sind wir alle regelmäßig getestet worden

Betreiber der Klink • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

war sehr zu Frieden und habe mich da wohlgefühlt

Dr.Broy • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufenthalt:
    November 2014, 3 Wochen
    Arzt:
    kompetent, freundlich, hört zu
    Therapeuten:
    effektive Gruppentherapien, Einzeltherapien weniger gut, Massagen u. Lymphdrainagen spitze, ergänzende Übungen auf Nachfrage.
    Essen:
    lecker, Service im Speisesaal sehr gut, Rücksicht auf Allergien sehr gut.
    Verwaltung:
    bis auf eine sehr nette junge Frau am Empfang unfreundlich, überfordert, unzuverlässig bis hin zu völlig inkompetent. Die für Selbstzahler erforderlichen Arbeiten für Verlängerungen scheut man wohl. Vereinbarungen werden ohne Rückmeldungen nicht eingehalten und man wird durchaus als Lügner dargestellt.
    Besonderheit:
    Über mögliche Verlängerungen der REHA-Maßnahme entscheidet nicht der Arzt nach medizinischen Notwendigkeiten sondern allein die Verwaltung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das habe ich bisher noch in keinem Haus so erlebt.
    Zimmer:
    genaue Einrichtung bei Verwaltung unbekannt. Aufstellung des Bettes (wichtig bei HüftOP) musste selbst per Besichtigung festgestellt werden. Beleuchtung in Zimmern unzureichend. Lesen allein im Bett möglich.
    Rauchen:
    In meinem Zimmer war nachweislich geraucht worden. Zimmer stank extrem nach Rauch. Versuch mit gesundheitlich bedenklichen chemischen Raumdüften entgegen zu arbeiten. Trotz Rauchverbots im Haus sehen sich Verwaltung und Putzfrauen nach eigenen Aussagen nicht in der Lage, das Rauchen in den Zimmern zu unterbinden.
    Sauberkeit:
    Eher schlecht. 'Reinigung' der Dusche beschränkte sich auf Vorziehen des Vorhangs. Toilettenreinigung der Brille von unten ist offensichtlich völlig unbekannt. Bettwäsche wurde in meinem Fall während der 3 Wochen nicht gewechselt.
    Putzfrauen:
    Zwei von vier Putzfrauen mit mangelnder Körperhygiene. Zimmer erforderte danach sehr ausgiebiges Lüften.
    Haus:
    Mangelnde Beleuchtung in Treppenhäusern und wenig benutzten Therapie- und Kreativbereichen. Bewegungsmelder nicht vorhanden oder ohne Funktion. Unfallgefahr!!!
    Bewegungsbad im Haus:
    Wasserwechsel immer mittwochs mit kaltem Wass

Allein Verwaltung entscheidet über REHA-Verlängerung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Ich war im Okt. 2014 wegen Oberschenkelhalsfraktur dort. Hervorzuheben ist die Kompetenz und Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft des Personals. Besonders zu erwähnen sind hier Schwester Nadine und der behandelnde Arzt Dr. El-Ahwal; deren große Einsatzbereitschaft und Unterstützung haben mir sehr geholfen! Herzlichen Dank an Beide und an das gesamte Team.

Kompetente Klinik mit gutem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Nur zu Empfehlen. Es war mein erster Aufenthalt in einer Klinik zur Anschlussheilbehandlung.
    Es war für mich alles neu, nicht nur die Hüfte links.

Ärzte und Personal sehr nett und immer ansprechbar und Hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Ärzte leider wie angegeben... Zeitlos, verständnisslos und kaum ansprechbar . Der Erklärungswille ist auch da sehr dürftig . Da müsste sich auf jeden Fall etwas tun.
    Personal ansonsten sehr nett... Einrichtung mittlerer Durchschnitt...Umgebung und Ort schön.Der Schloßgarten ist zu empfehlen.Essen prima.

Mittlerer Durchschnitt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Ich war vom 29.10 bis 19.11 in dieser Klinik !!!
    Ich bin so enttäuscht von dieser Klinik das es echt nicht geht.
    Ich wurde vor 5 Wochen in Sendenhorst an der Bandscheibe Operiert und bin dann zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Westernkotten gekommen in die Klinik Wiesengrund.
    Der Anfang war schon echt Mist!!!!!!!
    Ein Arzt meine ich solle mich nicht so anstellen ( ich habe 70% und das G) ich könne ohne Gehilfen laufen!!!!!!
    Dann hat er mich doch glatt zum Walking im Kurpark eingeteilt. Ich habe mir da dann einen erneuten Bandscheibenvorfall geholt und sie haben mich das ganze WE alleine gelassen. Wenn meine Frau nicht gekommen wäre hätte ich nicht mal was zu Essen bekommen. Es war echt das schlimmste WE das ich je hatte !!!!
    Am Montag sagte der Arzt ich solle gehen sie können nichts machen gehen sie ins Krankenhaus oder zum Orthopäde. Die haben uns glatt vor die Tür gesetzt !!!!!!!!!
    So eine Anschlussheilbehandlung hatte ich noch nie voll Schmerzen und ohne Gefühl für den Patienten.
    Schade für diese Klinik

Anschlussheilbehandlung im Wiesengrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Ich habe im Mai 2011 eine Teilstationäre Reha für drei Wochen dort gemacht,und war sehr zufrieden.
    Die Ärzte und das Personal waren gut ,haben sehr geholfen,und auf Fragen immer gut Ratschläge und Antworten gegeben.Von mir die volle Punktzahl.

Reha nach Knieteilprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Wiesengrund Bad Westernkotten

Mit der Behandlung, den Ärzten, dem Personal, dem Essen war ich sehr zufrieden.
    Die Zimmer sind hellhörig und etwas abgewohnt.
    Ich würde aber jederzeit nochmal dahin fahren.

Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mühlenweg 15, 59597 Erwitte In Google Maps anzeigen