Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Herr Korff

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeHerr Korff!

Mergenthalerallee 79-8165760 Eschborn

ich bin Alexander Korff und Teil eines gut eingespielten Teams der Zahnarztpraxis Zahnärzte-Team Eschborn.

Meine Schwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnmedizin, aber auch der Endodontologie und der Parodontologie. Bei uns können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Außerdem erwartet Sie bei uns eine gut strukturierte Organisation der Praxisabläufe und natürlich ein patientenfreundliches Auftreten. Wir legen großen Wert darauf, Sie gründlich zu untersuchen und wenden, wann immer möglich, eine minimalinvasive Alternative zur herkömmlichen Behandlung an.

Dabei sehen wir unsere Patienten immer als Partner und klären Sie, bevor wir mit der Behandlung ansetzen, über Risiken, Kosten, Möglichkeiten aber auch Grenzen der jeweiligen Methoden auf.

Möchten Sie sich ausführlich beraten lassen? Dann begrüße ich Sie recht herzlich in unseren Praxisräumen in der Mergenthalerallee 79-81 in Eschborn.

Ihr Alexander Korff

Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik "Carolinum" in Frankfurt am Main
2012 bis 2015Assistenzzeit in der prothetischen Abteilung der Zahnklinik Frankfurt
2015 bis 2016Assistenzzeit in der Praxis Fr. Dr. Sittig-Vondung in Frankfurt am Main
Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Doktorarbeit zum Thema Periimplantitis

Alexander Korff

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Mergenthalerallee 79-81 in Eschborn. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie sowie Parodontologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Kontrolle ist besser

Ein intaktes Zahnfleisch ist eine wichtige Voraussetzung für gesunde Zähne, da das Zahnfleisch unsere Zähne im Kiefer hält. Viele Menschen leiden jedoch unter Parodontitis (Parodontose), einer Entzündung des Zahnhalteapparates.

Die Erkrankung ist tückisch, da sie als „stumme Krankheit“ keinerlei Schmerzen verursacht. Von den Betroffenen wird sie daher oft spät bemerkt. Unbehandelt kann Parodontitis zum Zahnverlust führen.

Auslöser kann eine mangelnde Zahnpflege sein. Aber auch im Laufe einer Schwangerschaft, in der Pubertät oder bei Einnahme bestimmter Medikamente ist eine besondere Pflege, eine engmaschige Kontrolle und Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt notwendig, um Parodontitis zu vermeiden.

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen bestimmt der Zahnarzt den Schweregrad der Zahnfleischentzündung und greift ggf. korrigierend ein.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in Eschborn können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Parodontologie sowie Zahnerhalt. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis Zahnärzte-Team Eschborn.

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Chirurgie / Implantologie

• CMD-Therapie

• Professionelle Prophylaxe

• Bleaching / Zahnaufhellung

Für ein strahlendes Lächeln

Gesunde, weiße Zähne sind heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie lassen Menschen jung und dynamisch aussehen und gehören selbstverständlich zu einem gepflegten Erscheinungsbild.

Kaffee, Tee, Rotwein oder auch Nikotin führen im Laufe der Jahre zu unschönen Zahnverfärbungen. Doch auch durch den natürlichen Alterungsprozess werden Zähne gelber oder grauer. Viele Patienten wünschen sich daher wieder weißere Zähne. Heutzutage lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.

Das Zahnärzte-Team Eschborn berät Sie gerne zu den für Sie optimalen Möglichkeiten. Sprechen Sie uns einfach an.

• Chirurgie / Implantologie

Zahnchirurgie vor Ort

Das Zahnärzte Team Eschborn bietet Zahnchirurgie im Rahmen der Praxis. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Mund- Kiefer-Gesichtschirurgen können so zum Beispiel fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die dauerhaft einen Zahnersatz (Krone oder Prothese) tragen. Sie erzielen nicht nur beste ästhetische Ergebnisse, sondern überzeugen auch durch ihre Funktion: Implantate sitzen fest wie echte Zähne und fühlen sich auch so an. Damit bieten sie ein echtes Plus an Lebensqualität.

• CMD-Therapie

Wenn der Kiefer schmerzt

Der Kaumuskel gehört zu den stärksten Muskeln des Menschen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Fehlstellung des Kiefers – und damit eine falsche Belastung der Kieferpartie – über Jahre zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann, vor allem im Bereich des Kiefergelenks. Der Zahnarzt spricht von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). CMD-Symptome können Zähneknirschen in der Nacht, Schwindel, Sehstörungen und vielfältige Verspannungen sein.

Um das einwandfreie Zusammenspiel aller Komponenten des Kauapparates wieder herzustellen, bedarf es einer umfassenden Diagnose. Eine individuell vermessene Aufbiss-Schiene bietet hier spürbare Entlastung: Patienten, die nachts eine solche Schiene tragen, fühlen sich morgens leistungsfähiger und erholter.

• Professionelle Prophylaxe

Zahngesundheit ist Teamwork

Ihre Zahngesundheit fängt mit der täglichen Zahnpflege zu Hause an. Zusätzlich ist zweimal im Jahr eine professionelle Prophylaxe (PZR) empfehlenswert. Hier werden Ihre Zähne in unserer Praxis in Eschborn gründlich von festhaftenden bakteriellen Belägen (Plaque) gereinigt und anschließend poliert und fluoridiert. Dadurch werden Ihre Zähne so glatt, dass sich Bakterien schlechter anhaften können. Weiterhin ist die professionelle Prophylaxe ein wichtiger Baustein zur Vorbeugung von Entzündungen und Erkrankungen und hilft, Mundgeruch (Halitosis) zu reduzieren.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung erhalten Sie von unseren ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen wichtige Tipps zur individuellen Zahnpflege. Die häusliche Zahnreinigung in Verbindung mit der PZR ist die wichtigste Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter.

• Prothetik / Zahnersatz

Unsichtbarer Zahnersatz

Das Zahnärzte-Team Eschborn wird alles daran setzen, Ihre Zähne zu erhalten und zu retten. Sollte dies trotz bester medizinischer Möglichkeiten nicht gelingen, gilt es, den verlorenen Zahn optimal zu ersetzen. Ein lückenloses Gebiss ist nicht nur ästhetisch vorteilhaft. Es trägt vor allem dazu bei, dass Sie bis ins hohe Alter unbeschwert essen, sprechen und lachen können.

• Zahnerhalt

Zähne retten statt ersetzen

Sollte ein Zahn trotz guter Pflege an Karies erkrankt sein, sorgen zahnfarbene Füllungen und Inlays für eine natürliche Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne. Gerade im Frontzahnbereich sind hochwertige ästhetische Lösungen empfehlenswert.

Dank modernster Technologie ist es auch möglich, Zähne zu retten, deren Nerv entzündet ist. Nach einer sogenannten Wurzelbehandlung können die Zähne noch jahrelang im Kiefer bleiben, ohne weitere Schmerzen zu verursachen. Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen feinste Eingriffe, um die Behandlung so schmerzfrei und schonend wie möglich durchzuführen.

Wurzelbehandlungen gehören zu den Schwerpunkten von Mohammad I. Rahimzei. Durch sein Know-how und Geschick gehört Angst vor der Behandlung der Vergangenheit an.

Unsere Leistungen

Zahnärzte-Team Eschborn Ricardo Rodrigues Ferreira Mohammad Isaq Rahimzei Alexander Korff

Herr Korff ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten · in Eschborn
Alle Heilberufler · in Eschborn

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überragend

Ich war schon bei so vielen Zahnärzten, aber Dr. Korff ist mit Abstand der Beste, supernett, kompetent, schnelle Termine, kaum Wartezeit, klasse.

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Ich bin nach meinem Umzug nach Eschborn in dieser Praxis gelandet und rundum zufrieden: Herr Korf und seine Kollegen sind engagierte und sehr patientenorientierte Zahnärzte, die ausführlich beraten und bei komplexen Fragestellungen auch je nach Schwerpunkt zusammenarbeiten. Dazu ein freundliches, superflexibles und hilfsbereites Team am Empfang - großes Kompliment! Hier wird wirklich alles getan, um den Zahnarztbesich so angenehm wie möglich zu machen.

Kommentar von Herr Korff am 06.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Es bestätigt uns in unserer Philosophie.

15.05.2020

Sehr kompetente Praxis

Das junge Team besticht durch Kompetenz und außerordentliche Patientenfreundlichkeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Definitiv eine der besten Praxen in der Umgebung Frankfurts. Macht weiter so!

Kommentar von Herr Korff am 06.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das gesamte Team freut sich über diese postitive Rückmeldung. Wir machen natürlich weiter so!

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis aller Zeiten

Ich war heute das 2. Mal in der Zahnarztpraxis und bin total begeistert. Das waren bis jetzt die einzigsten Zahnarztbesuche in meinem Leben, bei dem ich mit einem Lächeln in die Praxis gegangen bin und mit einem noch größeren Lachen aus der Praxis gegangen bin. Sonst bin ich eher ängstlich zum Zahnarzt gegangen, da es ja in der Regel kein angenehmer Besuch ist. Heute wurde ich von Herrn Dr. Korff behandelt. Jeder "Handgriff" wird während der gesamten Behandlung erklärt, was dem Patienten sofort die Angst nimmt, da man ja weiß, was auf einem zukommt. Außerdem ist der Arzt sehr nett und geht auf die Patienten ein. Da kommt man gerne wieder.

Aber auch Herr Dr. Ferreira und Herr Dr. Rahimzei sind sehr nett und sind Profi's ihres Faches - was man nicht von jedem Arzt sagen kann. Auch diese gehen sehr auf die Patienten ein. Daher ein großes LOB an das gesamte Team.

12.08.2019

Ich bin sehr zufrieden

Sehr nett und geduldig, man wird sehr gut behandelt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.01.2020