Mohammad Isaq Rahimzei

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Herr Rahimzei

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Mergenthalerallee 79-8165760 Eschborn

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich heiße Mohammad Isaq Rahimzei und stehe Ihnen in der Praxis des Zahnärzte-Team Eschborn als Teil eines kompetenten Kollegiums zur Verfügung. Freundlichkeit und Kompetenz gehen in unserer Praxis Hand in Hand. Es ist nicht nur die fachliche Qualifikation, die einen guten Zahnarzt ausmacht, sondern auch ein Umgang mit den Patienten auf Augenhöhe. Wir setzen erst dann mit unserer Behandlung an, wenn die Untersuchung und die anschließende Beratung abgeschlossen ist und wir Sie von der Maßnahme überzeugen konnten.

Haben Sie sich einen Überblick verschafft und möchten meine Sprechstunde besuchen? Kontaktieren Sie meine Praxis und machen Sie einen Termin aus. Ich bin gerne für Sie da.

Ihr Mohammad Isaq Rahimzei

Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik "Carolinum" in Frankfurt / Main
2012 bis 2013Assistenzzeit in der Praxis Dr. Avci und von 2013 bis 2014 in der Praxis Dr. Padilla, Frankfurt
Curriculum Endodontologie in Frankfurt / Main
09/2014 bis 04/2015Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Padilla

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team des Zahnärzte-Team Eschborn in der Mergenthalerallee 79 - 81 in Eschborn sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Kontrolle ist besser

Ein intaktes Zahnfleisch ist eine wichtige Voraussetzung für gesunde Zähne, da das Zahnfleisch unsere Zähne im Kiefer hält. Viele Menschen leiden jedoch unter Parodontitis (Parodontose), einer Entzündung des Zahnhalteapparates.

Die Erkrankung ist tückisch, da sie als „stumme Krankheit“ keinerlei Schmerzen verursacht. Von den Betroffenen wird sie daher oft spät bemerkt. Unbehandelt kann Parodontitis zum Zahnverlust führen.

Auslöser kann eine mangelnde Zahnpflege sein. Aber auch im Laufe einer Schwangerschaft, in der Pubertät oder bei Einnahme bestimmter Medikamente ist eine besondere Pflege, eine engmaschige Kontrolle und Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt notwendig, um Parodontitis zu vermeiden.

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen bestimmt der Zahnarzt den Schweregrad der Zahnfleischentzündung und greift ggf. korrigierend ein.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in der Zahnarztpraxis des Zahnärzte-Team Eschborn in Eschborn anbieten. Dazu gehören u. a. Bleaching / Zahnaufhellung, Chirurgie / Implantologie sowie CMD-Therapie. Wir legen viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Chirurgie / Implantologie

• CMD-Therapie

• Professionelle Prophylaxe

• Bleaching / Zahnaufhellung

Für ein strahlendes Lächeln

Gesunde, weiße Zähne sind heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie lassen Menschen jung und dynamisch aussehen und gehören selbstverständlich zu einem gepflegten Erscheinungsbild.

Kaffee, Tee, Rotwein oder auch Nikotin führen im Laufe der Jahre zu unschönen Zahnverfärbungen. Doch auch durch den natürlichen Alterungsprozess werden Zähne gelber oder grauer. Viele Patienten wünschen sich daher wieder weißere Zähne. Heutzutage lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.

Das Zahnärzte-Team Eschborn berät Sie gerne zu den für Sie optimalen Möglichkeiten. Sprechen Sie uns einfach an.

• Chirurgie / Implantologie

Zahnchirurgie vor Ort

Das Zahnärzte Team Eschborn bietet Zahnchirurgie im Rahmen der Praxis. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Mund- Kiefer-Gesichtschirurgen können so zum Beispiel fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die dauerhaft einen Zahnersatz (Krone oder Prothese) tragen. Sie erzielen nicht nur beste ästhetische Ergebnisse, sondern überzeugen auch durch ihre Funktion: Implantate sitzen fest wie echte Zähne und fühlen sich auch so an. Damit bieten sie ein echtes Plus an Lebensqualität.

• CMD-Therapie

Wenn der Kiefer schmerzt

Der Kaumuskel gehört zu den stärksten Muskeln des Menschen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Fehlstellung des Kiefers – und damit eine falsche Belastung der Kieferpartie – über Jahre zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann, vor allem im Bereich des Kiefergelenks. Der Zahnarzt spricht von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). CMD-Symptome können Zähneknirschen in der Nacht, Schwindel, Sehstörungen und vielfältige Verspannungen sein.

Um das einwandfreie Zusammenspiel aller Komponenten des Kauapparates wieder herzustellen, bedarf es einer umfassenden Diagnose. Eine individuell vermessene Aufbiss-Schiene bietet hier spürbare Entlastung: Patienten, die nachts eine solche Schiene tragen, fühlen sich morgens leistungsfähiger und erholter.

• Professionelle Prophylaxe

Zahngesundheit ist Teamwork

Ihre Zahngesundheit fängt mit der täglichen Zahnpflege zu Hause an. Zusätzlich ist zweimal im Jahr eine professionelle Prophylaxe (PZR) empfehlenswert. Hier werden Ihre Zähne in unserer Praxis in Eschborn gründlich von festhaftenden bakteriellen Belägen (Plaque) gereinigt und anschließend poliert und fluoridiert. Dadurch werden Ihre Zähne so glatt, dass sich Bakterien schlechter anhaften können. Weiterhin ist die professionelle Prophylaxe ein wichtiger Baustein zur Vorbeugung von Entzündungen und Erkrankungen und hilft, Mundgeruch (Halitosis) zu reduzieren.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung erhalten Sie von unseren ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen wichtige Tipps zur individuellen Zahnpflege. Die häusliche Zahnreinigung in Verbindung mit der PZR ist die wichtigste Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter.

• Prothetik / Zahnersatz

Unsichtbarer Zahnersatz

Das Zahnärzte-Team Eschborn wird alles daran setzen, Ihre Zähne zu erhalten und zu retten. Sollte dies trotz bester medizinischer Möglichkeiten nicht gelingen, gilt es, den verlorenen Zahn optimal zu ersetzen. Ein lückenloses Gebiss ist nicht nur ästhetisch vorteilhaft. Es trägt vor allem dazu bei, dass Sie bis ins hohe Alter unbeschwert essen, sprechen und lachen können.

• Zahnerhalt

Zähne retten statt ersetzen

Sollte ein Zahn trotz guter Pflege an Karies erkrankt sein, sorgen zahnfarbene Füllungen und Inlays für eine natürliche Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne. Gerade im Frontzahnbereich sind hochwertige ästhetische Lösungen empfehlenswert.

Dank modernster Technologie ist es auch möglich, Zähne zu retten, deren Nerv entzündet ist. Nach einer sogenannten Wurzelbehandlung können die Zähne noch jahrelang im Kiefer bleiben, ohne weitere Schmerzen zu verursachen. Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen feinste Eingriffe, um die Behandlung so schmerzfrei und schonend wie möglich durchzuführen.

Wurzelbehandlungen gehören zu den Schwerpunkten von Mohammad I. Rahimzei. Durch sein Know-how und Geschick gehört Angst vor der Behandlung der Vergangenheit an.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte-Team Eschborn Ricardo Rodrigues Ferreira Mohammad Isaq Rahimzei und Alexander Korff

Mohammad Isaq Rahimzei ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mohammad Isaq Rahimzei ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Eschborn

04.08.2022

Sehr professionell!

Ich hätte nicht erwartet, dass es solche Ärzte noch gibt!

Terminvergabe schon am nächsten Tag, sehr kompetente und nette Fachärzte, sehr freundlicher Empfang.

Ich hatte sehr große Angst vor Zahnärzten, doch Herr Rahimzei hat sie mir genommen.

Vielen Dank dafür!

Sehr empfehlenswert!!!

22.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zu diesem Zahnarzt gehe ich wieder

Als typischer „Angsthase“ habe ich mich mehrere Jahre nicht mehr zum Zahnarzt getraut. Allerdings war ein Termin notwendig, weil ich darauf angesprochen wurde, dass sich meine Zähne verfärbt haben bzw. durch Kaffee, … dunkler geworden sind. Zu meinem vorherige Zahnarzt wollte ich nicht mehr. Also habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin so auf diese Praxis aufmerksam geworden.

Im ersten Termin wurde eine Bestandsaufnahme gemacht. Die kritischsten Baustellen wurden sehr gut erklärt. Nachfragen wurde angenehm beantwortet. Meine Wünsche wurden berücksichtigt.

Im zweiten Termin habe ich eine Zahnaufhellung bekommen. Damit war ich sehr zufrieden.

Im zweiten Termin wurden aufgrund von Karies zwei Füllungen gemacht. Vor diesem Termin hatte ich mehr als Respekt und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Entsprechend vorsichtig war die Behandlung. Die Betäubung war klasse. Von der Behandlung habe ich keine Schmerzen gespürt. Alles wurde genau anhand von Bildern erklärt. Das fand ich richtig toll und hat das Vertrauen stark wachsen lassen. Zu diesem Zahnarzt gehe ich wieder.

07.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 6 Jahren Patientin bei Herrn Rahimzei und immer äußerst zufrieden

Ich bin seit fast 6 Jahren Patientin bei Herrn Rahimzei und kann ihn und diese Praxis nur empfehlen.

Es gab in diesen Jahren nicht einen Punkt oder eine Situation, die ich als nicht ganz zufriedenstellend empfunden habe. Mir wurden auch einige moderne Behandlungsmethoden empfohlen (Retainer und Schiene), die meine Zähne wieder in eine wirklich schöne und regelmäßige Gleichstellung gebracht haben. Auf diese Idee kamen andere Zahnärzte nicht, evtl. wegen meines Alters (über 60).

Die technische Ausstattung ist sehr modern, die Räume hell und freundlich.

Mein Mann ist hier inzwischen ebenfalls Patient.

08.08.2021

Kompetenter Arzt

Gute Praxiszeiten, kompetenter Arzt. Telefonische bzw. schriftliche Terminerinnerungen.

Praktisch keine Wartezeiten an den zugesagten Terminen.

Empfehlenswerte Praxis.

19.07.2021

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit 3 Jahren bin ich nun Patient bei Herrn Rahimzei und bin noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Er ist höflich, kompetent, nimmt sich Zeit und berät mich gut. Ich bin vollkommen zufrieden und reise 2x im Jahr an, obwohl ich mittlerweile nicht mehr in Eschborn wohne.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Mohammad Isaq Rahimzei bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?