Ricardo Rodrigues Ferreira

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Rodrigues Ferreira

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Mergenthalerallee 79-8165760 Eschborn

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier können Sie mich, Ricardo Rodrigues Ferreira, Zahnarzt, und meine Zahnarztpraxis Zahnärzte-Team Eschborn kennen lernen. In unserer Praxis versorgen ich und meine Kollegen Sie mit dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu gehören u. a. Bleaching / Zahnaufhellung, Chirurgie / Implantologie sowie CMD-Therapie. Schöne Zähne und eine gesunde Zahnsubstanz sind ein Stück Lebensqualität. Gerade mit unseren ästhetischen Lösungen und Prophylaxebehandlungen (Reinigung von bakteriellen Belägen [Plaque] sowie Polierung und Fluoridierung) tragen wir dazu bei, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen können.

Möchten Sie unsere Praxis besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ricardo Rodrigues Ferreira

Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik "Carolinum" in Frankfurt / Main
2012 bis 01/2015Assistenzzeit in der Praxis Dr. Hauk, Frankfurt, Behandlungsschwerpunkt in dieser Zeit: Zahnerhalt und Prothetik
Doktorarbeit

Ricardo Rodrigues Ferreira

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren wie Endodontologie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Mergenthalerallee 79 - 81 in Eschborn.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Meine Schwerpunkte

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Implantologie, Zahnersatz sowie CMD-Therapie. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Mergenthalerallee 79-81 in Eschborn auf.

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Chirurgie / Implantologie

• CMD-Therapie

• Bleaching / Zahnaufhellung

Für ein strahlendes Lächeln

Gesunde, weiße Zähne sind heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie lassen Menschen jung und dynamisch aussehen und gehören selbstverständlich zu einem gepflegten Erscheinungsbild.

Kaffee, Tee, Rotwein oder auch Nikotin führen im Laufe der Jahre zu unschönen Zahnverfärbungen. Doch auch durch den natürlichen Alterungsprozess werden Zähne gelber oder grauer. Viele Patienten wünschen sich daher wieder weißere Zähne. Heutzutage lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.

Das Zahnärzte-Team Eschborn berät Sie gerne zu den für Sie optimalen Möglichkeiten. Sprechen Sie uns einfach an.

• Chirurgie / Implantologie

Zahnchirurgie vor Ort

Das Zahnärzte Team Eschborn bietet Zahnchirurgie im Rahmen der Praxis. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Mund- Kiefer-Gesichtschirurgen können so zum Beispiel fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die dauerhaft einen Zahnersatz (Krone oder Prothese) tragen. Sie erzielen nicht nur beste ästhetische Ergebnisse, sondern überzeugen auch durch ihre Funktion: Implantate sitzen fest wie echte Zähne und fühlen sich auch so an. Damit bieten sie ein echtes Plus an Lebensqualität.

• CMD-Therapie

Wenn der Kiefer schmerzt

Der Kaumuskel gehört zu den stärksten Muskeln des Menschen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Fehlstellung des Kiefers – und damit eine falsche Belastung der Kieferpartie – über Jahre zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann, vor allem im Bereich des Kiefergelenks. Der Zahnarzt spricht von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). CMD-Symptome können Zähneknirschen in der Nacht, Schwindel, Sehstörungen und vielfältige Verspannungen sein.

Um das einwandfreie Zusammenspiel aller Komponenten des Kauapparates wieder herzustellen, bedarf es einer umfassenden Diagnose. Eine individuell vermessene Aufbiss-Schiene bietet hier spürbare Entlastung: Patienten, die nachts eine solche Schiene tragen, fühlen sich morgens leistungsfähiger und erholter.

Kontrolle ist besser

Ein intaktes Zahnfleisch ist eine wichtige Voraussetzung für gesunde Zähne, da das Zahnfleisch unsere Zähne im Kiefer hält. Viele Menschen leiden jedoch unter Parodontitis (Parodontose), einer Entzündung des Zahnhalteapparates.

Die Erkrankung ist tückisch, da sie als „stumme Krankheit“ keinerlei Schmerzen verursacht. Von den Betroffenen wird sie daher oft spät bemerkt. Unbehandelt kann Parodontitis zum Zahnverlust führen.

Auslöser kann eine mangelnde Zahnpflege sein. Aber auch im Laufe einer Schwangerschaft, in der Pubertät oder bei Einnahme bestimmter Medikamente ist eine besondere Pflege, eine engmaschige Kontrolle und Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt notwendig, um Parodontitis zu vermeiden.

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen bestimmt der Zahnarzt den Schweregrad der Zahnfleischentzündung und greift ggf. korrigierend ein.

• Professionelle Prophylaxe

Zahngesundheit ist Teamwork

Ihre Zahngesundheit fängt mit der täglichen Zahnpflege zu Hause an. Zusätzlich ist zweimal im Jahr eine professionelle Prophylaxe (PZR) empfehlenswert. Hier werden Ihre Zähne in unserer Praxis in Eschborn gründlich von festhaftenden bakteriellen Belägen (Plaque) gereinigt und anschließend poliert und fluoridiert. Dadurch werden Ihre Zähne so glatt, dass sich Bakterien schlechter anhaften können. Weiterhin ist die professionelle Prophylaxe ein wichtiger Baustein zur Vorbeugung von Entzündungen und Erkrankungen und hilft, Mundgeruch (Halitosis) zu reduzieren.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung erhalten Sie von unseren ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen wichtige Tipps zur individuellen Zahnpflege. Die häusliche Zahnreinigung in Verbindung mit der PZR ist die wichtigste Voraussetzung für gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter.

• Prothetik / Zahnersatz

Unsichtbarer Zahnersatz

Das Zahnärzte-Team Eschborn wird alles daran setzen, Ihre Zähne zu erhalten und zu retten. Sollte dies trotz bester medizinischer Möglichkeiten nicht gelingen, gilt es, den verlorenen Zahn optimal zu ersetzen. Ein lückenloses Gebiss ist nicht nur ästhetisch vorteilhaft. Es trägt vor allem dazu bei, dass Sie bis ins hohe Alter unbeschwert essen, sprechen und lachen können.

• Zahnerhalt

Zähne retten statt ersetzen

Sollte ein Zahn trotz guter Pflege an Karies erkrankt sein, sorgen zahnfarbene Füllungen und Inlays für eine natürliche Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne. Gerade im Frontzahnbereich sind hochwertige ästhetische Lösungen empfehlenswert.

Dank modernster Technologie ist es auch möglich, Zähne zu retten, deren Nerv entzündet ist. Nach einer sogenannten Wurzelbehandlung können die Zähne noch jahrelang im Kiefer bleiben, ohne weitere Schmerzen zu verursachen. Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen feinste Eingriffe, um die Behandlung so schmerzfrei und schonend wie möglich durchzuführen.

Wurzelbehandlungen gehören zu den Schwerpunkten von Mohammad I. Rahimzei. Durch sein Know-how und Geschick gehört Angst vor der Behandlung der Vergangenheit an.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte-Team Eschborn Ricardo Rodrigues Ferreira Mohammad Isaq Rahimzei und Alexander Korff

Ricardo Rodrigues Ferreira ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Eschborn
Implantologie · in Eschborn
Ästhetische Zahnmediziner · in Eschborn

sehr gute Betreuung

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Ich kann diesen Zahnarzt allen nur wärmstens ans Herz legen.

Kompetent, Achtsam, Einfühlsam, Ruhige und Behutsame Behandlung.

Hervorragendes Behandlungsgespräch und man fühlt sich die ganze Zeit sicher und beruhigt.

Auch das gesamte Team macht einen äußerst sympathischen und kompetenten Eindruck.

Man soll es kaum glauben, aber hier macht es "Spaß" zum Zahnarzt zu gehen.

Herzlichen Dank Herr Ferreira und das gesamte Team

02.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr. Ricardo Rodrigues Ferreira und Team

Dr. Ricardo Rodrigues Ferreira und das gesamte Team

Ich möchte Dr. Ricardo dafür danken, dass er mir all meine Angst genommen hat und sehr vorsichtig war. Ich werde einen langen Weg mit ihm haben und er ist der richtige Mann dafür.

Danke Dr. Ricardo, wir sind gemeinsam auf diesem Weg und danke, dass du mir hilfst

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin mehr als zufrieden! Ein Arzt den ich weiterempfehlen kann!

Freundliches Personal, sehr kurze Wartezeit, moderne Geräte, angenehme Atmosphäre.

Herr Rodrigues Ferreira hat mich sehr gut und genau aufgeklärt und alle Fragen aufmerksam beantwortet.

Die Behandlung erfolgte völlig schmerzfrei und sehr sorgfältig, so dass ich mit der Behandlung rundum zufrieden bin.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hier fühle ich mich überaus kompetent beraten und behandelt

besonders gefällt mir der freundliche Umgang mit den Patienten, der auch auf individuelle Empfindlichkeiten eingeht. Herr Dr. Ferreira, seine Kollegen und sein Team insgesamt sind super organisiert; die Stimmung in der Praxis ist sehr freundlich und mitfühlsam; der Umgang miteinander respektvoll.

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wunschlos glücklich!

Ich war, bevor ich Dr. Ferreira aufsuchte, viele Jahre bei einem anderen Zahnarzt in Frankfurt am Main. Ich bin auf die Praxis aufmerksam geworden, als ich einen kleinen Unfall erlitten habe und mein Backenzahn gezogen werden musste. Der Zahn war durchgebrochen und musste entfernt werden. Nach ausführlicher, kompetenter und äußerst freundlicher Beratung durch Herr Dr. Ferreira habe ich mich für ein Implantat entschieden. Ich habe in meinem bisherigen Leben noch keine so akribische und gute Arbeit gesehen, wie sie von Herr Dr. Ferreira erbracht wird. Jeder Arbeitsschritt im Mund wird erläutert und mit Fotos bzw. Aufnahmen dokumentiert. Herr Dr. Ferreira erläutert auch immer wieder alternative Behandlungsmöglichkeiten und weist hierbei auf die Vor- und Nachteile hin. Ich kann diesen Arzt mit reinem Gewissen empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Ricardo Rodrigues Ferreira bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?