Dr. med. Anna Sehring

Ärztin, Internistin

Stich 252249 Eschweiler

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Atteste, Gesundheitszeugnisse
DMP COPD
DMP Asthma
DMP Diabetes Typ 2

Hausärztin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Anna Sehring und ich bin im MVZ Doceins Eschweiler als Ärztin und Internistin tätig.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem Patienten die beste allgemeinmedizinische Behandlung Zu Gute kommen zu lassen. Daher setzen wir auf fundierte Diagnostik mittels modernster technischer Möglichkeiten sowie eine ausführliche Gesundheitsvorsorge. Wir untersuchen Sie gründlich, besprechen Ihre Krankengeschichte und beziehen auch Ihr persönliches Lebensumfeld in unsere diagnostischen und therapeutischen Überlegungen ein.

Auf jameda können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über unsere Leistungen, von der Diagnostik, über die Gesundheitsvorsorge bis zur Impfung, informieren. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Anna Sehring

Während wir in der Allgemeinmedizin die gesamte Grundversorgung unserer Patienten abdecken, kümmern wir uns in der Betriebsmedizin um die gesamte Arbeitsschutzbetreuung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen fundierte Diagnostik mittels modernster technischer Möglichkeiten, eine ausführliche Gesundheitsvorsorge inklusive Krebsfrüherkennung und die Aufklärung und Durchführung von Schutzimpfungen.

• Diagnostische Angebote

• Gesundheitsvorsorge

• Betriebsmedizin

• Weitere Leistungen

• Diagnostische Angebote

Ultraschall

• Ultraschall wie die Sonographie der Bauchorgane, der Schilddrüse, Untersuchungen mit Farbdoppler im Bereich Abdomen und Retroperi toneum einschließlich Nieren.
    • Gefäßuntersuchungen zur Früherkennung von Aneurysmen der Bauchschlagader

EKG

• Herz-Kreislaufdiagnostik mit 12 Kanal- EKG und perfekter Signal-Qualität
    • Langzeit-EKG durch Rekorder mit drei Kanälen zur kontinuierlichen EKG-Aufzeichnung bis zu 7 Tagen
    • Umfangreiche Ergometrie mit laufender EKG-Signalregistrierung zur Rhythmuskontrolle und automatischer Blutdruckmessung

Langzeit-Blutdruckmessung

• Langzeitmessung mit großer Messgenauigkeit, hautfreundlicher Manschette mit automatischer Tag-Nacht-Erkennung und geräuscharmer Arbeitsweise

Lungenfunktion

• Funktionstest bei optimaler Sicherheit mit Bakterien- und Virenfilter
    • Spezielle Untersuchungsprogramme für Stoffwechsel, Herz-Kreislauf und Tumorleidenden auf Wunsch.
  • Gesundheitsvorsorge

Gesundheits-Check-up

• Ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre und unter dem 35. Lebensjahr einmalig ist ein Gesundheits-Check-up auf Kosten der gesetzlichen Krankenkassen für Männer und Frauen zur Früherkennung von Herz-Kreislauferkrankungen, Nierenerkrankungen und Stoffwechselstörungen möglich.

Krebsfrüherkennung

Untersuchungen im Rahmen der gesetzlichen Krebsfrüherkennung, unter anderem:

• Prostata ab dem 45. Lebensjahr
    • Darmkrebs bei Männern ab dem 50. Lebensjahr, bei Frauen ab dem 55. Lebensjahr
    • Hautkrebs ab dem 35. Lebensjahr

Schutzimpfungen

• Erwachsene haben Anspruch alle zehn Jahre auf eine Impfung gegen Tetanus und Diphtherie.
    • Ab 60 Jahren kommt noch eine einmalige Impfung gegen Pneumokokken und Herpes Zoster sowie eine jährliche Grippeimpfung dazu.
  • Betriebsmedizin

Ziele unserer betriebsärztlichen Betreuung sind Gesunderhalten der Beschäftigten. Wir beraten die Unternehmen bei arbeitsmedizinischen Themen entsprechend den Vorschriften (DGUV Vorschrift 2) und dem Arbeitsschutzgesetz.

• Arbeitsmedizinische Vorsorge (Pflichtuntersuchungen, Angebotsuntersuchungen).
    • Untersuchungen bei Einstellung, Eignungsuntersuchungen für spezielle Tätigkeiten
    • Begehung der Arbeitsstätten
    • Mitwirkung im Arbeitsschutzausschuss und Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbeauftragten gegebenenfalls mit dem Betriebsrat
    • Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilung auch Psychische Gefährdungsbeurteilung und bei allen Fragen des Arbeitsschutzes.
    • Unterstützung der Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Behörden (z. B. Gewerbeaufsicht, Berufsgenossenschaft).

• Weitere Leistungen

• Verkehrsmedizinische internistische Gutachten
    • Ernährungsmedizinische Beratung
    • Unterstützung bei Vorsorgevollmachten
    • Atteste für persönliche Zwecke, Gesundheitszeugnisse

Wie freuen uns auf Sie und versprechen Ihnen eine individuelle und persönliche Betreuung.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Doceins Eschweiler

Dr. Sehring ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Eschweiler

Dr. Sehring ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Eschweiler

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Ärztin und Praxis

Ich bin auf die Praxis aufmerksam geworden, nachdem mein alter Hausarzt in Rente gegangen ist. Ich erhielt sehr schnell einen ersten Besprechungstermin, bei dem Frau Dr. Sehring sich sehr viel Zeit genommen hat und erstmal meinen Krankheitsverlauf aufgenommen hat. Bei diesem Gespräch gewann ich das Gefühl nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich in guten Händen zu sein. Sie ist fachlich hervorragend und versteht es zudem, dem Patienten alles genau zu erklären. Das medizinische Personal ist freundlich, kompetent und gibt mir stets das Gefühl gut und professionell versorgt zu sein. Das Team ist vorbildlich eingespielt und behält auch in stressige Situationen stets die Ruhe und übermittelt eine freundliche Stimmung. Dazu kommt ein modernes, sehr sauberes und ordentliches Ambiente, in dem ich mich wohl fühle. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann für die Blutabnahme noch arbeitnehmerfreundliche Zeiten geben würde. Aber letztendlich kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

31.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Weltklasse Ärztin

Ich habe selten eine so einfühlsame,nette ,kompetente und gründliche Ärztin gesehen. Sie geht den Dingen auf den Grund, scheut sich nicht auch mal eine Überweisung zum Facharzt auszustellen .

Nimmt sich Zeit, ruft außerhalb der Praxiszeiten zurück und kümmert sich vorbildlich

Mehr von solchen tollen Ärzten.

Das Praxisteam ist immer sehr zuvorkommend und versuchen auch für berufstätige alles möglich zu machen was geht.

Die Ausstattung der Praxis ist modern, gut zu erreichen.

Weiter so

20.01.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Sehring habe ich als sehr einfühlsame Ärztin wahrgenommen. Sie nimmt sich Zeit und bespricht mit dem Patienten in verständlicher Weise die Diagnose und evtl. weitere Behandlungsmöglichkeiten. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Das gesamte Team macht diese Praxis zu einer wirklich sehr guten Hausarztpraxis.

22.07.2020

Kompetente und sehr nette Arztin

Frau Dr. Sehring hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis.

Letzte Aktualisierung22.08.2022

Praxis-Termin online buchen