Online-Terminvergabe unter www.orthosport-eschweiler.de

• Praxen (2)

Dr. med. Sebastian Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 40 €

OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Hinweis für Selbstzahler: Es handelt sich um einen Selbszahlertermin. Die Kosten liegen je nach Umfang hierbei für den Termin zwischen 40-120€.

Liebe Besucherin lieber Besucher
    Online-Terminbuchung: www.orthosport-eschweiler.de

schön dass Sie...

Meine Schwerpunkte sind die orthopädische Sportmedizin mit den Behandlungsschwerpunkten Laufsport und Radsport sowie die konservat...

Ganz egal ob Sie bereits aktiv sportlich sind wieder in den Sport einsteigen möchten oder Sie aufgrund z.B. einer Verletzung derzeit keinerlei spor...

Warum zu mir?

Mein Anspruch ist es meine Patienten so zu behandeln wie ich selbst mich und meine Familie behandeln würde. Dabei ist mir besonders der nachhaltige...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Erfolgsformel bei OrthoSport Eschweiler ist die Summe aus einem top Team einem top Service sowie top medizinischer Expertise. Mein Team und ...

Sonstige Informationen über mich

Es ist meine Leidenschaft meinen Patienten individuell nachhaltig und langfristig zu helfen sich wieder besser bewegen zu können. In meiner Freizei...

• Magnetresonanztomographie

Akademische Ausbildung

• RWTH-Aachen

Berufserfahrung

• Leitender Arzt Endoprothetik Knie- und Hüfte Eifelklinik St. Brigida, Simmerath 2020 bis heute
    • Leitender Oberarzt Gelenkchirurgie- Eifelklinik St. Brigida, Simmerath 2014-2020 (Schwerpunkt: Hüft- und Kniegelenksersatz)
    • Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie St. Elisabeth- Krankenhaus Geilenkirchen 2008-2013

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (8)

Ich bin Patientin von Dr. Fritz und
    Möchte mich hiermit aufgrund der erlebten Erfahrungen sehr lobend über diese Praxis äußern. Von Herrn Dr. Fritz wurde ich sehr gründlich und kompetent behandelt und beraten. Die MitarbeiterInnen des Teams sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Danke an alle in der Praxis für die gute und freundliche Behandlung.

Dr. med. Sebastian Fritz

Liebe Frau Leuchter, es freut mich mich sehr, dass Sie mit der Behandlung, Praxis und Team so zufrieden sind und wir Sie so erfolgreich behandeln konnten. Herzlichen Dank für so ein schönes Feedback insbesondere auch zu unserem Team. Sie können sich sicher vorstellen, wie gerne ich mit diesem Team zusammenarbeite, welches wirklich eine herausragende Arbeit macht :-)
    Ihnen auch weiterhin Alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ihr Dr. Fritz mit dem gesamten Orthosport-Team

Leuchter M. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Kompetenter Arzt, professionelles Praxisteam, Top Ausstattung, im Grunde kaum Wartezeiten, erfolgreiche Behandlung, Parkplätze vor der Tür - was will man mehr...

Dr. med. Sebastian Fritz

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so schönes Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen so gut helfen konnten.
    Ihr Orthosport-Team Eschweiler

Gute Gesamtbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Nach einer langen Odyssee auf der Suche nach Hilfe für mein äußerst schmerzhaftes Arthroseknie
    bin ich im April 2022 zur Eifelklinik nach Simmerath gekommen.
    In der Sprechstunde dort hat sich Herr Dr. Fritz um mich gekümmert. Er hat mir ausführlich und einfühlsam das Procedere bis hin zu einer OP erläutert. Ich habe mich sofort für die Operation entschieden, die dann Mitte Mai in Simmerath durch Herrn Dr. Fritz durchgeführt wurde.
    Die Operation verlief erfolgreich und gleich mein erster Eindruck, bei Herrn Dr. Fritz in den besten Händen zu sein, hat sich voll bestätigt.
    Seit der von ihm durchgeführten Knie-TEP ist mein Knie wieder beweglich und schmerzfrei. Ich habe
    dadurch wieder mehr Lebensqualität zurück bekommen.
    Die Nachuntersuchung durch Herrn Dr. Fritz erfolgte in seiner modernen und wertigen Praxis OrthoSport in Eschweiler. Hierzu möchte ich anmerken, dem freundlichen Praxispersonal gilt auch ein besonderes Lob für die zügige Terminvergabe ohne Wartezeiten.
    Die Nachuntersuchung ergab einen optimalen nachoperativen Verlauf.
    Nochmals Herrn Dr. Fritz ein herzliches Dankeschön. Endlich bin ich wieder schmerzfrei.

Dr. med. Sebastian Fritz

Vielen Dank für die umfangreiche Bewertung und Ihr tolles Feedback insbesondere auch zu unserem Team!!Es freut uns sehr, dass Sie nach der Operation wieder so gut zurecht kommen. Ihnen auch weiterhin alles Gute und bleiben Sie lange mit dem neuen Kniegelenk zufrieden.
    Ihr Dr. Fritz

Knie-TEP durch Herrn Dr. Fritz: Optimal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Alles top. Von Planung, Beratung über Durchführung der Hüftoperation alles zur vollen Zufriedenheit. Dr. Fritz und seine Praxis kann man weiterempfehlen

Dr. med. Sebastian Fritz

Und wir sagen: top! herzlichen Dank für diese schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und schon wieder so gut mit ihrem Hüftgelenk zurecht kommen. Bleiben Sie weiterhin so aktiv!

Bei Dr. Fritz gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Dr. Fritz ist auf alle Fragen und Bedenken (vor einer Hüft-TEP) eingegangen und hat mich auf dem Weg zu dieser Entscheidung sehr gut betreut.
    Sehr positiv ist auch die Ausstattung und das Ambiente der Praxis zu bewerten.

Dr. med. Sebastian Fritz

Herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns die wichtigste Basis. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen!

Sehr professionelle und persönliche Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Schon die erste OP des rechten Hüftgelenks vor drei Jahren durch Dr. Fritz, damals noch Oberarzt im Krankenhaus, war ein voller Erfolg. Nach diesem Eingriff stand schon fest, dass auch das Hüftgelenk auf der linken Seite irgendwann ausgetauscht werden musste und für mich war klar, wer diesen Eingriff vornehmen sollte.
    So entschloss ich mich Anfang diesen Jahres die Praxis von Dr. Fritz in Eschweiler aufzusuchen, denn neben den Hüftgelenkschmerzen links kamen zusätzlich noch Schulterschmerzen hinzu. Seinem Rat folgend, den Schulterschmerzen ohne chemische Keule sondern mit gezielter Stoßwellen- und Magnetfeldtherapie zu Leibe zu rücken war nach 6 Wochen so erfolgreich, dass auch die Hüft-OP in Angriff genommen werden konnte.
    Vor fünf Wochen wurde dann auch links ein Hüft-TEP durch Dr. Fritz eingesetzt und bis auf ein paar Muskelbeschwerden, die durch gezieltes Training und "Ehrgeiz" = Geduld bald verschwinden werden, bin ich schmerzfrei und meine Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches verbessert.
    Durch die sehr gute und vor allem verständliche Aufklärung der Behandlungsmöglichkeiten sowie der Aufklärung zur OP heute und vor drei Jahren habe ich mich immer wahrgenommen, verstanden und gut beraten gefühlt.
    Ich danke Herrn Dr. Fritz für die tolle medizinische und freundliche Behandlung und wünsche ihm weiterhin eine glückliche Hand.
    Auch den "kleinen Helferlein" (dem Praxisteam) ein herzliches Dankschön und ein großes Lob für seine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld.
    Arzt, Praxisteam und Praxis sind nur zu empfehlen.

Dr. med. Sebastian Fritz

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so schöne und differenzierte Bewertung zu schreiben. Es freut uns als gesamtes Praxis-Team sehr, dass es Ihnen wieder so gut geht. Herzlichen Dank auch noch mal für das Feedback zum Team, das „Rückgrat“ unserer Praxis, auf das wir sehr stolz sind. Bleiben Sie weiter so vital, wünscht Ihnen Ihr Dr. Fritz

Ein klasse Orthopäde und Chirurg sowie ein tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Ich habe Dr Fritz wegen fortgeschrittener Arthrose im Knie bereits vor 2 Jahren aufgesucht. Er hat immer zugehört und mir sorgfältig und verständlich alle Therapiemöglichkeiten erläutert. Anfang 2022 habe ich mich für ein Knie TEP entschieden. Dr Fritz hat mich in Simmerrath operiert und alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich bin schmerzfrei und das Gelenk ist wieder voll beweglich. Ich bin Dr Fritz sehr dankbar und genieße mein völlig neues Lebensgefühl. Danke Dr Fritz!

Dr. med. Sebastian Fritz

Wie schön, dass sie endlich wieder schmerzfrei sind und ihr „neues Lebensgefühl“ so genießen können. Herzlichen Dank für diese schöne Bewertung!
    Ihnen auch weiterhin viel Freude und halten Sie Ihre Vitalität bei!

Fachlich und menschlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Gute Terminplanung, kaum Wartezeiten. Helle und moderne Praxisräume. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Arzt nimmt sich ausgiebig Zeit für den Patienten und die Behandlung. Besser geht es nicht.

Dr. med. Sebastian Fritz

Was für ein schönes Feedback!! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns so wohl und gut betreut fühlen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit steht hierbei an oberster Stelle. „Besser gehts nicht“ auch von uns zurück!

Arztpraxis mit Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Sehr freundlich, viel Zeit genommen detaillierter Behandlungsplan.
    Manchmal personell etwas eng, sind dabei aber alle sehr freundlich und zugewand.
    Schade ist, dass die Praxis nur 1/4 kassenärztliche Zulassung hat und die gute Behandlung einem schon eine Menge Geld wert sein muss.

Dr. med. Sebastian Fritz

Herzlichen Dank für ihr Feedback! Genau dies liegt uns am Herzen: Zeit für eine genaue Analyse und eine zielorientierte und nachhaltige Behandlung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen so gut helfen konnten. Insbesondere das Feedback zur Freundlichkeit unseres Teams hat uns sehr gefreut!!

sehr gute Analyse und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Aufgrund einer Hüft Arthrose hat Herr Dr. Fritz mir eine Hüft-Prothese empfohlen und dann auch die Operation selbst vorgenommen. Nach der Operation habe ich mich schnell erholt, kann also in meinem Fall nur von besten Erfahrungen berichten.

Dr. med. Sebastian Fritz

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wie schön, dass Sie sich so schnell nach der Operation erholt haben und so tolle Fortschritte gemacht haben. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Freude mit der neu gewonnenen Lebensqualität!

Kompetenter, vertrauenswürdiger und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben