Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dermatochirurgie
Mikrochirurgie
Rekonstruktive Chirurgie

Handchirurgie

herzlich willkommen! Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Alexander D. Bach und ich bin in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie im St.-Antonius-Hospital Eschweiler als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ärztlicher Direktor und
Chefarzt tätig.

Ich habe mich im Bereich der Handchirurgie fortgebildet und helfe Ihnen mit verschiedenen chirurgischen Eingriffen bei Problemen wie Bandverletzungen, Frakturen und Gelenkverschleiß weiter.

Darüber hinaus biete ich Ihnen in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team, das hervorragend ausgebildet ist, weitere Leistungen der Ästhetischen Chirurgie, der Brustchirurgie, der Dermatochirurgie uvm.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch mit uns vereinbaren? Rufen Sie uns an unter der 02403/761256. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Alexander D. Bach

08/2009 bis heuteChefarzt der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- undWiederherstellungschirurgie St. Antonius Hospital Eschweiler
10/1991 bis 11/1998Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br.
11/1998Approbation, Ärztliche Prüfung: Gesamtnote: Sehr gut (1.49)
Famulatur: Plastische Chirurgie, Abteilung für Plastische Chirurgie an der Universitätsklinik der Gallileo-Gallilei-Universität, Padua, Italien
Innere Medizin und Neurologie, West-Middlesex University Hospital,London, Großbritannien
Orthopädie, HNO
09/1997 bis 09/1998Praktisches Jahr: Chirurgie: Kantonales Spital Sursee, Schweiz
Praktisches Jahr: Chirurgie: Plastische Chirurgie und Handchirurgie: Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg i. Br.
Praktisches Jahr: Innere Medizin: University of South Florida, Tampa, Florida, USA
12/1998 bis 05/2000Arzt im Praktikum in der Abteilung Plastische undHandchirurgie der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg i. Br., Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. G.B. Stark
06/2000 bis 03/2003Assistenzarzt in der Abteilung Plastische undHandchirurgie der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg i.Br., Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. med. G. B. Stark
04/2003 bis 06/2005Funktions-Oberarzt in der Abteilung für Plastische undHandchirurgie der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Leiter: Univ.-Prof. Dr. R. E. Horch
07/2005Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Oberarzt in der Abteilung für Plastische und Handchirurgieder Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Leiter: Univ.-Prof. Dr. R. E. Horch
11/2006 bis 07/2009Leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Klinik für Plastische und Handchirurgie der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Direktor: Univ.-Prof. Dr. R.E. Horch
09/2007Anerkennung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
03/1995 bis 04/1998Experimentelle Doktorarbeit bei Herrn Prof. Dr. med. M., Frotscher, Anatomisches Institut der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg i. Br.
11/2006Venia legendi für das Fach Plastische Chirurgie

Über Priv.-Doz. Dr. med. Alexander D. Bach

Auszeichnungen

11/1998
Ludwig-Heilmeyer-Promotionspreis der Albert-LudwigsUniversität Freiburg i. Br.

06/2007
Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, anlässlich des 14. Internationalen Kongresses der Internationalen Vereinigung der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (IPRAS)

Mitgliedschaften in Fachvereinigungen

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie (DAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Mitgliedschaft in der International Tissue Engineering Society (TESI)

St.-Antonius-Hospital Eschweiler

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in meine Praxis im St.-Antonius-Hospital Eschweiler, wenn Sie eine chirurgische Behandlung vornehmen lassen möchten - die allgemeine Chirurgie, die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Handchirurgie gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis unter der 02403/761256.

• Allgemeine Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

St.-Antonius-Hospital Eschweiler

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und Wiederherstellungschirurgie im St.-Antonius-Hospital Eschweiler interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Tätigkeitsprofil, das von der Brustvergrößerung bis zur Entfernung und Defektrekonstruktion von Hauttumoren reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 02403/761256 erreichen Sie meine Praxis.

• Ästhetische Chirurgie

• Brustchirurgie

• Dermatochirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Brust: Vergrößerung, Verkleinerung und Straffung
    • Face-lift, Stirn-lift, Korrekturen zu Ober- und Unterlid, Ohr, Kinn
    • Straffung Bauchdecke, Oberarm- und Oberschenkel
    • Fettabsaugung zur Korrektur der Körperkonturen und bei Fettverteilungsstörungen
    • Falten- und Konturausgleich durch Eigenfett-Behandlung, Botulinum-Toxin Behandlung (Zornesfalten, Stirnfalten, Migräne etc.)
    • Therapie mit eigenem plättchenreichen Plasma (PRP)
  • Brustchirurgie

• Brust-Wiederherstellung durch
      • körpereigenes Gewebe und mikrochirurgische Methoden (DIEP, TRAM, SIEA; S-Gap, I-Gap; TMG, Latissimus dorsi) sowohl als Primärrekonstruktion als auch sekundär nach bereits erfolgter Brustamputation
      • Expanderprinzip mit Prothesenaufbau
    • Tumoroperationen der weiblichen und männlichen Brust
    • Korrektureingriffe nach Voroperationen, bei Komplikationen sowie Fehlentwicklungen und Asymmetrien (Rüsselbrust)
    • Gynäkomastie (Chirurgie der männlichen Brust)
    • Brustverkleinerungen bei Mammahyperplasie
  • Dermatochirurgie

• Entfernung und Defektrekonstruktion von Hauttumoren, wie Plattenepithelcarcinome, Basaliome und Maligne Melanome der gesamten Körperoberfläche, insbesondere des Gesichtes

• Nervenkompressionssyndrome
    • Knochennekrosen
    • angeborene Fehlbildungen
    • Tumorerkrankungen der Hand
  • Mikrochirurgie

• Defektrekonstruktion von Haut-, Muskel-, Knochengewebe sowie von Gefäßen und Nerven im Bereich des gesamten Körpers
    • Mikrochirurgische Rekonstruktion der weiblichen Brust durch Eigengewebstransplantation DIEP-, S-GAP-, I-GAP, TMG-Lappen
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Tumorchirurgie
    • Mammachirurgie
    • Bauchwand
    • Funktionelle und ästhetische Wiederherstellung bei Fehlbildungen
    • Gesichtslähmung (Facialisparese)
    • Mikrochirurgie
    • Defektbildungen (Pflegepatienten, Unfälle, Verbrennungen)

Priv.-Doz. Dr. Bach ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Eschweiler

29.10.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt mit tollem Team

Ich habe mich jederzeit gut beraten und behandelt gefühlt, medizinisch und menschlich. Herr Dr. Bach und sein Team arbeiten professionell und nehmen sich Zeit. Das Ergebnis meiner OP ist mehr als zufriedenstellend.

02.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend

Ich fühlte mich sehr gut behandelt, Unterkunft und Versorgung auf der Station sind nicht zu schlagen. Das Behandlungsergebnis war sehr gut. Bin endlich wieder schmerzfrei

19.09.2020

Ein Arzt zum Wohlfühlen und Vertrauen!

Ich habe mir vor kurzem meine Brüste anhand von Implantaten vergrößern lassen.

Begeistert von den durchweg positiven Bewertungen hier habe ich mich für eine Beratung bei Herrn Dr. Bach entschieden.

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Herr Dr. Bach hat sich Zeit für alle meine Fragen (sogar noch per E-Mail zwischen Beratungstermin und OP-Termin) genommen und sie ausführlich beantwortet.

Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist toll!

Ein toller Arzt! Dankeschön!

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Langwierige Behandlung meines Brusttumors

Das Ärzteteam um Dr. Bach hat mich über ein Jahr hinweg gut betreut. Auch bei Komplikationen nach der ersten OP hat er sich bemüht, dass es mir schnell wieder besser geht. Meine Brust ist nach einer größeren OP nun wieder relativ gut wiederhergestellt und verheilt.

Insbesondere Dr. Morgenstern hat mich vor und nach den OPs sehr freundlich und kompetent betreut und für die 3. OP hatte sie einen sehr guten und kreativen Lösungsvorschlag.

07.04.2020 • Alter: unter 30

Brustvergrößerung – perfektes Ergebnis und optimale Betreuung

Im Januar (01/20) ließ ich von Dr. Bach eine Brustvergrößerung durchführen.

Die Atmosphäre beim Erstgespräch (12/19) war von Beginn an sehr vertrauensvoll, sodass ich direkt ohne Hemmungen über mein Anliegen berichten konnte. Dr. Bach war sehr einfühlsam und nahm sich extrem viel Zeit, um mich umfangreich aufzuklären und alle meine Fragen zu beantworten. Ich fühlte mich dadurch so sicher in meiner Entscheidung, die OP von ihm durchführen zu lassen, dass ich bereits an diesem Termin einen OP-Termin vereinbarte.

Der Eingriff verlief komplikationslos. Auch der Heilungsprozess verlief einwandfrei, die Narben sind schon jetzt (11 Wochen nach OP) sehr dezent und ich kann sportlich wie gewohnt aktiv sein.

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und erfreue mich daran jeden Tag beim Blick in den Spiegel!

Einen ganz herzlichen Dank an Dr. Bach und sein unglaublich nettes und engagiertes Team!

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Bach!

Weitere Behandlungsgebiete in Eschweiler