Über uns

Seit über 25 Jahren bietet die Privatklinik Eschweiler bei Ängsten, Depressionen, Burnout, chronischen Schmerzen oder anderen seelischen Belastungen einen heilsamen Ort. Umgeben von einem ruhigen Park und gelegen... mehr

Privatklinik Eschweiler

Meine Partnerin begab sich wegen starker Erschöpfungsdepression, auf Grund ihrer beruflichen Situation in die Klinik.
    Die Unterstützung war umfangreich und sie stabilisierte sich schnell.
    Anstatt sie, ihrem Wunsch entsprechend in den den Alltag zu entlassen, wurde nun aber ein neues Thema aufgemacht, und die Beziehung auseinandergepflückt.
    Es wurde kein Versuch gemacht, an der Beziehung zu arbeiten, einzige Lösungsmöglichkeit ist die Trennung.
    So hält man sich zahlende Gäste!

Beziehungsskiller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

Ich würde immer wieder dort hingehen.
    Eine tolles Ärzte- und Pflegeteam!!!

Eine tolle Klinik, ein Ort der Ruhe und des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

Das gesamte Konzept der Klinik hat mich überzeugt. Von Beginn an fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Netzwerk von Ärzten und Therapeuten funktioniert super untereinander, man merkt, dass man als Patient die erste Priorität ist. Die Kombination aus Kunst,-Musik,-Bewegungs,-und Gesprächstherapien ging für mich voll auf und auch das Miteinander in der Patientengruppe hat wesentlich zur Besserung meiner Beschwerden beigetragen. Ich bin als anderer, mich selbst besser kennender Mensch aus der Klinik entlassen worden.

Ein Ort zum wohlfühlen, ankommen und sich selber finden... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Privatklinik Eschweiler

Vertrauensverhältnis zur Kliniksleitung erschüttert. Trotz monatelanger Behandlung kein Therapierfolg. Am Ende Abschied aus der Klinik im Eklat.

Desaströses Fazit: Ausbleibender Therapierfolg, Mangelnde Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

War im Jahr 2011 stationär und in der Tagesklinik. Sehr gute Behandlung, hier habe ich Lektionen für mein Leben gelernt. Ich Hatte eine heftige Auseinandersetzung mit einem Oberarzt, aber rückblickend glaube ich, dass es Teil meiner Behandlung, denn gerade diese Auseinandersetzung hat mich einige Zeit später sehr konfliktfähig gemacht.
    Jedoch sollte sich jeder Beihilfeempfänger darüber im Klaren sein, dass er möglicherweise auf über 120 €/Tag sitzen bleibt. Aber der Erfolg war es wert!

Profi • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

Aus eigener Erfahrung sowie Erfahrung im direkten familiären Umfeld kann ich die Röher Parkklinik uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein tolles, engagiertes Team von netten, kompetenten, einfühlsamen Menschen - egal an welcher Stelle, von den Chefs bis zum Gärtner!
    Ich fühlte mich dort sehr gut aufgenommen und aufgefangen.
    Ein grosses DANKESCHÖN!!!!
    PS: und das Essen ist grossartig... :-)

Uneingeschränkt Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

Ich selbst war Patientin der Röher Parkklinik.
    Verstört und verängstigt startete ich meine stationäre Therapie in der Röher Parkklinik, nachdem ich zuvor einen schrecklichen Aufenthalt in einer anderen Klinik hatte ( wo lediglich Tabletten genutzt werden, um "Probleme" zu lösen).

In der Röher Parkklinik wird der Claim: "Dein Leben ist es wert", nicht nur aus Marketing Zwecken genutzt, sondern auch gelebt. Selten habe ich so viele liebenswürdige Menschen auf einem Fleck kennen lernen dürfen.

Egal ob Oberarzt, Therapeuten, Pflegepersonal, sowie Küchenservice und Reinigungsservice. Alles stimmt. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Und die Organisation zwischen den einzelnen Stellen funktioniert reibungslos.

Ich persönlich kann die Röher Parkklinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Und möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die tolle Therapiezeit bedanken, die mir einen Weg zurück ins Leben ermöglicht hat.

Vielen Dank !

Dein Leben ist es wert - Röher Parkklinik, mehr als eine Klinik. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Privatklinik Eschweiler

gerne denke ich an die vielen neuen Erfahrungen zurück, die ich in der Röher Parkklinik gemacht habe. Zurückgewonnen habe ich meine Lebensfreude und dafür bin sehr dankbar.

Eine wertvolle und heilsame Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Privatklinik Eschweiler

Man fühlt sich in dieser Klinik ernstgenommen und rundherum gut versorgt.Therapeuten und Pflegepersonal sind wirklich an den Patienten interessiert und gehen auf jeden Einzelnen freundlich ein. Zu meiner Bezugstherapeutin hatte ich ein großes Vertrauen, sie verstand mich gut und vieles wurde mir durch ihre Fragen und Erklärungen erst so richtig klar. Es gab so vieles, was mir in den Therapien gut tat... ich hatte vorher keine Ahnung, was man in der Musiktherapie oder Bewegungstherapie denn so macht und hatte am Anfang eine ziemliche Skepsis..., aber dann habe ich so viel Überraschendes und Wohltuendes erlebt und habe auf einmal gemerkt, dass noch ganz andere Seiten in mir stecken als ich geahnt habe. Und noch nie in meinem ganzen Leben bin ich von mir bis dahin völlig fremden Menschen so sehr verstanden worden wie in der Skulpturgruppe.
    Das Essen war sehr lecker, wir konnten bei schönem Wetter dabei auf der Terrasse sitzen, von Blumen und einem wunderschönen Park umgeben, in dem wir natürlich auch einen großen Teil der Ruhezeiten/ Freizeiten verbracht haben. (Ich hatte das Glück, während meines Aufenthaltes viel schönes Wetter zu haben)
    Kleine Konflikte wegen der Hausregeln führten zwar zwischendurch mal zu ein wenig Ärger, der sich dann aber durch die humorvolle und freundliche Art des Pflegepersonals auch wieder auflösen ließ.
    Das Beste war aber die Patientengemeinschaft, zeitweilig war es wie in einer sagenhaft gut funktionierenden WG, mit guten Gesprächen, gegenseitiger Hilfe, vor allem viel Spaß. Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelacht.... Überhaupt möchte ich meine Klinikzeit nicht missen, sie war eine sehr sehr wichtige Erfahrung für mich, das Leben fühlt sich seitdem anders an. Auch meine Familie sagt, ich sei viel offener, verständnisvoller und fröhlicher geworden.
    Und das Beste ist, ich weiß, sollte es noch mal ganz schlimm in meinem Leben kommen, habe ich jetzt einen Ort, wo ich mich hinflüchten kann und mich gut aufgenommen fühle.

Kompetente und zugewandte Ärzte und Therapeutinnen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kritik an Leitung, Vertrauensverhältnis, Kooperation und Kompetenz der Ärzte

Kritik an Leitung, Vertrauensverhältnis, Kooperation und Kompetenz der Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Röher Str. 59, 52249 Eschweiler In Google Maps anzeigen