St.-Antonius-Hospital Klinik f. Frauenheilkunde Gynäkologische Onkologie Brustzentrum Minimalinvasive Chirurgie ...

Fachabteilung

Gynäkologie

11 Bewertungen Eschweiler, Dechant-Deckers-Str. 8

Bei mir wurden beide Eierstöcke, Eileiter sowie eine Zyste und ein Myom an der Gebärmutter mittels Bauchspiegelung entfernt. Bereits bei der ambulanten Voruntersuchung durch Frau Dr. Mahmud fühlte ich mich sehr gut beraten. Die OP verlief komplikationsfrei. Da ich privat zusatzversichert bin, wurde ich von Herrn Dr. Müller-Funogea operiert und auch auf der Privatstation 4b untergebracht. Von dem gesamten Klinikpersonal (Damen, die das Essen brachten, Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte) kann ich nur Gutes berichten. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Gynäkologie am Eschweiler Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Gut aufgehoben gefühlt bei OP zur Entfernung der Eierstöcke und Eileiter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Atmosphäre

Ich bin Herrn Dr. Müller-Funogea, der Ärztin, Frau Dischinger, dem gesamten Ärzte- und Pflegerteam der Station für Frauenheilkunde des Eschweiler Krankenhauses sehr dankbar. Mir wurden drei Zysten im Unterleib entfernt, die zuvor in dem Umfang von keinem anderen Arzt entdeckt wurden. Durch die Größe der Zysten war es ein komplizierter Eingriff.
    Sie haben haben super Arbeit geleistet, die OP verlief ohne Probleme.
    Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem sehr weiterzuempfehlen!

Kompetentes und fürsorgliches Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Ganz herzlich möchte ich mich für die sehr gute Behandlung und Aufnahme in Ihrer Top-Klinik bedanken.

Mein 1. Kontakt fand per Email statt, die sofort beantwortet wurde. Ich wurde ohne weiteres in den OP-Plan aufgenommen. Zur Voruntersuchung genügte es, einen Tag vor der OP einen Termin wahrzunehmen; bei 685 km Anreise war dies sehr wichtig.
    Meine Aufnahme wurde sehr gewissenhaft durchgeführt.
    Auch für die gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit vor der OP vielen Dank.

Alles lief reibungslos ab und vor allem die OP hat Chefarzt Herr Dr. Müller-Funogea bestens vollbracht. Die Behandlung war hervorragend.
    Ich bin sehr froh, meine Gebärmutter behalten zu haben und mich für diese Klinik entschieden zu haben. Dies wäre in dem Krankenhaus an meinem Wohnort nicht möglich gewesen.
    Ich hatte einen Totalprolaps des Uterus und der Vagina mit div. Zelen.
    Es wurde ein Netz befestigt und eine vaginale Kolporrhaphie und Beckenbodenplastik durchgeführt.

Jederzeit werde ich dieses Hospital weiter empfehlen.

Nach 2 Monaten Schonung mit Spaziergängen und einem weiteren Monat Wartezeit kann ich mich jetzt wieder mit Pilates in Form bringen. Die Gebärmutter ist an der richtigen Stelle platziert worden und bewegt sich nicht mehr nach unten.

Alles Gute für Ihr Top-Team in Eschweiler!

hervorragende Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Anfangs hatte ich ein super Gefühl, endlich nahm jemand meine Beschwerden ernst.
    Nach meiner OP wurde ich ohne Abschlussuntersuchung entlassen. Die Quittung bekam ich einige Tage später. Leider kam es zu Komplikationen um die sich scheinbar keiner kümmern möchte bzw.
    Am Telefon wurde ich regelrecht ausgelacht, als ich meine Probleme schilderte. Also so richtig ernst genommen wurde ich wohl nicht. Werde in eine andere Klinik gehen müssen, um das Problem zu beheben.

Leider sehr enttäuscht, leide unter starken Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Ich komme aus Münster und habe mich Ende Oktober 2018 von Dr. Müller-Funogea operieren lassen.
    Seit der Geburt meiner Tochter im Frühjahr 2014 litt ich unter einer Senkung des Beckenbodens und hatte kaum noch Lebensqualität. Ich habe lange nach einem geeigneten Arzt für mein Problem gesucht und bin durch das Internet auf Dr. Müller- Funogea aufmerksam geworden. Ich hatte grosse Angst, aber heute bin ich unendlich froh, dass ich mich für eine Operation bei diesem wunderbaren Arzt entschieden habe. Neben seiner aussergewöhnlichen fachlichen Kompetenz, die Seinesgleichen sucht, habe ich noch nie einen Arzt kennengelernt, der soviel Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen besitzt. Er hört genau zu und gibt dem Patienten das Gefühl, immer hundertprozentig für ihn da zu sein. Er hat mir sämtliche Ängste genommen und mir das Gefühl gegeben, mir wirklich helfen zu wollen. Ich wusste vor der Operation schon, dass er sein Bestes geben würde und auch nach der Operation ging es mir sehr gut. Ich fühlte, dass er exakt auf den Punkt und sehr gewebeschonend gearbeitet hatte und ein grossartiger Chirurg ist. Mein Körper fühlt sich wieder an wie vor der Geburt meiner Tochter.
    Der Krankenhausaufenthalt, vor dem ich grosse Angst hatte, war sehr angenehm. Sowohl das gesamte Team von Dr. Müller- Funogea, die Anästhesisten, als auch das Pflegepersonal der Station 6B haben ihre Arbeit hervorragend gemacht und ich habe mich die gesamte Zeit sehr wohl gefühlt.
    Auch in der Nachsorge ist Dr. Müller- Funogea immer für mich da und geht auf jede Frage ein.
    Heute ( 10 Wochen nach OP ) bin ich unendlich froh, mich für die Operation entschieden zu haben, denn ich habe endlich wieder Lebensqualität und bin wieder glücklich.
    Vielen vielen Dank für Alles! Ich kann jeder Frau diesen Ausnahmearzt uneingeschränkt empfehlen. Auch die gesamte Atmosphäre im Krankenhaus trägt sehr positiv zur Genesung bei.

Endlich neue Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Lieben Dank an allen in der Klinik für die sehr professionell durchgeführte Operation; besonders an Herrn Dr. Mueller-Funogea und sein Team.
    Ich kann über diese Klinik nur gutes berichten. Mir wurde dort dort die Gebärmutter wegen Krebs entfernt. Die OP war kompliziert, doch hat Dr. Mueller-Funogea es vermeiden können,mir einen Bauchschnitt zu machen, und auch alles zu entfernen so das keine Chemotherapie notwendig ist. Nach 5 Tagen durfte ich wieder nach hause.
    Das ganze Personal war sehr professionel und hilfsbereit. Vielen Dank!

Hier wurde mein Leben gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Müller-Funogea: sehr sorgsame Untersuchung
    nimmt sich Zeit für den Patienten, sehr freundlich,innovative Untersuchungsmethoden
    Mitarbeiterinnen verdienen ebenfalls grosses Lob

sehr gute Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

OP war im November 2017.Gutes Ärzteteam ,menschlich sehr einfühlsam .Fragen zur OP
    und Nachsorge wurden kompetent vermittelt.Das Pflegeteam der Station 6b war sehr hilfsbereit.

Kompetentes Ärzteteam und Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Frau Dr. Küpper, die Operateurin, Frau Meiser, die Brustschwester und Frau Dr. Fleuster gebührt meinen herzlichsten Dank. Hohe Kompetenz, unglaubliche Freundlichkeit und sehr geduldig bei der Beantwortung aller Fragen. Das gesamte Operateurteam war einfach nur spitze und sehr einfühlsam und unterstützend. Auch denen vielen Dank. Ich fühlte mich absolut vollkommen angenommen. Die Organisation der Termine und die Bereitstellung einer Unterlagenmappe fand ich sehr lobenswert.

Tolle Menschen und hohe Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Fühle mich bisher sehr gut aufgehoben.

Einkaufsmöglichkeiten

Dechant-Deckers-Str. 8, 52249 Eschweiler In Google Maps anzeigen