Frau Oeben
Frau Oeben ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Oeben oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Oeben ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Eschweiler (Stand 06/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Eschweiler (Stand 06/2019)

Katrin Oeben

Zahnschienen
Unsichtbare Zahnspange
Lose Klammer
Festsitzende Klammer

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil Ihrer Praxis für Kieferorthopädie in Eschweiler. Wir wissen heute, wie wichtig ein intakter Biss für unseren kompletten Organismus ist. Daher betrachten wir Zähne und Kiefer als harmonische Einheit im Organismus des einzelnen Menschen.
Doch im Vordergrund unserer Arbeit stehen Sie als Patient, nicht nur Kiefer und Zähne. Die kieferorthopädische Behandlung ist eine ...

Ein schönes Lächeln und ein störungsfrei funktionierendes Gebiss: Das ist das Ziel einer Behandlung bei uns. Nur richtig zueinanderstehende Zähne verhindern Überbelastungen von Zähnen, Kiefergelenkserkrankungen, Sprechfehler und andere Probleme. Deshalb kümmern wir uns schon im Kindes- und Jugendalter um das Richtigstellen der Zähne und der Kiefer. Auf welche Methoden wir dabei spezialisiert sind, können Sie hier schon einmal lesen:

1. Herausnehmbare Klammer
  2. Festsitzende Klammer (Multibracket)
  3. Aligner

Auch für Erwachsene gibt es viele Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung. Ein schönes Lächeln vermittelt einen positiven Eindruck, stärkt das Selbstbewusstsein und vereinfacht soziale Kontakte. Darüber hinaus kann eine gestörte Kaufunktion massive gesundheitsschädliche Folgen haben wie verstärkten Zahnschmelzabrieb und Schmerzen in Kiefer, Nacken oder Rücken etc. Außerdem sind geradestehende Zähne leichter zu ...

1. Transparente Klammer
  2. Mini-Schrauben
  3. Präpothetische Behandlung
  4. Kombinationsbehandlung

SOFORTHILFE-TIPPS

Probleme mit der Klammer und unsere Praxis ist geschlossen? Hier gibt es Soforthilfe-Tipps!
Festsitzende Klammer
Eine Drahtligatur oder eine Gummikette hat sich gelöst
Damit die Behandlung zügig weitergeht, empfiehlt es sich, einen Notfalltermin mit der Praxis auszumachen.
Es scheuert oder piekst
Zunächst versuchen, das betroffenen Befestigungsdrähtchen wieder an den Zahn anzudrücken. Gelingt dies nicht, so legen Sie vorübergehend eine ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Frau Oeben

Bewertung vom 18.05.2019

Ein ganz tolles Team ich komme gerne hierher

Sehr nett, sympathisch, fachlich kompetent und bezahlbar."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert

Kompetente und freundliche Behandlung

Mein Sohn ist Patient in der Praxis und wir sind durchweg begeistert. Die Praxis ist terminlich sehr gut organisiert, sodass keine Wartezeiten entstehen. Das gesamte Team ist stets sehr freundlich und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Durch einen Gendefekt ist die Behandlung unseres Sohnes etwas komplexer und wir waren vorher bei einem anderen Kieferorthopäden, welcher uns eine völlig andere und für uns unpassende Behandlung empfohlen hat. Hier passt das gesamte Behandlungskonzept, welches ausführlich mit uns besprochen wurde. Fragen werden jederzeit freundlich und verständlich beantwortet. Absolut zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 11.05.2019, Alter: unter 30

Durchweg gut!

Ich hatte das Gefühl, dass sich meine Zähne verschieben bzw. verschoben haben. Ich habe angerufen (war vorher in anderer Behandlung) und es hieß es gibt kein Problem und man war nicht wirklich interessiert mir zu helfen. Anschließend habe ich hier nach einem Termin gefragt und man hat sich trotz "ordentlichem Betrieb" Zeit für mich genommen. Diagnose: Durch einen abgebrochenen Retainer haben sich meine Schneidezähne leider wieder verschoben. Ich habe mich anschließend für eine Invasalign Behandlung entschieden. Was ich im Nachinein wieder machen würde. Somit bin ich voll und ganz zufrieden und würde die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen"  Mehr

Kommentar von Frau Oeben

Sehr geehrte(r) Patient(tin), vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns das Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihre ...  Mehr

Bewertung vom 04.05.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Meine Kinder sind bei Frau Oeben in Behandlung. Wir fühlen uns sowohl fachlich als auch menschlich in sehr guten Händen."  Mehr

Kommentar von Frau Oeben

Sehr geehrte(r) Patient(tin), vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns das sich Ihre Kinder bei uns wohl fühlen. Ihre berechtigte ...  Mehr

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Ich habe Dr. Oeben und ihr freundliches Team in langfristiger kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter kennen und schätzen gelernt. Nun ist die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen und ich würde, wenn es erforderlich ist, mit dem Geschwisterkind wieder hingehen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Oeben über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Oeben.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig