Praxis Lutz Siebert Zahnarzt
Franz-Gessen-Str. 30, Weisweiler , Eschweiler

Lutz Siebert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lutz Siebert?

Standort: Praxis Lutz Siebert Zahnarzt

"In der Vergangenheit bin ich eher selten zum Zahnarzt gegangen, weil, wie viele andere wahrscheinlich auch, ich mit der Zeit seinerzeit gemeint habe, es geht doch nur darum Geld zu machen. Heute fehlt die solidarisch gefüllte Kasse, wie damals um die 90er. Zu der Zeit wurde bei mir die Hälfte Zähne durch Goldkronen ersetzt - sie wurden ja durch die Kasse bezahlt. Ich war seinerzeit und heute der Meinung, dass die seinerzeitige Radikalbehandlung nicht nötig gwesen waren. Auch beruflich bedingt war es in der Folgezeit so, dass ich schon 10 Jahre keinen Dent gesehen haben, und ausser Zahlstein nichts war.

Bei Herrn Dr. Siebert bin ich erstmals mit einer sich gelösten Krone gewesen - im Vorfeld habe ich mir natürlich hier die in der Vergangenheit gemachten Bewertungen angesehen und mit der Einstellung zur ersten Behandlung gegangen - "mach Dir Dein eigenes Bild" - und kann dabei sagen, dass ich arzterfahren bin (...). Herr Dr. Siebert hat bisher 2 Kariesbehandlungen durchgeführt. Eine oberflächlich abschleifen und die andere "bohren". Im Fragegogen habe ich angegeben, dass ich bei solchen Behandlungen kategorisch eine Betäubung haben möchte. Bei beiden Behandlungen bekam ich keine Betäubung. Beide Behandlungen wurden "schmerzfrei" durchgeführt und eine taube Backe war mir zudem erspart.

Herr Dr. Siebert hat mich, als ein Patient an dem er Kassenhonorare und das noch recht selten, bisher souverän, lösungsorientiert und bedar- bzw. wunschentsprechend behandelt und beraten!

Aber wie gesagt, nur Sie selber können sich ein eigenes bild nur persönlich machen und auf nur Ihre eigenen Erfahrungen widergeben (...)."

Wenn ich mir die Bewertungen hier immer duchlese fällt mit immer der Punkt "Entertainment im Wartezimmer" ins Auge und die Bewertungen, die dafür abgegeben werden. Ins Auge fallen dann Bewertungen mit 3 oder schlechter. Ich glaube nicht, dass ich begeistert wäre, wenn der Arzt im Wartezimmer Kasperl aufführt, um mir die Wartezeit zu versüßen/-kürzen...

Verlassen Sie nicht immer auf alles, was im Internet geschrieben wird... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lutz Siebert Zahnarzt

Jahre lang falsch bzw. gar nicht behandelt. Bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen war seiner Aussage nach immer alles ok. Habe jetzt sehr teure und schmerzhafte Behandlungen vor mir, die schon lange hätten gemachtwerden müssen.
Bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt in guten Händen.

Nie mehr dieser "Zahnarzt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
ich möchte hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit diesem Zahnarzt schildern. Ich war von 2005 - 2012 bei Herrn Siebert in als Privatpatient in Behandlung bevor zu ich meinem jetzigen Zahnarzt gewechselt bin. Außer der Kontrolluntersuchungen wurden folgende Arbeiten an meinen Zähnen durch Herrn Siebert durchgeführt:

---
1. Austausch einer Füllung an einem Backenzahn.

Ergebnis: Zahn tot

Ursache: Als die Füllung herausgenommen wurde ist der Zahn unter der Füllung nicht gereinigt worden. Hierdurch bildete sich Karies unter der neuen Füllung. Bakterien gerieten in den Wurzelkanal und haben den Nerv zerstört. Nach einer Wurzelbehandlung ist dieser Zahn ist nun tot und hat derzeit eine große Füllung.

2. Überkronung eines Backenzahns

Ergebnis: Nachbarzahn wurde mit angeschliffen, der Zahnschmelz dieses Nachbarzahn wurde
beschädigt, zwischen Krone und Nachbarzahn entstand eine große Lücke. Dort hat sich Karies gebildet - an dem vorher gesunden Zahn! Dieser Zahn hat daher nun auch eine Füllung. Das hätte doch wirklich nicht sein müssen! Ich lege sehr viel Wert auf meine Zähne und bin daher äußerst traurig nun einen makellosen Zahn weniger zu haben.

Ursache: grobmotorisches Schleifen und Bohren an meinem Backenzahn

3. Überkronung eines abgebrochenen Schneidezahns: Krone zu lang und zu dick

Ergebnis: Die Krone passt nicht ins Zahnbild, da sie zu lang ist. Die Krone ist so unnatürlich dick, daß der Unterschied zu den benachbarten Zähnen sehr deutlich mit der Zunge spürbar ist. Dies ist sehr störend. Die Überlänge fällt stark auf beim Lachen.

4. Anfertigung einer Beißschiene teuer und unbefriedigend

Da ich nachts knirsche fertigte mir Herr Siebert eine "Beißschiene" an. Diese Schiene kostete ca. 300,-€ - passte jedoch nicht richtig. Daher wurde eine zweite Schiene angefertigt, die wiederum 300,-€ kostete. Beide Schienen wurden durch Herrn Siebert in Rechnung gestellt (ich bin Privatpatient).
Mein jetziger Zahnarzt fertigte eine passgenaue Beißs

Gesunde Zähne nach Behandlung beschädigt bzw. tot • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lutz Siebert Zahnarzt

besser gehts nicht! Beratung, Wartezeit,.. Alles Top!

sehr kompetent und freundlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert