Praxis Dr.med. Marek Lowitsch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Rüttenscheider Str. 228, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Marek Lowitsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marek Lowitsch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich kam an einem Dienstag gegen 17 Uhr in der Praxis an. Ich war verzweifelt, weil ich einen schrecklichen Streit mit Kollegen hatte. Kampf, der einen schrecklichen Wunsch zu sterben auslöste.Jeder andere MFA hätte genug Gründe gehabt, mich abzulehnen, aber der MFA war meine Rettung. Der Arzt erkannte meine Verzweiflung, verschrieb mir Medikamente und gab mir Zeit, meine Situation in Ruhe zu lösen, indem ich mir eine Auszeit von der Arbeit nahm.Dafür bedanke ich mich herzlich der MFA und Dr Lowitch.

Ich bin seit 2016 in der Praxis und bei Dr. Lowitsch im Behandlung. Als 2018 mein Absturz kam, war er für mich da und hat mich bei der Psychotherapeutensuche, der medizinischen Reha und auch der beruflichen Reha unterstützt. Immer wenn ich in die Notfallsprechstunde bin, hat er mich aufgefangen, mir das Gefühl gegeben das er mich ernst nimmt und meine Medikamente so angepasst oder ergänzt, das er mir schnell wieder besser ging. Dadurch und durch weitere Diagnosen mit entsprechender Medikation bin ich seit 2019 durchgehend arbeitsfähig und so stabil das es mir wirklich gut geht und ich auch meine Adipositas angehen und durch eine OP erfolgreich besiegen konnte.
Ich möchte mich für alles bedanken und werde weiterhin zufriedener und lokaler Patient bleiben, denn meine Diagnosen sind leider nicht heilbar. Danke auch an das Team.

Bin seit 11jahren in der Praxis war vorher bei Dr.Xxxxx der leider zu früh von uns gegangen ist.habe mit Doc Lowitsch einen ebenfalls sehr kompitenten Arzt und ich kann sagen das er für alles ein offenes ohr hat.

Sehr kompitent und vollstest vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben! Das will ich erstmal ausdrücklich sagen. :-)

Vor allem die letzten Jahre waren schwer für mich, ich hatte oft Depressionen und war bei vielen verschiedenen Ärzten mit größeren Zeitabständen.
Da ich durch meine Depressive Stimmung kaum aus dem Haus gegangen bin, geschweigen denn aus meiner Komfortzone, wollte ich nie wirklich zum Arzt bzw. konnte aus eigener Kraft kaum. Es hat sich alles schlagartig mit einem sehr guten neuen Arzt und seiner (ganz anderen) Diagnose zum besseren geändert!

Ich hoffe es wird auch noch anderen Menschen da draußen, die wie ich durch falscher oder keiner Diagnose leiden, geholfen (egal welcher Krankheit).

Ich hätte niemals gedacht, dass mein Leben sich so drastisch mit einer Diagnose und der damit verbundenen Behandlung mit Medikamenten ändern kann. Ich könnte weinen, dass meine Eltern aber auch ich, nicht früher mehr Kraft in die Suche eines geeigneten Arztes für mich gesteckt haben. So viele depressive und unglückliche Jahre :( ..

Leider gibt es auch Mankos:

1. Für den Test musste ich erst mehrere Monate warten.. Weshalb es bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt hat, da ich den ersten Termin vergaß. Danach habe ich ein halbes Jahr gebraucht um mich zur normalen Sprechstunde dort hin zu bewegen und musste dann wieder mehr als ein Monat für den Test warten.

2. Man hört vom Wartezimmer leider teilweise, wenn an der Empfangstheke mit Patienten gesprochen wird.. Hierbei sollte man versuchen den Schall irgendwie zu dämmen und/oder etwas leiser bei wichtigen und persönlichen Daten leiser zu sprechen.

! Nichtsdestotrotz würde ich den Doktor immer wieder weiterempfehlen !

Ich war noch nie so GLÜCKLICH! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit jahren bei dr lowitsch er ist super bin seit da auch nicht mehr rückfällig geworden dr lowitsch hört immer zu und hat ein offenes ohr für die Patienten

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist der beste Doc ....Die Angestellten immer Top...Man fühlt sich immer wohl ..Großes Lob...an die Praxis..Der Doc nimmt sich immer Zeit für alle...

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. und das Praxisteam sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Hr. Dr Lowitsch nimmt sich genügend Zeit, hört aufmerksam zu und ist sehr kompetent. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Sehr zufrieden mit Dr. Lowitsch und seinem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Lowitsch ist mein Vertrauensarzt,da bin ich sehr froh.Er ist ein Super Arzt: herzlich, fachlich sehr menschlich.Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett.

Kompetenter und ein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich mich meinen Vorgängern anschließen, die Mitarbeiter der Praxis sind nicht erreichbar.
AB und Online Anfragen sind ebenfalls nicht möglich, da nicht vorhanden.
Alles in allem, verbesserungswürdig!

Kompetenter Arzt, dessen Mitarbeiter telefonisch nicht erreichbar sind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lowitsch ist ein freundlicher und einfühlsamer Arzt, aber leider wird dieses positive Erlebnisse dadurch geschmälert, dass die Praxis an sich ein No Go ist in diesen Zeiten.

Abstand? Nope
Patientenreduzierung pro Tag? Nope
Personal mit Masken? Nope
Desinfektionsmittel? Nope
Offene Fenster o.ä.? Nope
Irgend eine Maßnahme gegen Corona oder Schutz?
Nur ein "Hinweizettel" ...

Angenommen ich komme her weil ich regelrecht paranoid bin wegen Corona, dann gehe ich hier mit einem Infarkt davon ...

Kompetenter Arzt, aber Corona scheint kein Begriff zu sein ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben