Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Kim

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dorotheenstr. 345130 Essen
Sind Sie Tjin Su Beda Kim?

Tjin Su Beda Kim ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Essen

Engagement

Diskretion

3,8

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

kann ich leider nicht weiter empfehlen

In einer akuten Situation, in der ich nicht mehr wusste, wie es weiter gehen solle, wurde mir empfohlen, ins Lachen zu kommen, Komödien zu schauen und ein Buch zu lesen. Diese Methoden kann man jemanden empfehlen, der stabiler ist. Ich brauche kurzfristige Hilfe und Verständnis. Das kam nicht rüber, vor allen Dingen nicht empathisch... Habe mich so schlecht gefühlt, nachdem ich aus dieser Praxis raus bin... habe zum Glück andere Hilfe erhalte. Kann ihn nicht weiter empfehlen....

Kommentar von Herrn Kim am 03.05.2021

Diese Empfehlungen (Lachen, Buchempfehlung etc.) spreche ich tatsächlich aus, jedoch nicht alleinig. In der Regel wird je nach Schwere der Störung stets die Zuhilfenahme von gut wirksamer Medikation erwähnt, wobei ich stets auf die Zustimmung des Patienten achte (ohne Bereitschaft des Patienten kann m. E. nicht mediziert werden). Zudem wird stets ein Folgekontakt ermöglicht und bei Notwendigkeit auch die Einstielung einer ambulanten Psychotherapie (Gruppentherapie gerne bei uns, Einzeltherapie woanders - wobei der Übergang unterstützt/begleitet wird). Daher wären Sie, liebe-(r) Kommentator(in) herzlich eingeladen, zur Klärung des Missverständnisses, jederzeit zu unseren offenen Sprechstundenzeit vorstellig zu werden. Freundliche Grüße, T. S. Beda Kim

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Unterstützung!!!

Hallo,

Wenn du down bist und nicht's mehr geht.

Wirst du hier unterstützt und du kommst wieder auf die Beine.

Kanst dein eigenes Ding machen, endlich wieder!

Lass Dir nicht reinreden, ich habe nicht viel von Psychiatern gehalten bis ich auf

Dr.Kim und sein Team traf.Er redet dir nichts ein.Gibt dir keine Ratschläge (auch die tun weh).

Er unterstützt dich verständnissvoll und passioniert.

Wenn du etwas verändern willst bist Du hier richtig!

Oder soll es dir weiter schlecht gehen?

Mir geht es gut.

Keine Angst mehr.

Was soll ich sagen.... Danke

28.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauen verloren

Medikamente haben geholfen. Wenn man rechtzeitig absagt, bekommt man trotzdem eine Rechnung! Durch das verlorene Vertrauen, war eine Weiterbehandlung für mich nicht gegeben.

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert - Danke Herr Kim

Zweimal war ich über einen längeren Zeitraum bei Herr Kim in Behandlung. Es war unkompliziert einen Termin zu bekommen.

Die Aufnahme durch das Praxisteam war sehr freundlich (und das war es auch die gesamte Zeit, man fühlte sich hier gut aufgehoben).

Herr Kim nahm sich viel Zeit und die Gespräche mit ihm waren für mich sehr gewinnbringend. Auch die Einstellung mit Medikamenten zeigte schnell Erfolg.

Wichtiger noch war aber, dass es Herr Kim in einer guten Atmosphäre schaffte, dass man eigentlich selbst die Problematik erkannte und mit ihm gemeinsam Lösungen erarbeiten konnte.

Nach und nach ging es mir deutlich besser, so dass ich heute (trotz Corona) eine gute Perspektive für meine Zukunft sehe.

Ich danke Herr Kim und seinem Praxisteam für die tolle Arbeit. Die Gespräche werde ich vermissen. Und wenn es mal länger dauert ...., er nimmt sich für jeden die Zeit, die es braucht.

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die erfolgreiche Therapie

Ich habe nach einer Kombination aus Einzel- und Gruppentherapie meine psychischen Probleme sehr gut in den Griff bekommen und möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Ich habe mich bei Dr. Kim immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz toll ist an der Praxis, dass so viele verschiedene Behandlungsmethoden zusammenlaufen. Durch Einzelgespräche, Gruppensitzungen, Systemische Therapie, Meditation und verantwortungsvoller Medikation erfährt man eine umfassende Behandlung und Stabilisierung. Herr Kim und seine Frau leisten großartige Arbeit und sie sind mit dem Herzen dabei!

Die Praxis nimmt auch ohne Warteliste neue Patienten an! Es wird keiner hängengelassen.

Daher kann es manchmal zu einer gewissen Wartezeit kommen, insbesondere wenn man keinen Termin hat. Das finde ich aber nicht so schlimm im Vergleich zu Praxen, die hilfsbedürftige Patienten kategorisch abweisen oder auf Wartelisten verweisen.

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung31.05.2020

Danke , Herr Kim!