Dr. med. Bertram Voelker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bertram Voelker?

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Mich interessiert weniger, ob ich trotz Termin 1 Stunde warten muss, oder eine Sprechstunndenhilfe schlecht geschlafen hat, sondern ich möchte, dass mir bei meinem Problem geholfen wird. Und das hat Dr. Voelker zu meiner völligen Zufriedenheit erreicht und mir die Bedenken, die man ja doch immer vor einer OP hat, genommen, so dass ich der 2. OP am linken Auge in den nächsten Tagen gelassen entgegen sehe.

Sehr guter Arzt, der mein rechtes Auge (grauer Star) mit bestem Ergebnis op. hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Ich bin bei dem Doktor Bertram Volker schon seit drei Jahren in Behandlung. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Leider hat man trotz Termin eine lange Wartezeit. Dieses finde ich sehr negativ.

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Ich habe Dr. Voelker als einen ruhigen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt, bei dem ich jederzeit das Gefühl hatte mit meinen Beschwerden ernst genommen zu werden. Auch die Sprechstundenhelferinnen waren sehr freundlich und zuvor kommend.Da ich ohne Termin kam, kann ich zu den Wartezeiten nichts sagen.

Absolut zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Kompetent, freundlich und sauber. Wenig Wartezeit, was will man mehr?

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Ich wollte mich über das Augenlasern informieren und mich vorher bei einem Augenarzt über Risiken/ Möglichkeiten etc. informieren. Hierfür bekam ich einen Termin bei Dr. Voelker.
Durch eine Brillenbestellung vor 2 Wochen hatte ich zudem meine aktuellen Augenwerte dabei.

Bevor ich ins Behandlungszimmer kam, musste ich einen Bogen ausfüllen, dass die Rechnung nicht durch den Arzt, sondern durch ein Unternehmen gestellt werden würde, die dementsprechend meine Daten speichern. Ich sollte die Zustimmung unterschreiben, bekam aber keinerlei Durchschrift dessen, was ich da unterschrieben habe - habe es mit dem Handy dann abfotografiert.

Augendruck wurde mir gemessen (wohlgemerkt: für ein reines Beratungsgesräch) Ich habe öfters gefragt, ob das nötig sei. Die Arzthelferin, die mir den Augendr. gemessen hat, erklärte, dass die das bei jedem machen.

Dann endlich kam ich in ein Behandlungszimmer, wo Herr Dr. Voelker saß.Ich habe dann meine Fragen gestellt, bekam auch zwei Empfehlungen und dann ging es los:
Herr Dr. V wolle meine Augenwerte messen. Ich erwähnte, dass ich bereits aktuelle Werte mitgebracht hatte. keine 2 Wochen alt und er meinte, er wolle nur schauen, ob die sich geändert haben, ich solle lediglich die unterste Reihe mal schnell vorlesen. Wollte ich aber nicht, da jeder Test unnötig kostet. Weil er mich weiter bedrängte, las ich also keine 4 Sekunden die letzte Reihe Buchstaben vor und siehe da: die Werte hatten sich nicht geändert.
Dann wollte Herr Dr. Voelker noch einen weiteren Test machen, wonach ich 2h nicht Autofahren durfte, ob das denn ein Problem sei. Ich sagte ja, da ich noch zur Arbeit muss und eigentlich ja nur für eine Beratung gekommen war. Er fragte noch 2mal, bevor er einsah, dass ich den Test nicht mitmachen würde und ich endlich gehen durfte.

Selbstverständlich enthält meine Arztrechnung jetzt unter anderem 2 Posten für den Sehtest.
Ich bezahle gerne, wenn ich krank bin und ich Tests/Behandlungen brauche, aber so nicht!

rein Profit-orientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Terminvorgaben unverzüglich, Wartezeit angemessen wäre pünktlich gewesen, wenn nicht "Notfälle" Priorität behandelt worden wären.
Dr. Voelker war freundlich und überaus kompetent

Sehr freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Ich kam als Notfallpatient am Wochenende. Ich hatte um 08.00 Uhr dort angerufen, konnte aber erst um 11.00 Uhr kommen. Der Arzt war völlig überfordert, obwohl er bestätigte, dass mein Auge sehr schlimm aussieht. Dann hat er mir ein Standart Antibiotika verschrieben. Allerdings vertrage ich dieses nicht. Eine Alternative konnte er nicht anbieten und gab mir dann "Tröpfchen zum Augenbefeuchten mit". Übrigens hatten alle Apotheken ringsherum geschlossen.

Ich bin dann zu einem anderen Augenarzt (2 Tage später) in Steele gegangen und habe Cortison und Antibiotikatropfen bekommen. Nach der ersten Anwendung waren die Schmerzen weg! Hätte Dr. Voelker mich richtig und kompetent behandelt, wären mir die Schmerzen 2 Tage eher erspart geblieben.
Auf die Frage, was ich denn habe, bekam ich keine Antwort bzw. es könnte alles mögliche sein.

Der erste und letzte Besuch dort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Unmögliche Wartezeiten. Termine werden gar nicht eingehalten, man wartet trotzdem 60 Minuten. OHNE Termin ist unter 3 Stunden gar nichts zu erreichen. Auf Nachfrage, wann man dran ist, wird unfreundlich reagiert, man hat ja gesagt, man müsse Wartezeit mitbringen
mitbringen. unter Wartezeit verstehe ich aber nicht 3 Stunden. Nach deren Erfahrung, weil es immer so voll ist, kann man wenigstens einen unwissenden Patienten darauf hinweisen, dass es lange dauert.
Man sollte definitiv die Termine halbieren und ich fürchte selbst dann wäre es hier nicht machbar.

unzumutbare Wartezeiten, unfreundliches personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

nach ca. 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin war es endlich soweit.Obwohl ich um 9.00 einen Termin hatte (und pünktlich!!! war) musste ich trotzdem noch 75 min. in der Paxis warten bis endlich mal was geschah.Endlich der Sehtest.Danach nochmal 20 Min. warten bis ich endlich zum Arzt konnte.Der absolute Horror,habe soetwas noch nie erlebt.Beim Arzt war in höchstens 3-4 Min. alles \"erledigt\".Habe eine Brille verordnet bekommen,wurde nicht darüber aufgeklärt ob ich sie regelmäßig tragen muss oder nur zum lesen.Alles in allem bin ich sehr unzufrieden.Werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.Die reinste Katastrophe,genauso wie die Einrichtung der Praxis.Errinert mich sehr an die 80er Jahre :)

trotz Termin noch extrem lange Wartezeit in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Bertram Voelker und Caroline Voelker-Vatteroth

Ich war mit meiner fast 90jährigen Mutter bei Herrn Dr. Voelker, weil sie eine neue Brille brauchte. Durch einen Schlaganfall sprach sie schlecht, aber (mit Geduld) verständlich. Ich war auch dabei, falls es Schwierigkeiten gab. Der Arzt war sehr ungeduldig und unfreundlich, hat meine Mutter dabei fast völlig ignoriert. Zum Schluss meinte er, meine Mutter benötige nur eine Lesebrille, obwohl sie seit Jahrzehnten eine Bifokalbrille hatte. Dass eine OP wegen eines grauen Stars dringend nötig gewesen wäre, hat er auch übersehen. Der Optiker unter der Praxis hat gemerkt, dass die verschriebene Brille nicht ausreichte und hat eine eigene Messung gemacht. Obwohl ich in der Nähe wohne: nie wieder, auch nicht im Notfall.

Ungeduldig und unfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert