Praxis

Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde
Graf-Bernadotte-Str. 40, Stadtbezirke Ix , Essen

Dr. med. Christoph Wirtz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter und kompetenter Arzt, tolles Team, Praxis top, sehr schneller Termin und kurze Wartezeit. Bei ihm bleibe ich. Saubere, moderne und helle Praxis

Top Arzt kann ich weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe festgestellt, dass ich mit dem rechten Auge nichts mehr richtig sehen kann, und in der Mitte befindet sich ein schwarzer Punkt. Bei der Suche nach einem Augenarzt, bin ich auf Dr. Wirtz gekommen. Bei meinem ersten Besuch, habe ich dort ebenfalls festgestellt, dass die Praxis und die Damen dort seht nett, freundlich und kompetent waren.Genau den Eindruck hatte ich auch von Dr. Wirtz bei meinem ersten Besuch. Dann standen einige Untersuchungen an, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Bei meinem zweiten Besuch stand die Diagnose fest, und zuerst war ich sehr skeptisch, weil dr. Wirtz mir Spritzen ins Auge empfahl, und ich doch ziemlich muffe bekam. Die Vorstellung war einfach nicht sehr angenehm. Gott sei Dank, habe ich auf dr.Wirtz gehört! Mittlerweile habe ich 12 Spritzen hinter mir, und wider Erwarten waren die nicht schmerzhaft, die ersten drei waren unangenehm, aber haben mir sehr geholfen.Man muss einfach nur Glück haben, und an den richtigen Arzt kommen. Und genau das war und ist es für mich bei der Prais vom Dr.Wirtz.. Meinen Vater habe ich dort auch untergebracht, und der ist genauso zufrieden wie ich. Es passt einfach alles. Von den Damen bis hin zum Dr., sowie die Praxis, die Aufklärung und das Ergebnis!
Und dafür möchte ich einfach mal ein tief empfundenes Dankeschön aussprechen!!!!
Xxxxx

plötzliche Seheinschränkung am rechten Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde von meiner behandelnden Augenärztin zum SLT Lasern überwiesen. Dr. Wirtz hat sich vor der Behandlung Zeit genommen zu beraten und zu erklären. Auf weitere Fragen zu meiner Diagnose ging er kompetent ein und half mir sehr.
Auch sein Praxisteam ist informiert und freundlich. Auch in stressigen Situationen behalten sie den Überblick. Bisher war ich dreimal dort und sehr zufrieden. Danke

Kompetenter und netter Arzt, fittes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Nicht nur die sehr gründliche Untersuchung durch Herrn Dr. Wirtz und das anschliessende, ausführliche Gespräch, sondern auch der sehr freundliche Empfang trotz Corona-Stress haben die Bestnote von 1,0 wirklich verdient. Bitte weiter so. Freue mich schon auf einen weiteren Besuch in 2 Jahren.

Alles top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Insgesamt würde ich Herr Wirtz eher positiv bewerten. Beispielsweise macht er einen fachlich kompetenten Eindruck. Eher negativ finde ich die sehr eigenartige Raumaufteilung der Praxis. "Wartezimmer" direkt an der Anmeldung, wo man alles über allen und jeden live mitbekommt. Bei einen Arzt nicht immer unproblematisch. Sollte man nicht seiner Meinung als dessen von Herrn Wirtz bezüglich weiteren Verlauf der Behandlung oder Medikamente sein, so hat man offenbar nur nach Diskussionen Chancen auf Änderungen. Individuelle Therapieanpassung ist kaum möglich / gewollt!? Da das Letztere für mich auch sehr wichtig ist, kamen schlussfolgerich die Schulnoten so zusammen.

Naja ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Zur Praxis von Dr Wirtz kann ich nichts sagen. Wir haben ihn in Bochum im Knappschaftskrankenhaus kennen gelernt und dort hat er auch unseren Sohn operiert. Bei der vorhergehenden Untersuchung hat Dr Wirtz sich viel Zeit genommen und hat alle unsere Frage vollumfänglich beantwortet und konnte uns, und auch unserem Kind, die Angst vor der Op nehmen. Nachsorge war auch super! Alles in allem menschlich und fachlich super! Absolute Weiterempfehlung!

Perfekt! Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Herr Wirtz hat meinen Sohn operiert und sich auch sehr kompetent und liebevoll um die Nachbetreuung gekümmert. Er ist kinderlieb und mit seiner ruhigen Art geht mein Sohn sehr gerne zu ihm und hatte nie Ängste. Er geht auf alle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit. Mein Sohn freut sich auf jeden Besuch. Für so einen tollen Arzt nehmen wir auch die längere Anfahrt gerne in Kauf.

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Wirtz hat eine sehr moderne Praxis und hat sich viel Zeit für mich genommen. Alle Untersuchungen wurden bis ins Detail erklärt. So wünscht man sich alle Ärzte.

Kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Es war mein erster Besuch in dieser Praxis. Immer wieder würde ich dort hingehen.

Sehr kompetenter und sich Zeit lassender freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wirtz Facharzt für Augenheilkunde

Über die Sehschule für unsere Tochter sind wir zu Dr. Wirtz gekommen. Kompliment: sehr empathischer Umgang mit Kindern, ruhige und fundierte Diagnostik, ausführliche Aufklärung und Beratung. Man verlässt die Praxis mit dem guten Gefühl endlich an den richtigen geraten zu sein. Dieser "Doc" lebt seinen Beruf. In lokalen FB Gruppen wird er voll des Lobes über alle Altersgruppen hinweg empfohlen - was inzwischen zu Wartezeiten führt. Lohnt sich aber. Sehr freundliches Praxisteam.

Top Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen