Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
HNO-Ärzte

Dr. Rathmer
Die Bewertungen von Dr. Rathmer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Karl Rathmer

Arzt, Augenarzt

Kupferdreher Str. 128
45257 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rathmer hinterlegt. Sind Sie Dr. Rathmer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rathmer

Artikel von Dr. Rathmer

Das sagen Patienten über Dr. Rathmer

Bewertung vom 11.08.2019, Alter: über 50

Super Augenarzt

Es ist heutzutage ja schon selten geworden, daß alles passt. Fachkompetenz, Freundlichkeit, Pünktlichkeit und nettes Team."  Mehr

4,6

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine erste Konsultation hier - und gleichzeitig auch meine Letzte.

Hatte von meiner Internistin eine Überweisung zum Augenarzt bekommen und betrat am 27.06.2019 zum ersten mal die Praxis von Dr. Karl Rathmer. Das beste gleich vorab: Die Sprechstundenhilfe ist absolut top. Sehr freundlich und aufmerksam sowie absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Leider wurde mein guter erster Eindruck dann während der ärztlichen Behandlung schnell und deutlich getrübt. Alles verlief sehr oberflächlich und ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, das man hier näher auf meine Symptomatiken, respektive Krankenvorgeschichte eingeht. Hatte eher den Eindruck, hier stehen mehr die IGEL-Leistugen im Vordergrund (die ich zuvor schon im Fragebogen mit "nicht von Interesse" angekreuzt und somit abgelehnt hatte). Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich hier NICHT an der fachlichen Kompetenz des Arztes zweifele, sondern lediglich mit den Behandlungsabläufen des Selbigen nicht einverstanden bin. Na ja, ich sehe es mal sportlich: Bin um eine Arzt-Erfahrung reicher und werde bei nächster Erfordernis einen anderen Augenarzt aufsuchen."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich

Die ärztliche Behandlung war sehr gut, alles Wichtige wurde erklärt und Arzt und Praxisteam sind ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Der Ablauf in der Praxis war gut organisiert. So konnten unnötige Wartezeiten vermieden werden. Hier fühlte ich mich als Patient gut betreut und komme, sofern Bedarf, sehr gern wieder!"  Mehr

4,8

Bewertung vom 21.02.2019

nur mit Igel Leistungen..

Aussage Arzt: ohne Igel Leistungen kann ich nicht feststellen ob Sie eine schwere Augenkrankheit haben. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, mich sieht der nie wieder."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019

Sachlicher Arzt

Grunduntersuchung von sachlichem Arzt, mit dem Schlusssatz: Ohne IGEL Inanspruchnahme sind für die 17€ im Quartal von der GKV mehr Untersuchungen nicht möglich."  Mehr

3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rathmer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rathmer.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel