Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Holthausen
HNO-Ärzte

Dr. Esser

Dr. Esser ist unter den Top10:

· Augenärzte in Essen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Esser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Markus Esser

Arzt, Augenarzt

Gemarkenstr. 41
45147 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Esser hinterlegt. Sind Sie Dr. Esser? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Esser

Artikel von Dr. Esser

Das sagen Patienten über Dr. Esser

3,8

Bewertung vom 10.09.2019

War sehr gestresst und hat die Untersuchung nicht gemacht

Da ich seit Kindheit mit meinen Brillenwertenprobleme habe wollte ich statt von Optiker die Werte direkt vom Arzt. Er hat die Untersuchung abgebrochen und das nachdem ich seit Ewigkeiten auf Termin gewartet hatte und auch sehr lange im Wartezimmer trotz Termin verweilt hatte. Aussage war ich könne doch zum Optiker und meine eines Auge sei ja eh zu schlecht um noch gross was zu testen. Wenig bis gar nicht hilfreich, hatte das Gefühl er war gestresst und hatte keine Lust an dem Tag."  Mehr

3,6

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich gut, zwischenmenschlich mangelhaft

siehe Eintrag 27.11.2018 Auch ich war viele Jahre Patient in der Praxis und habe aus fachlicher Sicht wenig zu beanstanden. Auch ich muss sagen, dass Herr Dr. Eßer sehr launisch ist. Hier kann ich die Meinungen anderer im Portal auch nur bestätigen. Den einen Tag gut gelaunt bis charmant, den anderen Tag von oben herab, spitz, unterbrechend und bevormundend. Es gibt auch Arztpraxen, wo die fachliche UND die zwischenmenschliche Behandlung gleichbleibend stimmig sind. Deshalb habe ich mir nun einen neuen Augenarzt gesucht."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr aufmerksam und weitsichtig!

Nur durch Dr. Essers Aufmerksamkeit in Bezug auf plötzlich auftretende Sehstörungen u.ä., konnte bei meinem 17jährigen Sohn schon frühzeitig MS diagnostiziert werden. Zwar eine traurige Prognose, aber bei Früherkennung gut einstellbar. Unsere Familie hat Dr. Esser, Facharzt für Augenheilkunde, als jemanden kennengelernt, der seinen Patienten gegenüber äußerst empathisch wirkt und bei der Untersuchung viel Wert auf das Detail legt. Für Rückfragen nimmt er sich Zeit und ist dabei fachlich hoch kompetent."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich gut, zwischenmenschlich mangelhaft

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis und habe aus fachlicher Sicht wenig zu beanstanden. Zwischenmenschlich allerdings kommt Herr Eßer sehr launisch daher. Hier kann ich die Meinungen anderer im Portal nur bestätigen. Den einen Tag gut gelaunt bis charmant, den anderen Tag von oben herab, spitz, unterbrechend und bevormundend. Es gibt auch Arztpraxen, wo die fachliche UND die zwischenmenschliche Behandlung gleichbleibend stimmig sind. Deshalb suche ich mir nun einen neuen Arzt."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018, Alter: 30 bis 50

Super Augenarzt!!!

Dr Esser ist in meinen Augen einer der besten Augenärzte die es gibt! Er erklärt alles sehr verständlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten! Er hat mir im letzten Jahr sehr zur Seite gestanden und alles erdenkliche gemacht was ich bei keinem anderen Arzt hatte! Ich bleibe eine treue Patientin und lasse nix auf ihn kommen!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Esser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Esser.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann