Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde
Kurfürstenstr. 49, Huttrop, Essen

Dr. med. Rainer Steiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Steiger?

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Nach einstündiger Wartezeit (immerhin nicht draußen auf der Straße, sondern nach meiner Intervention im Wartezimmer) war die "Behandlung" durch den Arzt nach maximal 2 Minuten vorbei. Er hat weder zugehört, noch nachgefragt und war wortkarg, unfreundlich bis arrogant und sehr desinteressiert.
Meine Frage nach der Ursache für die Bindehautentzündung (ich muss nachts eine Atemmaske tragen) und mögliche Maßnahmen (z.B. Tragen einer Augenmaske) hat er im Hinausgehen abgetan mit der Begründung, ich könne dann nichts sehen und stolpern. Nachts während ich schlafe??!! Na ja, die Sprechstundenhilfe hat noch versucht zu "übersetzen" was er damit meint (Gang zur Toilette), aber ich hatte keine Chance auf eine vernünftige Erklärung, geschweige denn ein Arztgespräch.
Fazit: nie wieder zu diesem Arzt, der mir weder zugehört noch geholfen hat!

Nicht empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Unsere gesamte Familie ist hier schon seit vielen Jahren sehr gut betreut.
Kann den Arzt und das Team, insbesondere Frau Xxxx sehr empfehlen. Ein Termin insbesondere bei Notfällen ist immer schnell verfügbar.

Bleiben gern hier Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Dank Corona musste ich (neben weiteren Patienten) ca. 40 Minuten in der Kälte vor der Arztpraxis warten. Obwohl ein größerer Warteraum vorhanden wäre, in welchem man gut die Abstandsregel einhalten könnte! Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr nett! Das ist das einzige Positive was ich zu berichten habe! Eine Angestellte macht die "Voruntersuchung". Sehr hochnäsig, naja, .... Dr. Steiger selbst hatte keine Lust mir zuzuhören, er wollte sich sein eigenes Bild machen. Er wirkt auf mich sehr arrogant und extrem kurz angebunden. Leistungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt, verkauft er den Patienten sehr gerne! Ein Problem mit meinen Augen, welches ich schon lange habe und die bisherigen Ärzte auch bemerkt haben, hat er leider nicht erkannt! Fazit: Ich war zum ersten und gleichzeitig letzten Mal in dieser Praxis und werde mich weiter nach einem Augenarzt in Essen umsehen.

Nach Umzug nach Essen: Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

nicht freundlich, erklärt fast nixt,
Aus den 2 Folgenden Gründen gehe ich davon aus, dass er falsch gearbeitet hat:
1) Beim Messen des Hornhautscheitelabstandes war mein Stuhl zu hoch, welche eine fehlhafte Kopfhaltung ist und zu fehlerhafte Werte führt. Ich hab' dann schon Bescheid gesagt war ihm aber egal.
2) Mein linkes Auge ist wesentlich schärfer als rechte, aber er hat trotzdem den beiden Augen eine gleiche Nummer gegeben!!!!

Bei den weiteren Mitarbeiter(-innen) war alles gut und freundlich.
So muss ich auf jeden Fall einen neuen Augenarzt besuchen.

bin gar nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Steiger ist ein sehr netter und kompetenter Augenarzt. Ich hatte ein spontanes Problem man Auge und es war überhaupt kein Problem kurzfristig in die Praxis zu kommen, auch kam ich als Patient ohne Termin sehr schnell dran, ohne lange Wartezeit. Herr Dr. Steiger ist genau wie sein Team sehr freundlich.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Heute zum ersten mal da gewesen mit mein kleinen sohn.Bin sehr zufrieden gewesen !Alles einfach toooppp :)

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Nichts zu beanstanden. Kaum Wartezeiten, genügend Zeit.

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mir kurz vor Silvester 2017/18 mein Auge verletzt und Herrn Dr. Steiger Samstagabend im Notdienst aufgesucht. Neben der kurzen Wartezeit, der kompetenten Beratung und Aufklärung, hat mich die Einsatzbereitschaft von Herrn Dr. Steiger beeindruckt. Er bot mir sofort eine Folgebehandlung am nächsten Tag an, die ich dankend annahm. Der Folgetag war ein Sonntag. Die Behandlung erfolgte in der Freizeit von Herrn Dr. Steiger.

Sehr engagierter und bemühter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Meine Netzhautablösung wurde in der Augenklinik nicht erkannt, Sie fanden bei 3 Uhr eine! Durch diese Diagnose konnte meine Sehfähigkeit erhalten bleiben. Die OP ist gut verlaufen. Ihr menschliches Verhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Sie sind ein großartiger Diagnostiker!

Vielen Dank Herr Dr. Steiger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Steiger Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank für die kompetente Beratung und Hilfe!

Kompetenter Arzt, sehr guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben