Dr. med. Verena Bhakdi-Gerl

Makula­dege­neration (AMD)
Netzhaut-Behandlungen
Nachstar-Behandlung

Fachärztin für ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Praxis für Augenheilkunde in der Lindenallee Essen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über unsere Leistungen informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Verena Bhakdi-Gerl

Augenärzte Essen, Praxis Lindenallee

Ich habe mich auf Augenheilkunde spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

Augenärzte Essen, Praxis Lindenallee

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Spezielle Untersuchungen

• Früherkennung des Grauen Stars
    • Netzhautuntersuchung für Diabetiker
    • Netzhautuntersuchung für Kurzsichtige
    • Sehentwicklung beim Kind
    • Diagnostik von Schielen und Bewegungsstörungen der Augen (Sehschule)
    • Untersuchung und Beratung bei operativer Behandlung von Fehlsichtigkeiten (alle aktuellen Verfahren)
    • Augen-Check-up für Autofahrer

• Glaukom-Behandlung
  • Operationen

• Grauer Star (Katarakt)
    • Grüner Star (Glaukom)
    • Behandlung der altersabhängigen Maculadegeneration (AMD)
    • Lid-Chirurgie
    • Chirurgische Korrektur von Fehlsichtigkeiten (Laser- und Linsenchirurgie)

Augenärzte Essen, Praxis Lindenallee

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Augenärzte Dr. Bhakdi-Gerl und Kollegen

Dr. Bhakdi-Gerl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Essen

21.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Äußerst zufrieden nach ICL-Implantation

Ich bin seit einigen Jahren in ärztlicher Behandlung bei Frau Dr. Bhakdi-Gerl und fühle mich seit Beginn an sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr kompetente und sympathische Ärztin, die sich stets viel Zeit für ihre Patienten nimmt, hervorragend berät und Fragen mit viel Geduld beantwortet. Aufgrund meiner hohen Dioptrinwerte und beginnender Kontaktlinsenunverträglichkeit hatte mir Frau Dr. Bhakdi-Gerl die Implantation von künstlichen Kontaktlinsen (ICLs) empfohlen. Nachdem ich eine gewisse Zeit darüber nachgedacht hatte, entschloss ich mich zu der Operation, die dann im Oktober 2021 von Frau Dr. Bhakdi-Gerl erfolgreich durchgeführt wurde. Seitdem sehe ich schärfer als ich es mit Brille oder "normalen" Kontaktlinsen je konnte. Was mich am meisten beeindruckt ist, dass ich zu jeder Tageszeit und nach jeder Aktivität (auch nach stundenlanger Bildschirmarbeit) immer gleich scharf und klar sehen kann. Aus diesem Grund kann ich die ICLs und insbesondere Frau Bhakdi-Gerl als Operateurin klar weiterempfehlen. Mein Dank gilt auch Herrn Dr. Velinov und Frau Vuletic für die sehr kompetenten Beratungen, das stets offene Ohr sowie die angenehmen Vor- und Nachuntersuchungen. Ich habe mich bei allen behandelnden Ärzten des SmileEyes-Teams Essen zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal in Ihrer Praxis!

07.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kurze Beuteilung meiner regelmäßigen Praxisbesuche

Seit einigen Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis. Besonders hervorzuheben ist das sehr hilfsbereite und immer freundliche, fachlich und sachlich sehr kompetente Team, völlig egal, wer sich um mich kümmert. Ihre Bitte, differenziert zu bewerten, kann ich verstehen. Nur in meinem Fall, die ich schon reichlich Erfahrung aus anderen Praxen und Klinken mitbringe, kann ich nur Bestnoten vergeben bzgl. Praxisorganisation, Freundlichkeit, Einsatzfreude, Sach- und Fachkompetenz bei höchstem Niveau, was die technische Ausrüstung anbelangt. Das gilt sowohl für die behandelnde Ärztin, Frau Dr. Bhakdi-Gerl als auch für das Praxis-Team. Die positive Bewertung der Kinderfreundlichkeit beruht auf meinen Beobachtungen während der Wartezeit.

Kommentar von Dr. Bhakdi-Gerl am 21.12.2021

vielen Dank für diese tollen Worte. :) Es freut uns immer wieder, wenn unsere Patienten sich gut aufgehoben fühlen! Herzliche Grüße

10.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Lidkorrektur

Ich habe auf Grund einer Gesichtsfeldeinschränkung eine Lidkorrektur durchführen lassen.

Die Beratung durch Frau Dr. Bhakdi-Gerl, die OP. Planung und Durchführung, waren in höchstem Maße professionell. Nach dem Eingriff konnte ich sofort sehen, hatte keine Schmerzen und das Ergebnis in optischer und kosmetischer Hinsicht ist nach einigen Tagen der Heilung bemerkenswert gut!

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragend!!!

An beiden Augen wurde bei mir der graue Star diagnostiziert. Ich war fast blind und hatte große Bedenken. Das Ergebnis der OP ist einfach nur traumhaft, keine Komplikationen, meine Sehkraft beträgt auf beiden Augen inzwischen 100%. Ein nettes Team, eine sehr gute Organisation und freundliche Ärzte, die sich immer Zeit nehmen um Fragen zu beantworten. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Bhakdi-Gerl und das gesamte OP-Team. Ich bin glücklich!!! DANKE!!!

Kommentar von Dr. Bhakdi-Gerl am 14.06.2021

Lieben Dank für die tolle Bewertung! :)

01.06.2021

Perfekt

Ich hatte das Gefühl in den besten Händen der Welt zu sein. Alle waren super nett und kompetent. Sie haben mir meine Ängste vor und während der Operation genommen.

Kommentar von Dr. Bhakdi-Gerl am 07.06.2021

Herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung28.10.2021

Dr. med. Verena Bhakdi-Gerl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?