Beliebte Stadtteile in Essen
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen
HNO-Ärzte

Herr Fejer
Die Bewertungen von Herr Fejer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Istvan Fejer

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Gem. Praxis für Augenheilkunde Praxis ...
Kettwiger Str. 22
45127 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Fejer hinterlegt. Sind Sie Herr Fejer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Fejer

Artikel von Herrn Fejer

Das sagen Patienten über Herrn Fejer

Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Begutachtung des Auges wurde abgelehnt....

Kurzfristig erhielt ich heute einen Termin bei Herrn Fejer, den ich gerne wahrnahm - das Wochenende steht bevor -, damit er sich die Schwellung und Rötung unterhalb des Auges ansehen konnte. Ich hatte die Vermutung eines Gerstenkornes, aber bin hier erfreuerlicherweise nicht erfahren. Herr Fejer weigerte sich, das Auge auch nur anzusehen, da ich sagte, ich benötige keine vorgelagerten Untersuchungen, da diese nicht im Zusammenhang stünden mit dem Gerstenkorn. Herr Fejer, ohne das Auge überhaupt gesichtet zu haben, empfahl mir dann ein Medikament - im Gang stehend und irgendwie bekam ich meinen Namen im Wartezimmer mit -, das gegen Entzündungen helfen soll. Mir fehlen eigentlich die Worte, um seine Art und Weise zu schildern. Unter 4 Augen bat ich ihn nochmals, sich das Auge anzusehen... leider vergebens. Er hielt es für nicht sinnvoll, wenn nicht Untersuchungen vorher durchgeführt werden, die ich sowieso mehrmals im Jahr machen lasse... Erstens halte ich es für unverantwortlich, ein Medikament anzupreisen, ohne zu wissen, ob dies das geeignete ist, um die Probleme zu kurieren und zweitens ist es ein Unding, den Patienten nicht zu behandeln, weil er Voruntersuchungen ablehnt, die überhaupt nichts mit dem Problem voraussichtlich zu tun haben; ggf. kann man diese auch nachholen, falls sich nach der Untersuchung herausstellt, daß dies vonnöten ist. An dieser Stelle möchte ich noch betonen, daß mich Herr Fejer jahrzehntelang kennt, auch wenn ich die letzten Jahre bei seinem Praxiskollegen regelmäßig 1mal/Jahr oder bei Bedarf in Behandlung bin. Mittlerweile sind mir auch andere Geschichten zu Ohren gekommen... auch meine beste Freundin berichtete, daß er Sie wie den "letzten Dreck", sorry für den Ausdruck und von oben herab behandelt habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht nachvollziehen; jetzt schon... und die Geschichten häufen sich, die man dann z. B. auch von Arbeitskollegen erzählt bekommt. Also, dieser Arzt ist nicht empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018

Unfassbar unfreundlich, schlechte Diagnose!

Ich wurde mit einem stark geschwollenen und gelben Augapfel von der Notdienstzentrale zu Herrn Fejer geschickt. Schon am Telefon war er ausgesprochen unfreundlich. In der Praxis selber hat er Anfangs die Beschwerden ins Lächerliche gezogen und war weiterhin unverschämt und unfreundlich. Er hatte einfach keine Lust am Feiertag den Notdienst zu übernehmen."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schaut nicht über den Tellerrand hinaus...

Da meine Augen immer lichtempfindlicher werden, ich nachts kaum noch autofahren kann und nach einer OTC-Messung auf der Arbeit starke Schmerzen auftraten, vereinbarte meine KK einen Termin in der Praxis für mich. Ich kam schnell dran und konnte meine Beschwerden auch in Ruhe erklären. Dass bei einer OTC Messung ein Blitz benutzt wird, kannte er nicht. Ohne Vorwarnung leuchtet er mir dann in die Augen. Da dies, wie ihm ja auch beschrieben, Schmerzen verurscht, zuckte ich zurück und musste sogar die Augen schließen. Diagnose: Organisch ist alles ok. An sich ja super, jedoch fragte ich dann, was seine Empfehlung wäre, wie ich der Ursache auf den Grund gehen könne, denn ich hätte auch jetzt, nach er Untersuchung starke Schmerzen. Herr Dr. wiederholte dass organisch nichts wäre und wünschte mir einen schönen Tag. Auch über eine Stunde nach der Untersuchung halten die Schmerzen an und ziehen in den Kopf. Ich werde mir eine 2. Meinung einholen und hoffe dann auf einen Arzt der weiter denkt. Vielleicht ist es ja was neurologisches, etc, aber ich erwarte von einem Arzt, dass er einem Patienten dann Hinweise gibt, was der Patient dann noch abklären lassen sollte, sofern organisch am Auge nichts vorliegt."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Anomaloskopie abgelehnt, obwohl Patient nicht gesehen und nicht beurteilt!

Es sollte eine Anomaloskopie gemacht werden, die vom zukünftigen Arbeitgeber angefordert wurde. Herr Fejer hat dies abgelehnt und damit möglicherweise eine Zukunft verbaut. Unverständlich, da der Patient die selbst zahlen muss. Sehr nette Sprechstundenhilfe konnte dies ebenfalls nicht nachvollziehen. Nicht zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt meines Vertrauens , fachlich super , als Mensch hervorragend

Am 2.1. begab ich mich mit einem tränenden Auge um 17 Uhr in die Praxis, dort wurde ich vom Personal mehr als freundlich empfangen. Nach 10 Minuten begannen die Voruntersuchungen, diese wurden von einer sehr freundlichen Arzthelferin ausgeführt, sie erklärte mir jeden Schritt. Nach weiteren 10 Minuten wurde ich in das Sprechzimmer gerufen, dort wurde ich sehr freundlich vom Arzt, H.Fejer , begrüsst. Ich erklärte Ihm den Grund meines Besuches, er gab sich an umfangreiche Untersuchungen , die er mir schrittweise sehr verständlich erklärte und mir letztendlich sagte, dass es nur mit einer OP behoben werden konnte. Ich willigt ein und obwohl es schon 18 Uhr war, organisierte er gemeinsam mit den Arzthelferinnen eine OP -Termin für den10.1. Ich kann nur zusammenfassen : Ein kompetenter Mediziner, sehr freundlich, äusserst hilfsbereit, nimmt sich viel Zeit und gibt ihr verständliche Erklärungen ab. Ein Arzt, dem ich voll vertraue und nur weiterempfehlen kann. Die negativen Bewertungen grenzen schon an Rufschädigung. Das Personal ist genau so gestrickt wie der Chef. Eine super Praxis"  Mehr

4,5
4,8
5,1
4,5

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Fejer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Fejer.
Vertrauen könnte höher sein
wenig Aufklärung

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann