Istvan Fejer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Istvan Fejer?

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum Andere

Ich wurde im Rahmen der Notfallsprechstunde vom Arzt abgewiesen, ohne dass der Arzt mich überhaupt gesehen hat. Ich war bis heute Patientin in dieser Gemeinschaftspraxis.
Telefonisch ist dort kein Durchkommen, zurückgerufen wird auch nicht. Wartezimmer war fast leer.

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Ich kam am 4.4.22. zu ihm mit brennenden ziehenden schmerzen vor lauter Trockenheit im Auge, selbst wenn ich die Augen schließe. Ich habe nie Probleme damit gehabt und kann nichtmal mehr tv schauen vor lauter schmerzen. Sein Befund: trockene Augen… als ob ich das nicht schon wüsste fragte ich ihn woher das plötzlich kommt und ob ich jetzt immer damit leben muss zumal gefühlt alle 30sekunden Augentropfen nehmen muss um den Schmerz zu lindern Er sagte dann nur so das war’s dann auf Wiedersehen.

Unfreundlichster Augenarzt der mir je begegnet ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Kurzfristig erhielt ich heute einen Termin bei Herrn Fejer, den ich gerne wahrnahm - das Wochenende steht bevor -, damit er sich die Schwellung und Rötung unterhalb des Auges ansehen konnte. Ich hatte die Vermutung eines Gerstenkornes, aber bin hier erfreuerlicherweise nicht erfahren.
Herr Fejer weigerte sich, das Auge auch nur anzusehen, da ich sagte, ich benötige keine vorgelagerten Untersuchungen, da diese nicht im Zusammenhang stünden mit dem Gerstenkorn. Herr Fejer, ohne das Auge überhaupt gesichtet zu haben, empfahl mir dann ein Medikament - im Gang stehend und irgendwie bekam ich meinen Namen im Wartezimmer mit -, das gegen Entzündungen helfen soll. Mir fehlen eigentlich die Worte, um seine Art und Weise zu schildern. Unter 4 Augen bat ich ihn nochmals, sich das Auge anzusehen... leider vergebens. Er hielt es für nicht sinnvoll, wenn nicht Untersuchungen vorher durchgeführt werden, die ich sowieso mehrmals im Jahr machen lasse...
Erstens halte ich es für unverantwortlich, ein Medikament anzupreisen, ohne zu wissen, ob dies das geeignete ist, um die Probleme zu kurieren und zweitens ist es ein Unding, den Patienten nicht zu behandeln, weil er Voruntersuchungen ablehnt, die überhaupt nichts mit dem Problem voraussichtlich zu tun haben; ggf. kann man diese auch nachholen, falls sich nach der Untersuchung herausstellt, daß dies vonnöten ist.
An dieser Stelle möchte ich noch betonen, daß mich Herr Fejer jahrzehntelang kennt, auch wenn ich die letzten Jahre bei seinem Praxiskollegen regelmäßig 1mal/Jahr oder bei Bedarf in Behandlung bin.

Mittlerweile sind mir auch andere Geschichten zu Ohren gekommen... auch meine beste Freundin berichtete, daß er Sie wie den "letzten Dreck", sorry für den Ausdruck und von oben herab behandelt habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das noch nicht nachvollziehen; jetzt schon... und die Geschichten häufen sich, die man dann z. B. auch von Arbeitskollegen erzählt bekommt. Also, dieser Arzt ist nicht empfehlenswert!

Begutachtung des Auges wurde abgelehnt.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Ich wurde mit einem stark geschwollenen und gelben Augapfel von der Notdienstzentrale zu Herrn Fejer geschickt. Schon am Telefon war er ausgesprochen unfreundlich.
In der Praxis selber hat er Anfangs die Beschwerden ins Lächerliche gezogen und war weiterhin unverschämt und unfreundlich.
Er hatte einfach keine Lust am Feiertag den Notdienst zu übernehmen.

Unfassbar unfreundlich, schlechte Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Da meine Augen immer lichtempfindlicher werden, ich nachts kaum noch autofahren kann und nach einer OTC-Messung auf der Arbeit starke Schmerzen auftraten, vereinbarte meine KK einen Termin in der Praxis für mich.
Ich kam schnell dran und konnte meine Beschwerden auch in Ruhe erklären. Dass bei einer OTC Messung ein Blitz benutzt wird, kannte er nicht.
Ohne Vorwarnung leuchtet er mir dann in die Augen. Da dies, wie ihm ja auch beschrieben, Schmerzen verurscht, zuckte ich zurück und musste sogar die Augen schließen.
Diagnose: Organisch ist alles ok.
An sich ja super, jedoch fragte ich dann, was seine Empfehlung wäre, wie ich der Ursache auf den Grund gehen könne, denn ich hätte auch jetzt, nach er Untersuchung starke Schmerzen.
Herr Dr. wiederholte dass organisch nichts wäre und wünschte mir einen schönen Tag.
Auch über eine Stunde nach der Untersuchung halten die Schmerzen an und ziehen in den Kopf.
Ich werde mir eine 2. Meinung einholen und hoffe dann auf einen Arzt der weiter denkt. Vielleicht ist es ja was neurologisches, etc, aber ich erwarte von einem Arzt, dass er einem Patienten dann Hinweise gibt, was der Patient dann noch abklären lassen sollte, sofern organisch am Auge nichts vorliegt.

Schaut nicht über den Tellerrand hinaus... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Am 2.1. begab ich mich mit einem tränenden Auge um 17 Uhr in die Praxis, dort wurde ich vom
Personal mehr als freundlich empfangen. Nach 10 Minuten begannen die Voruntersuchungen,
diese wurden von einer sehr freundlichen Arzthelferin ausgeführt, sie erklärte mir jeden Schritt.
Nach weiteren 10 Minuten wurde ich in das Sprechzimmer gerufen, dort wurde ich sehr freundlich
vom Arzt, H.Fejer , begrüsst. Ich erklärte Ihm den Grund meines Besuches, er gab sich an umfangreiche
Untersuchungen , die er mir schrittweise sehr verständlich erklärte und mir letztendlich sagte, dass es nur mit einer OP behoben werden konnte. Ich willigt ein und obwohl es schon 18 Uhr war, organisierte er gemeinsam mit den Arzthelferinnen eine OP -Termin für den10.1.
Ich kann nur zusammenfassen : Ein kompetenter Mediziner, sehr freundlich, äusserst hilfsbereit, nimmt sich viel Zeit und gibt ihr verständliche Erklärungen ab. Ein Arzt, dem ich voll vertraue und nur weiterempfehlen kann. Die negativen Bewertungen grenzen schon an Rufschädigung.
Das Personal ist genau so gestrickt wie der Chef. Eine super Praxis

Ein Arzt meines Vertrauens , fachlich super , als Mensch hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Ich kam mit meinem 3jährigen in Sorge zur Notfallsprechstunde, da dieser meinen AA vertritt, wurde sehr herablassend und uninteressiert behandelt. Mein Sohn wurde untersucht, Untersuchung empfand ich zufriedenstellend. Jedoch von Menschlichkeit keine Spur, war grob in seiner Ausdrucksweise. Auf Fragen hinterlässt er mir deutlich das Gefühl, ein sehr dummer Mensch zu sein. Wir werden keinen Fuß mehr in seine Praxis setzen!
Die Praxisangestellten sind alle sehr freundlich!

Sehr unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Also ich war wegen eines Gesternkorns ohne Termin dort und habe mich gefreut, dass die Sprechstundenhilfe mich sehr freundlich aufgenommen hat und alles recht schnell von statten ging ( Ich war nach 15 Minuten fertig) .
Die Praxis an sich macht einen sehr freundlichen Eindruck.
Herr Fejer hat das Auge auch untersucht und mich knapp aber ausführlich genug beraten- allerdings hat er mich dabei nicht einmal angesehen und ich hatte den Verdacht, dass er seinen Blick anderweitig ausgerichtet hat. Nicht besonders angenehm.

Freundliche Praxis , seltsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Ich kam mit einer Entzündung des Augenlides ohne Termin in die Praxis und wurde zunächst normal behandelt. Da sich die Entzündung verschlimmerte, ging ich den nächsten Tag erneut in die Praxis. Nach einiger Wartezeit holte mich der Hr. Fejer in ein Behandlungszimmer und fragte sofort sehr unfreundlich, was ich denn wolle. Ich wies ihn auf die Verschlimmerung hin. Ohne zu untersuchen erwiderte er in einem fast schon aggressiven Ton, er sehe keine Verschlimmerung und eine Verbesserung am nächsten Tag habe er auch nicht versprochen. Ich bat nochmals um eine Kontrolle, die der Arzt nicht für nötig hielt. Er fragte nur: Haben Sie Fieber, pocht Ihre Entzündung? Nein, dann raus hier. Wir sind eine Terminpraxis, ich habe Sie schon zweimal ohne Termin empfangen! So was ist mir bei einem Arzt noch nie passiert. Die Entzündung schritt weiter voran, ohne das die von ihm verschriebenen Arzneien anschlugen. Ich bin dann am 3. Tag zu einer anderen Ärztin gegangen, die mich untersucht hat, die Medikamente ergänzt hat und mich von sich aus arbeitsunfähig schreiben wollte. Sie bestellte mich für den folgenden Tag zur Kontrolle und siehe da, die Entzündung hatte sich deutlich gebessert und kann jetzt abheilen. Ich habe die Ärztekammer und meine Krankenkassen über das inakzeptable Verhalten informiert.

Extrem unfreundlich, uninteressiert, habe Arzt gewechselt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis für Augenheilkunde Praxis Essen-Zentrum

Untersuchungsergebnisse werden ausführlich erklärt. Nachfragen werden verständlich beantwortet.
Kein Zeitdruck bei der Behandlung.

Nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert