Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde
Rüttenscheider Str. 83, Rüttenscheid, Essen

Peter Kleine-Hartlage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Kleine-Hartlage?

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Vor einiger Zeit suchte ich Herrn Dr. Kleine-Hartlage wegen eines Notfalls auf.
Es wurde ein Riss in der Hornhaut eines Auges festgestellt.
Die Verletzung wurde fachgerecht behandelt, so dass sich die Hornhaut in kurzer Zeit, soweit möglich, wieder regenerierte.
Während der Phase der Regeneration wurde das geschwächte Auge durch einen seltenen Virus befallen.
Dieser wurde von Herrn Dr. Kleine-Hartlage sofort diagnostiziert und behandelt, so dass sich auch diese Erkrankung schnell besserte.

Ich wurde darüber informiert, wie ich mich zukünftig zu verhalten habe, damit das Problem möglichst nicht wieder auftritt, dass es aber erneut auftreten könnte.
Auch fand Herr Dr. Kleine-Hartlage ein paar persönliche Worte, die mir geholfen haben.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Kleine-Hartlage gut aufgehoben und habe den Eindruck, dass er über ein umfassendes medizinisches Fachwissen verfügt.

Schnelle, fachgerechte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Bin schon sehr lange Patient. Sowohl das Team, als auch H. DR KLEINE-HARTLAGE sind ausnehmend freundlich und hoch kompetent!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Allerdings bin ich mit einer bestimmten Dame am Empfang nicht zufrieden. Sie ist nicht so freundlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin jetzt mittlerweile schon fast 20 Jahre in der Praxis zur Behandlung. Ebenfalls von Anfang an sind 2 Arzthelferinnen die immer sehr freundlich und hilfsbereit sind. Herr Hartlage nimmt sich Zeit für einen und erklärt einen sehr gut auf.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte 2014 eine Netzhautablösung!
Habe mich in der Praxis MORGENS!!!!! zeitgemäß vorgestellt weil ich vor meinem rechten Auge seit 2 Tagen ganz viele Fliegen/Mücken sehe.
Ich wurde an der Anmeldung sehr frech und mit einer derartigen frechen erhablassenheit behandelt!!
Herr Kleine-Hartlage ist ein super Arzt und mit einer hervorragenden Menschlichkeit! Seine Dame am Empfang müsste aber mal schnellsten auf Freundlichkeit geschult werden!

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren bin ich Patient bei Herrn Kleine-Hartlage. Fachlich hervorragend, dazu eine ausgeprägte soziale Kompetenz, ruhig und besonnen auch bei hoher Beanspruchung. Das Praxisteam ist sehr freundlich und geht auf Patienten ein. Gerade in Notfällen ist eine Wartezeit von ca. einer Stunde der Beweis für ein gutes Zeitmanagement in der Praxis.

In dieser Praxis stimmt alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeiten, wie üblich bei Ärzten, ca. 1 Std. Bekam als Notfallpatient sofort Termin. Dr. Kleine-Hartlage wirkte sehr kompetent, nahm sich Zeit und erläuterte das Krankheitsbild und die Medikation - verständlich auch für Nicht-Mediziner.
Wirkt als Persönlichkeit eher distanziert, kann aber den u.a. Anmerkungen zu seiner Person nicht folgen.
Danke!

Danke... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Ich und meine Familie sind schon seit Jahren Patienten von Hr. Dr. Kleine-Hartlage. Ich bedanke mich bei Hr. Doktor für fachlich perfekte Behabdlung und gründliche Aufklärung. Er nimmt immer genug Zeit für Untersuchung und persönlichen Gespräch, in der Praxis herrscht Ruhe und Respekt zur Patienten, die Abläufe sind sehr gut organisiert. Freundlichkeit und Kompetenz sind in dieser Praxis hoch geschrieben! Danke, sehr geehrter Hr. Doktor!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Heute hatte ich um 10 Uhr für meine dreiundhalbjährige Tochter einen Termin. Am Empfang hat uns keiner begrüßt. Das Wartezimmer war voll, wir wurden um 11 Uhr gerufen. Eine unfreundliche Assistentin meinte ohne Begrüßung und ohne irgendwas zu erklären, dass meine Tochter ihr Kinn auf eine Kinnablage legen und in das schwarze Gerät nach einem Stern schauen soll. Ich habe ihr erklärt, dass ich mit meiner Tochter zum ersten Mal beim Augenarzt bin und dass sie skeptisch guckt, weil sie das zum ersten Mal sieht. Ok, wenn sie nicht will, dann messen wir nicht, sagte sie unfreundlich. Keine Erklärung, kein Versuch, nur unfreundlich abgewiesen. Wir haben dann eine Weile auf den Augenarzt in seinem Zimmer gewartet. Er schaute uns zuerst gar nicht an, sondern hat sein Lichtgerät genommen und meine Tochter sollte das Licht verfolgen. Kein Hallo zum Kind, kein Bisschen Aufwärmen. Sie hat nicht mitgemacht. Er hat dann immer weitere Untersuchungsutensilien rausgeholt aber meine Tochter hat nur erschrocken geschaut. Der Arzt hat gefragt, ob wir Eltern Probleme mit Augen haben. Mein Mann war schon bei ihm gewesen und hat ihm ausführlich erläutert, welche Probleme er mit Augen bereits als Kind hatte, ich konnte das nicht 1:1 wiedergeben. Als ich nach Hause kam, hat mir mein Mann gesagt, dass er dem Arzt bei einem Termin alles bereits ausführlich erläutert hatte. D. h., dem Arzt lag schon alles vor aber er ist auf die Vorgeschichte gar nicht eingegangen. Fazit: unfreundliches Personal, lange Wartezeit im Wartezimmer, unvorbereiteter Augenarzt, der minimal (das Wort für noch weniger kenne ich nicht) auf ein Kind eingegangen ist, Er machte sein Programm einfach weiter, ohne dabei zu achten, dass gar nichts ging. Ich bin gespannt auf die Rechnung, was alles drin steht und ob diese Versuche schon als Untersuchung gelten, denn wir sind privat versichert.

Wir wechseln sofort, ich bin entsetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter Kleine-Hartlage Facharzt für Augenheilkunde

Mir wurde kurzfristig am nächsten Tag ein Termin gegeben da ich dringend eine Behandlung brauchte. Das war sehr nett. Der Arzt hat vor sich her gesprochen ohne mich überhaupt anzusehen. Zuerst wusste ich nicht dass er überhaupt mit mir redet. Keine Aufklärung was er untersucht hat, was er denkt was mit mir loss ist. Antibiotika bekommen, Folgerezept konnte nur auf Privatrezept. Bei diesem Arzt fühlt man sich wie ein Objekt, kein Mensch. Alles ist leider nur Business. Die Sprechstundenhilfe soll sich einen anderen Job suchen, sehr frech und unverschämt!! Möchte diesen Arzt und seine Helferinnen niemals wieder sehen!

Nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben