Dr. med. Andreas Ommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Henricistr. 92, Essen

Ev Huyssens-Stiftung E-Huttrop Klinik für Chirurgie

Liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und im End- und Dickdarm-Zentrum Essen, in dem ich als Facharz...

Als Spezialist auf dem Fachgebiet der Proktologie diagnostiziere und behandle ich schwerpunktmäßig Erkrankungen im Bereich des Dick- und Enddarmes,...

Im Folgenden erhalten Sie Informationen über unser diagnostisches und operatives Leistungsspektrum, das wir Ihnen im End- und Dickdarm-Zentrum Essen a...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Universität-Gesamthochschule Essen
  • Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie am Evang. Bethesda-Krankenhaus in Duisburg

Berufserfahrung

• Spezialkenntnisse in der Koloproktologie durch Tätigkeiten als Facharzt in der koloproktologischen Abteilung des St.Joseph-Hospitals in Duisburg (Dr.S.Athanasiadis)
  • Oberarzt im Prosper-Hospital in Recklinghausen (Dr.E.Berg; ehemals Prof.Dr.J.Girona).
  • 2001 bis 2011: Tätigkeit als Oberarzt, dann als Stellvertreter des Chefarztes (Leitender Oberarzt) an den Kliniken Essen Mitte (Prof.Dr.Dr.M.K.Walz) - Schwerpunkt Koloproktologie (Darm- und Enddarmchirurgie)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Focus-Liste 2023
  • Stern-Liste 2023

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Habe eine gute und verständliche Beurteilung der Sachlage erhalten wobei zielführende Behandlungsoptionen durchgesprochen wurden. Hatte dabei ein sehr gutes Gefühl.

War das erste Mal da.
Mein Grund zur Sorge wurde mir genommen.
Absolut zu empfehlen.

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Andere

Nettes Team und nette Ärzte. Mir wurde geholfen und auch gut erklärt

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen OP-Vorgespräch Darmspiegelung

Mit Herrn Doktor Ommer habe ich einen äußerst kompetenten und humanen Arzt gefunden der zu 100 % mein Vertrauen genießt.

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich fand den Arzt empathisch und aufklärend. Bei der Untersuchung hat er alles ausführlich erklärt, was er macht.

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sicher ist ein Besuch bei einem Proktologen immer auch mit Scham verbunden..so ging es mir zumindest. Die ruhige und profesionelle Art von Dr. Ommer war sehr angenehm und hat mir die Untersuchung erleichtert. Auch Fragen hat er gerne und verständlich und beantwortet und die Untersuchung ohne befürchtete Schmerzen durchgeführt.
Vielen Dank
Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln habe, dann den leider zum Zeitpunkt meines Besuches schlechten Zustands des Damen WC..sauber ist anders..kann aber auch daran liegen, das auch Frauen scheinbar nicht immer treffen und nicht wissen was ne Klobürste ist..bzw leider rumsauen mit Wasser und Papier. Auch wenn es nervt..vielleicht dann doch öfter mal kontrollieren..

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Allgemeine Sprechstunde

Schnelle Terminvergabe online, sehr nett,sehr gut aufgeklärt und unverzüglich auf eine Mail im Anschluss der Untersuchung geantwortet. Weiterempfehlung 100%

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Allgemeine Sprechstunde

Freundliche, kompetent und pünklich - mehr kann man nicht erwarten.

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen

Ich war pünklich dran, wurde sehr gut informiert und direkt auch behandelt und nicht nur diagnostiziert. Top!!!!

Standort: End- und Dickdarmzentrum Essen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Der Kontakt in der Praxis war ausgesprochen sympathisch und zugewandt.