Dr. med.Claus Schmidt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

DankeDr. Schmidt!

Rüttenscheider Str. 6645130 Essen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Claus Schmidt?

• Proktologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.04.2020

Kompetente und toller Arzt

Super zufrieden,nach Longo OP Einfach toller Arzt.Dankeschön!!!

Bewertung vom 12.02.2020

Kompetenter, freundlicher Arzt

Super zufrieden. Herr Dr. Schmidt ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Alles Top! Auch das Team sowie die Organisation! Weiter zu empfehlen!!

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und verständisvoll

Dr. Schmidt hat mir sehr gut geholfen. Durch Verständnis und Einfühlsamkeit die Scham genommen obwohl ich die ganze Zeit völlig fertig war hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nur weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 02.07.2019
5,8

Genervter arzt

Ich kam pünktlich zum Termin zur Darmspiegelung.Ich hatte den ganzen Sonntag die vorgeschriebene Darmreinigung vorgenommen. Ich war müde und schlapp. Ich hatte auch kein Geld dabei. Meine Begleitperson hatte mich gebracht und wollte mich nach der Behandlung wieder abholen. Aber dann wurde mir gesagt, die Begleitperson müsste ständig dabeisein. Da das aber nicht möglich war wurde meine Behandlung abgesagt. Da stand ich nun :schlapp und ohne Geld. Ich konnte nichts kaufen und musste nach hause la

Kommentar von Dr. Schmidt vom 25.07.2019

Bei den von uns durchgeführten Darmspiegelungen wird von uns im Aufklärungsgespräch auf die Begleitperson hingewiesen. Diese muss am Tag der Darmspiegelung mit erscheinen und kurz warten (i.d.R. 15-20 min). Dieser Hinweis wird vom aufklärenden Arzt und von unseren MitarbeiterInnen mehrfach wiederholt (in schriftlicher und mündlicher Form). Eine Sedierung oder Narkose kann bei einer Darmspiegelung ohne Begleitperson nicht durchgefühhrt werden. Da wir in der Vergangenheit häufiger Patienten erlebt haben, die nach der Darmspiegelung dann plötzlich keine Begleitung vorweisen konnten, muss die Begleitperson direkt mit zum Termin der Darmspiegelung erscheinen. Für einen zuvor sedierten oder gar narkotisierten Patienten habe ich eine Sorgfallspflicht, die ich nur an eine dritte Person abgeben kann. Solche Vorkommnisse sind deswegen besonder ärgerlich, weil Patienten mit unklaren Testergebnissen und einem Tumorverdacht auf so einen Termin warten müssen, der dann durch jemanden blockiert wird, der sich nicht an die zuvor vereinbarten Regeln hält, die zu seinem Schutze vereinbart wurden!

Bewertung vom 22.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, effizient ohne viel SchickSchnack

Schnelle Auffassungsgabe, kurzweilige Aufklärung und unspektakuläre, zielführende Behandlung.

Sollte ich nochmals das Fachgebiet von Dr. Schmidt benötigen... immer wieder würde ich mich vertrauensvoll an ihn und sein kompetentes, nettes Team wenden.

Danke !

89%Weiterempfehlung