Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie
Moltkestr. 29, Stadtbezirke I, Essen

Dr. med. Clemens M. Ganster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Die Empfangsdame geht nicht gerade nett mit den Patienten um. Eher wie eine Art Feldwebel. Der Ton macht die Musik.
Durch einen Vorfall während der Wartezeit sind direkt zwei Neupatienten abgehauen, weil sie den herrischen Ton nicht ok fanden.
Der Arzt scheint gut zu sein, aber hält zu der Empfangsdame, Was auch erstmal ok ist, aber es gibt immer zwei Seiten und nicht immer hat die Empfangsdame recht.
Vielleicht da nochmal einen Workshop machen wie man mit Patienten umgehen soll.

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich war seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Ganster und immer sehr zufrieden.Wir hatten ein vertrauensvolles Arzt/Patienten Verhältnis.Seit einiger Zeit verwaltet Fr. Ganster den Empfang und geht mit großer Herablassung mit den Patienten um. Dies ist nicht nur mir sondern vielen anderen Patienten widerfahren. Aufgrund eines Missverständnisses bei der Terminvereinbarung kam es zu einer „Belehrung“ von Frau Ganster. Ich habe daraufhin im Nachgang das Gespräch mit Dr. Ganster gesucht wo wir dies klären konnten und hatten besprochen einen neuen Behandlungstermin zu vereinbaren. Dr. Ganster rief dann aber Tage später an um den Termin abzusagen, mit dem Hinweis das er keine weiteren Termine anbieten kann. Dr. Ganster ist loyal zu seiner Frau (das ehrt ihn) aber er verliert massiv an Kunden durch die Unfreundliche Art des Empfangs. Deswegen zusammenfassend von meiner Seite: Guter Arzt mir hoher Kompetenz aber die professionelle Freundlichkeit in seiner Praxis fehlt jetzt leider komplett.

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kann nur Gutes zu allem sagen,auch die Mitarbeiterrinnen sind sehr nett.
Habe schnell einen Termin bekommen ,und wurde auch schnell behandelt.
Die Op war gut verlaufen.

Freundlich und gute Arbeit machen ihn stark. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nachdem mein bisheriger Orthopäde mir mit meiner schmerzenden Hand nicht weiter helfen konnte oder wollte, habe ich Dr. Ganster aufgesucht und endlich jemanden gefunden der mir umsichtig und qualifiziert mein Problem anhand der Bilder erklären konnte. 50% meiner Befürchtingen waren damit schon einmal beseitigt. Er nahm sich ausreichend Zeit und das Ambiente stimmte.

Umsichtig und Qualifiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe in einer anderen Klinik Hauttumore entfernt bekommen, wo danach schreckliche Narben im Sichtbereich waren. Herr Dr. Ganster hat die Narben korrigiert und sie fast unsichtbar gemacht. Ich bin sehr sehr zufrieden

Kompetenter toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider erhielt ich von Dr. Ganster für eine Entscheidung hinsichtlich der Entfernung einer Geschwulst nicht die erhofften Informationen ("das Risiko können Sie googeln", "und wenn Sie der eine von einer Million sind?") oder eine Hilfestellung durch Schilderung seiner Erfahrungen ("die Entscheidung müssen Sie ganz allein treffen") . Wenig einfühlsam sondern mit sarkastischem Humor hat er meine Ängste und Tendenz zu einer OP verstärkt.
Gegen die OP habe ich mich erst entschieden, nachdem ich die Zweitmeinung eines Kollegen mit differenzierterer Diagnostik (Ultraschall) eingeholt habe. Dieser hat mir sehr überzeugend von dem Eingriff abgeraten, obwohl ich schon einen kurzfristigen OP-Termin einige Tage später dort reserviert hatte.
Ich erwarte von einem Experten, dass er mich auf der Basis seines Fachwissens berät und bei einer fundierten Entscheidung unterstützt, deren Risiko ich selbstverständlich selber trage. Leider war ich nach dem Besuch bei Dr. Ganster nur verunsichert und keine Information reicher.

wenig empathischer Arzt, der Angst der Patienten schürt, um zu OP zu motivieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Freundliches Personal. Kompetenter und einfühlsamer Arzt. Besser geht's es nicht. Nach einer Lipom-Entfernung keine Beschwerden. Kaum sichtbare Narbenbildung.

Eine hervorragend organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Clemens M.Ganster Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe mir beim Fußball eine Verletzung an der Innelippe zugezogen. Weil mich die Notaufnahme im Krankenhaus mit den Worten "Muss nicht genäht werden, schauen sie wie sich das morgen entwickelt" nach Hause schickte suchte ich einen Arzt der schief zusammengewachsene Innenseite der Lippe wieder in Ordnung bringen soll. Zum Glück bin ich an Dr. Ganster geraten.

Die Operation erfolgte unter Vollnarkose und das Ergebnis ist glänzend ausgefallen. Es sieht alles wieder wie vorher aus. Man wird bei Dr.Ganster detailgetreu aufgeklärt und man bekommt nach kürzester Zeit ein großes Vertrauen zu diesem Arzt. Eigentlich kann man von einer Praxis der Superlative sprechen: Sehr sauber, unglaublich freundlicher Arzt, null Wartezeiten dank perfekter Organisation, keine Hektik usw.......

Eigentlich konzetriert sich in solchen Bewertungen alles auf den jeweiligen Arzt oder die Praxis. Man vergisst manchmal die Mitarbeiter zu loben. Herr Ganster hat unheimlich nettes Team, welches einem stets zur Hilfe stand. Die beiden Damen am Empfang könnten nicht freundlicher sein. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in dieser hektischen Zeit und einer hektischen Stadt eine derart entspannte Atmosphäre in einer Arztpraxis überhaupt noch möglich ist. Einfach nur großartig!

Eine großartige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Praxis nette Leute super Arzt

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte wirklich lange Zeit Probleme mit
Meinem Daumen ! Es fing mit Entzündungen an - am Ende konnte ich den Daumen nicht mehr bewegen ! Jetzt bin ich schmerzfrei !Dr. Gansta ist ein super Arzt - selten so einen tollen Typ kennengelernt ! Vielen Dank für alles - das gesamte Team hat wirklich ein großes Lob verdient ! Grüße

Dieser Mann ist ein Gott • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben