Bertoldstr. 1-3, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Martin Preuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten

wir freuen uns Sie in der Klinik am Stern in Essen begrüßen zu dürfen.
Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen...

In der Klinik am Stern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ästhetischer Eingriffe an hierfür verfügt die Klinik für Schönheitschirurgie über eine...

Im Bereich der Allgemeinen Chirurgie bietet die Klinik am Stern in Essen-Rüttenscheid das gesamte Leistungsspektrum allgemeinchirurgischer Eingriff...

Behandelte Erkrankungen

• Schlupflider, Augenlidstraffung, Lid-OP
  • Volumenmangel der weiblichen Brust, Brustvergrößerung
  • Fettpölsterchen, Taillenpolster, Reiterhosen
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Mitgliedschaften: Chirurgennetzwerk Essen, Verband der Niederrheinisch westfälischen Chirurgen (NRW Chirurgen), Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC).
  • Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen, Praktisches Jahr in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest.
  • Assistenzarzt in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest, Abteilung für Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Unfallchirurgie im St. Vinzenz Krankenhaus Stoppenberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Klinik am Stern Andere

Anlaß diese Praxis aufzusuchen war die Entfernung meines Ports. Bereits beim ersten Besuch fühlte ich mich sehr wohl in dieser Praxis. Die Aufnahme am Empfang war überaus freundlich und das Erstgespräch mit dem Arzt wunderbar und auf Augenhöhe. Dr.Preuß klärte mich umfassend auf und beantwortete geduldig meine Fragen.
Am Tag des Eingriffs hatte ich mit etwas Aufregung zu kämpfen, was aber in dieser Praxis kein Problem darstellt, denn Dr.Preuß und sein Team sind Profis und wussten sehr einfühlsam damit umzugehen. Die OP fand unter Lokalanästhesie statt, und was soll ich sagen? Außer einem kleinen Einstich der Betäubung habe ich nichts gemerkt, und während der OP wurde ich die ganze Zeit über jeden Schritt aufgeklärt.
Dr.Preuß und sein Team sind sowohl fachlich als auch menschlich top, besser geht’s nicht!

Dr. med. Martin Preuß

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung, mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir Sie angstfrei und entspannt behandeln konnten.

Standort: Klinik am Stern Schönheitsoperation

Dr. med. Martin Preuß hat bei mir eine Brustvergrößerung durchgeführt und was soll ich sagen außer das ich nie mehr woanders hin möchte, als zu ihm und seinem Team. Ich wurde sehr freundlich in den Empfang genommen. Das Beratungsgespräch war erstklassig, fachlich sehr ausführlich absolut humorvoll und emphatisch. Dr. Preuß und sein Superteam haben mir die Nervosität und Angst schnell und einfühlsam genommen. Der Operation verlief gut und es wurde sich fürsorglich um mich gekümmert. Auch wenn man „schmerzen“ hat (bin da schon eher der empfindliche Typ) wurde natürlich sofort reagiert. Das Ergebnis ist unglaublich geworden und ich würde sagen in Perfektion durchgeführt. Dr. Preuß hat einen Sinn für Ästhetik und man kann ihm zu 100% vertrauen. Ich kann jedem der sich operieren lassen möchte nur wärmstens ans Herz legen, die Klink am Stern hierfür aufzusuchen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich wohl und sicher gefühlt. Ich würde auch 600 km fahren wenn es sein muss (ich fahre 300)

Dr. med. Martin Preuß

Wow, wir freuen uns sehr, dass wir Sie so glücklich machen konnten und bedanken uns herzlichst für das tolle Lob.
Im Namen meines Superteams, beste Grüße!!
Martin Preuß

Standort: Klinik am Stern Andere

Der Kollege Preuß war mir von meinem Hausarzt wegen meiner Krampfadern empfohlen worden. Gefäßchirurgie wird als Tätigkeitsschwerpunkt auf der Homepage der Praxis genannt. Telefonisch habe ich einen Termin ca. 6 Wochen später erhalten. Aufgrund einer akuten Verschlechterung, also einer Thrombophlebitis, rief ich einige Tage später erneut an, um mich in der auf der Homepage genannten Notfallsprechstunde anzumelden. Daraufhin wurde mir von der FA ein Termin in 2 Wochen angeboten. Wie bitte? Einen Notfall in 2 Wochen behandeln? "Sie bringen ja sonst den ganzen OP-Plan durcheinander", erklärte sie mir mit charmantem Akzent. Ich habe daraufhin verzichtet und wurde in einer anderen gefäßchirurgischen Praxis noch am selben Tag behandelt. Herrn Preuß selbst habe ich weder gesprochen noch getroffen, ich kann also ausdrücklich nichts über seine menschlichen und fachlichen Qualitäten sagen. Meiner Erfahrung nach ist diese Praxis jedoch für eine dringende medizinische Behandlung nicht geeignet.

Dr. med. Martin Preuß

Liebe Patientin, lieber Patient (Kollegin/Kollege), es tut mir sehr leid, wenn wir Sie nicht mit der erwarteten Kurzfristigkeit in unserer Sprechstunde unterbringen konnten. Trotz der Tatsache, dass wir täglich eine Notfallsprechstunde vorhalten, können wir in den täglichen 60 Minuten nur eine begrenzte Patientenanzahl untersuchen und/oder behandeln, dies stellt uns aufgrund der immensen Nachfrage vor die schwierige Aufgabe, trotzdem einen reibungslosen Tagesablauf zu organisieren. Da wir ein ambulantes OP-Zentrum sind, müssen wir nach den "60" Minuten Notfallsprechstunde zum weiteren minutiös durchgeplanten und aktuell 3 Monate im Voraus ausgebuchten Terminplan übergehen. So kommt es unweigerlich dazu, dass sogar eiligere Fälle Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Notfälle sind glücklicherweise in Essen jederzeit und schnell unterzubringen, auch Sie konnten ja glücklicherweise noch am selben Tag eine andere Praxis aufsuchen. Dass Sie als Notfall nicht zu uns kommen konnten, Ihrer primären Wunschpraxis, tut uns natürlich leid.
Wir hoffen, dass Sie mittlerweile wieder gesund sind und es Ihnen gut geht!
Mit besten Grüßen Martin Preuß und Team!

Standort: Klinik am Stern Andere

Ich hatte vor einer Woche eine Nabelbruch OP. Dr. Preuß und sein Team haben wirklich tolle Arbeit geleistet. In der Praxis ist man definitiv nicht nur eine Nummer sondern Mensch. Dr. Preuß und sein Team kann ich nur als sehr kompetent und herzlich beschreiben. Ich würde nicht zögern Dr. Preuß wieder aufzusuchen.

Standort: Klinik am Stern Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte vor 2 Wochen eine Brustvergrößerung in der Klinik von Dr. Preuß.
Er, sowie auch sein Team sind super kompetent. Es ist alles sehr gut verlaufen und auch die Nachsorge war absolut top. Ich habe noch nie so eine Empathie- und Verständnisvolle Klinik erlebt. Alles in allem bin ich bis dato sehr zufrieden und kann die Klinik von Herzen empfehlen.
5/5

Standort: Klinik am Stern Andere

Herr Dr. Preuß und sein Team sind, so durfte ich heute erfahren, das was man als ein ein Optimum an Kompetenz und Freundlichkeit erfahren kann.
Als „Panik-Patient“ wurde ich herzlich aufgefangen, kompetent und selbstbewusst beraten und behandelt.
Sowohl Herr Dr. Preuß als auch sein Team haben mir keine Sekunde den Eindruck vermittelt das es es gute Gründe für Angst vor dem Eingriff gäbe, noch haben sie mich daran zweifeln lassen ein perfektes Ergebnis zu bekommen.
Neben Humor, Empathie und dem Talent mich zu beruhigen, hatte und habe ich das Gefühl hochprofessionell behandelt worden zu sein.
Mehr Ärzte wie dieser und ich habe eine Phobie weniger.

Daumen hoch und vielen Dank.

Standort: Klinik am Stern Brustvergrößerung (Beratung)

Einfach der beste Arzt !!! Tolles Team ! Das Ergebnis ein Traum . Sehr zu empfehlen!

Standort: Klinik am Stern Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe im August 2022 meine Brustvergrösserung bei Dr. Preuß durchführen lassen und bin rundum zufrieden.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachkontrolle lief alles fantastisch.
Dr. Preuß hat mich intensiv und ausführlich beraten und ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Alle Termine wurden unkompliziert vereinbart und pünktlich eingehalten.
Das gesamte Praxis Team ist so herzlich und hat mich besonders am OP Tag sehr einfühlsam und toll betreut.
Für Rückfragen stand Dr. Preuß immer zur Verfügung und ich kann ihn und die Praxis wirklich von Herzen weiter empfehlen.

Die Operation würde ich jederzeit wieder dort machen und auch für andere Behandlungen wäre Herr Dr. Preuß sofort meine erste Anlaufstelle.

Herzlichen Dank für die rundum tolle Betreuung, besser geht es nicht

Standort: Klinik am Stern Andere

Ich bin sehr froh, die Praxis von Dr. Preuß gefunden zu haben.
Ich leide seit vielen Jahren an Lipomen, die mich immer wieder gequält haben. Meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Praxen waren leider nicht so toll. So wurde mir beispielsweise pro Termin immer nur ein Lipom entfernt und das auch noch unter Vollnarkose. Da dieser Prozess langwierig und anstrengend war, habe ich mich entschieden, nach einem Chirurgen zu suchen, der mir eine bessere Behandlung bieten konnte, und zum Glück wurde ich fündig. Dr. Preuß hat bei mir immer mehrere Lipome pro Sitzung entfernen können und die Operationen konnten ohne Vollnarkose durchgeführt werden. Ich fühlte mich in der Praxis von Anfang an sehr gut aufgehoben, dank der Freundlichkeit und der Kompetenz des Doktors und seines Teams. Die OP-Abläufe und das Team waren immer perfekt organisiert und absolut professionell. Deswegen kann ich die Praxis wärmstens empfehlen.

Standort: Klinik am Stern Andere

Ein Arzt, der sein Handwerk perfekt beherrscht, der zugänglich ist, empathisch, humorvoll und der bei Bedarf auch problemlos zum Wohl seiner Patienten über sein Fachgebiet hinausdenken kann.
Dazu das fürsorglichste Praxisteam der Welt - hier muss niemand vor irgendetwas Angst haben.
Danke dem gesamten Team für absolute Top-Leistungen in Wohlfühlatmosphäre!
Nach einer Port-Entfernung und der Beseitigung eines Grützbeutels habe ich mich nunmehr in der Praxis zwei Venen-Phlebektomien unterzogen. Ich war erneut begeistert von der Souveränität und Herzlichkeit, mit der ich behandelt wurde. Ich kann hier in allen Bereichen nur Bestnoten vergeben. Absolute Spitzenmedizin und 5-Sterne-Empfehlung - besser geht es nicht!