Dr. med. Martin Preuß

Jetzt geöffnet

Bertoldstr. 1-345130 Essen
jameda Profil Karte Dr. med. Martin Preuß

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungAugenlidstraffung /SchlupfliderFettabsaugungIntimchirurgieGynäkomastieFaltenbehandlungenHyperhidrosebehandlung mit BotulinumtoxiRadiageOberarmstraffungImplantatwechselBauchdeckenstraffungBrustwarzenkorrekturKosmetische ChirurgieSchönheitschirurgie

Liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in der Klinik am Stern in Essen begrüßen zu dürfen.
Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen unsere Klinik in der Bertoldstraße, unsere Leistungen im Bereich der Schönheitschirurgie und Gefäßchirurgie sowie unser Team rund um Dr. Martin Preuß vorstellen. Wir würden uns freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Klinik am Stern begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. med. Martin Preuß

Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen, Praktisches Jahr in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest.
Assistenzarzt in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest, Abteilung für Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Unfallchirurgie im St. Vinzenz Krankenhaus Stoppenberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie.
Facharzt für Chirurgie KKEN, Spezialisierung Minimal invasive Chirurgie. Oberarzttätigkeit.
Entwicklung neuer OP-Verfahren mit Dr. A. Meyer, unter anderem „Blinddarmentfernung ohne Narben“, Vorstellung der Methode auf nationalen Kongressen für „Minimal invasive Chirurgie“ und in Radio, Fernsehen sowie Lokal- und...
2004 Auslandstätigkeit, Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Hospital Angeles de Pedregal, Mexico City.
Hospitationen in Abteilungen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Oberhausen, Düsseldorf, Lindau und Bad Neuenahr.
Einstieg in chirurgisch-phlebologische Praxis von Dr. med. Brus, Essen
Seit 2005 alleiniger Inhaber der Klinik am Stern, Ambulantes OP-Zentrum mit Schwerpunkt Allgemeinchirurgie, Phlebologie, Gefäßchirurgie und besonderer Spezialisierung im Bereich der Schönheitschirurgie, Spezialist für...
2006 Promotion (Dr. med.).
Zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen im Bereich Chirurgie und Ästhetische Chirurgie, Fortbildungszertifikat der Ärztekammer Nordrhein.
Mitgliedschaften: Chirurgennetzwerk Essen, Verband der Niederrheinisch westfälischen Chirurgen (NRW Chirurgen), Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC).

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

In der Klinik am Stern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ästhetischer Eingriffe an, hierfür verfügt die Klinik für Schönheitschirurgie über einen großzügigen Operationsbereich, der auf 180 Quadratmetern modernste Ausstattung bietet. Neben einer Reinluftanlage, der Anästhesieausstattung und der Möglichkeit zu permanentem Patientenmonitoring verfügt die Klinik am Stern natürlich auch über einen Aufwachraum, damit wir Sie nach einem Eingriff weiter begleiten können.

• Schönheitschirurgie

• Schönheitschirurgie

• Augenlidstraffung
      • Brustvergrößerung
      • Fettabsaugung
      • Oberarmstraffung
      • Genitalchirurgie

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

Im Bereich der Allgemeinen Chirurgie bietet die Klinik am Stern in Essen-Rüttenscheid das gesamte Leistungsspektrum allgemeinchirurgischer Eingriffe an. Neben den Leistungen der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) werden in der Klinik am Stern auch gefäßchirurgische Eingriffe durchgeführt. Hierbei stehen Eingriffe am Venensystem im Vordergrund.

• Allgemeine Chirurgie

• Gefäßchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Akutwundversorgung
      • Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren (Warzen, Nävus, Fibrome, Basaliome, Melanome)
      • Entfernung von Unterhaut- und Bindegwebetumoren
      • Eröffnung und Drainage von Abszessen
      • Fingernagel- und Zehennagelplastiken bei Panaritium, bzw. Paronychie oder Einwachsen
      • Narbenkorrekturen
      • Operation von Leistenbrüchen
      • Operation von Schenkelbrüchen
      • Operation von Nabelbrüchen
      • Operation von Narbenbrüchen
      • Operation von Bauchdeckenbrüchen
      • Schweißdrüsenabsaugung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrosis)
      • Sterilisation beim Mann
      • Wunddebridement und Wunddeckung
    • Gefäßchirurgie

• Krossektomie und Stripping bei Oberschenkel- und Unterschenkelstammvarikosis.
      • Teilstripping oder Unterbindung vonStammvenenabschnitten
      • Perforansvenenunterbindung
      • Seitenastexhairesen oder auch Miniphlebektomie zur Entfernung oberflächlich gelegener und vorstehender Krampfadern
      • Resektion von Phlebektasien
      • Resektion von Hämangiomen (gemischte Gefäßtumore), auch Blutschwämmchen genannt.
      • Portentfernung/ Entfernung von Katheterverweilsystemen
      • Sklerosierung (Verödung) von Seitenastvarizen (klassischen Krampfadern der oberflächlichen Beinvenen) mittels Mikroschaumsklerosierung

Dr. Preuß gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Essen • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebnis

Ich habe mir von Dr. Preuß die Brüste vergrößern lassen. Er hat mich dabei super beraten und mir den ganzen Vorgang ausführlich erklärt, da fühlte ich mich schon sehr wohl. Die OP verlief ohne Probleme und bei der Nachsorge achtete Dr. Preuß auch immer auf alles. Das Ergebnis ist wundervoll, endlich habe ich die Oberweite, die ich mir schon lange gewünscht habe!
Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Dr. Preuß und seinem Team habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe!

Natürlich hatte ich im Vorfeld meiner Brustvergrößerung gewisse Unsicherheiten. Welchem Arzt schenke ich mein Vertrauen? Wird das Ergebnis meinen Erwartungen eines größeren aber vor allem natürlich aussehenden Busens entsprechen? Bereits mit dem Erstgespräch wußte ich, dass ich mich bei Dr. Martin Preuß in die richtigen Hände begebe. Ein dermaßen hohes Maß an Kompetenz, Ruhe, Empathie und sympathischer Lockerheit ließen meine Unsicherheit verschwinden. Wir führten ein ausgedehntes Vorabgespräch, bei dem sich Dr. Preuß sehr viel Zeit nahm. Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Fragen deplatziert sind. Ich fühlte mich rundum wohl und richtig gut aufgehoben. Dieses für mich immens wichtige Gefühl hatte ich bei einem zuvor geführten Gespräch mit einem anderen Arzt nicht. Die Terminfindung war zeitnah und vollkommen unproblematisch. Am 11.04.2019 hatte ich meine OP zur Brustvergrößerung. Natürlich ist meine Meinung subjektiv, aber ich kann allen, die sich auf der Suche nach einem für sie passenden Schönheitschirurgen befinden sagen, dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Dr. Preuß, mit seinem - ich muss wirklich sagen - dermaßen sympathischen, freundlichen und aufopferungsvollen Team haben mich begeistert. Selbst mein Ehemann, der mich nach der OP aus der Klinik abholte, war von der Fürsorge, Kompetenz und der lockeren Sympathie begeistert. Auf Dr. Preuß Anraten hat mein Mann mittlerweile einen kleinen Waffenschein für mich und meine neuen Brüste beantragt. ;-)
Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, super Beratung, Super Team, super Ergebniss!!

Ich habe mich vom Beratungsgespräch bis jetzt, Nachsorge, in den besten Händen gefühlt. Das gesamte Praxisteam ist immer super freundlich und vor allem vor und nach der OP sehr einfühlsam. Bin sehr glücklich mit meinem Ergebniss und kann Dr. Preuss und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Wenn eine Schönheits-OP, dann bei ihm.
Bewertung vom 29.04.2019

Sehr sympathisch und kompetent!

Vielen Dank für das informative Beratungsgespräch. Dr. Preuß hat eine sehr humorvolle und sympathische Art . Wirklich sehr empfehlenswert, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Bewertung vom 08.02.2019

100% EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!

Dr. Preuß und das gesamte Praxisteam sind einfach toll. Ich habe mich bei Dr. Preuß schon im Beratungsgespräch sehr wohlgefühlt und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.
Bewertung vom 09.01.2019

sehr freundlich, empathisch und kompetent - hier fühle ich mich gut aufgehoben

Ich war zum zweiten Mal bei Dr. Preuß, dieses Mal, um die Notwendigkeit abzuklären, ein Lipom entfernen zu lassen. Dr. Preuß hat mich gründlich untersucht und mir dann sehr überzeugend von einer OP abgeraten, obwohl ich wenige Tage später bereits einen Termin für die OP in seiner Praxis reserviert hatte. Er hat meine Verunsicherung ernst genomen und seine Empfehlung mit Erfahrungen begründet sowie ausführlich erläutert. Ein Arzt, der nicht sofort die Augen verdreht, wenn Patienten kritisch nachfragen - Respekt! So sind keine Fragen offen geblieben und ich bin beruhigt. Ich würde jederzeit auch mit anderen Themen zu Dr. Preuß gehen, da es ihm gelingt, ein Vertrauensverhältnis herzustellen. Danke!
Bewertung vom 22.12.2018

Kompetent ,Emphatisch einfach super!

Seit 8 Jahren gehe ich zu Dr Preuss um mich zu botoxen und auch zur Untersprittung der Lippen! Was mich besonders überzeugt ist dass Dr Preuß nur behandelt wenn es ästhetisch notwendig ist! Er hat ein sehr gutes Auge für den weiblichen Körper und macht lieber erstmal kleine Behabdlungsschritte mit wenig Injektionen anstatt direkt dem Patienten große Mengen zu spritzen!
Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlidstraffung

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Herrn Dr. Preuß gemacht. Habe im März meine Oberlider straffen lassen. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Habe mich in dieser Klinik bestens betreut gefühlt. Die Beratung, Organisation und Behandlung waren super! Dr. Preuß hat fantastische Arbeit geleistet! In der Praxis herrscht eine lockere Atmosphäre, die mir gut gefallen hat. Super Klinik, sehr kompetenter Chirurg, tolles Team! Bin absolut zufrieden und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Arzt und ein tolles Team

Ich habe eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der Betreuung durch den Arzt Dr. Preuß und sein Team. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich bestens betreut und behandelt. Die OP und die nächsten Tage verliefen genau so, wie es mir im ersten Gespräch erklärt wurde. Nach einer Woche war alles super abgeheilt.
Bewertung vom 07.12.2018

Mehr als zufrieden

In der Praxis waren alle jederzeit freundlich und kompetent. Super Ergebnis und ich bin mehr als zufrieden!
Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und sehr kompetent

Ich war bei Ihm wegen eines Lipoms, welches mir entfernt werden musste und ich Angst hatte, dass es eine unschöne Narbe werden könnte. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Dr Preuß hat genau meine Art von Humor und hat mich bei der OP sehr gut abgelenkt, weil ich doch recht nervös war. Die Narbe ist super flach geworden und man sieht sie so gut wie gar nicht! Ich kann ihn nur weiter empfehlen! Ebenso sind seine Sprechstundenhilfen sehr sehr nett und freundlich gewesen, das hat man auch nicht immer.
Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachliches Können schließt freundlich-menschliches Verhalten nicht aus

Habe bisher noch keine Arztpraxis erlebt, in der man sowohl "handwerklliches" Können wie auch Freundlichkeit gegenüber Patienten und Mitarbeitern erleben konnte, und das gepaart mit Geduld und Humor - danke für diese Erfahrung im hohen Alter von fast 80!
Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Entfernung Tumor

Herr Preuß ist sehr nett. Ich habe mich wohlgefühlt. Auch für spätere Rückfragen hatte er immer Zeit. Die ambulante Entfernung eines Tumors (6ccm) war ohne Komplikationen. Die Beratung vor ab war auch Lückenlos.
Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung und freundl.Praxispersonal

Dr.Preuß hat mir während der Behandlung sein Vorgehen erklärt u.dadurch die Angst vor der OP genommen.Das Personal in der Praxis war sehr freundlich undhilfsbereit.
Bewertung vom 12.09.2018

Als Famulant in der Praxis

Sehr kompetenter, freundlicher und ehrlicher Arzt, der seinen Beruf mit Liebe zum Detail macht und großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Patienten legt. Mir persönlich konnte er viel beibringen und erklären und es zeigte sich schnell dass er nicht nur im Feld der Chirurgie sehr kompetent und sicher arbeitet. Die Praxis ist modern und das Praxisteam ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 04.09.2018

Vollkommen zufrieden!

Ich habe vor Kurzem eine BV durchführen lassen und bin rundum zufrieden. Von der Terminvergabe, über das Beratungsgespräch, die OP bis hin zum tollen Ergebnis. Dr. Preuß, sein Praxisteam sowie der Narkosearzt sind sehr freundlich.
Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und menschlich!

Mit einem Vorlauf von 10 Tagen habe ich einen Termin bekommen. Die Praxis liegt in einer Nebenstrasse am Rüttenscheider Stern, an deren Ende sich ein Parkhaus befindet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hält man quasi "vor der Tür". Die Praxis ist modern eingerichtet und man wird von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Dr. Preuß behandelt. Er nahm sich viel Zeit und erläuterte mir ausführlich die unterschiedlichen Behandlungsmethoden und deren Vor- und Nachteile. Auf mich machte er einen sehr kompetenten Eindruck und vermittelte mir das Gefühl, auf meine Erkrankung in meiner aktuellen Lebenssituation gut einzugehen. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Preuß und seinem Team sehr gut und kompetent aufgehoben.
Bewertung vom 27.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Chirug

Ich habe eine Augenlidstraffung vornehmen lassen. Seine fachliche und menschliche Art sind einfach toll. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Die Praxis ist modern und großzügig eingerichtet. Das Praxisteam ist super nett und freundlich.
Bewertung vom 13.08.2018

Brustvergrösserung: Sehr zufrieden

Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis meiner Brus.Meine Brüste sehen toll aus, ich hatte nur am ersten Tag Schmerzen ( habe erst zum schlafen Schmerzmittel nehmen wollen) und war unglaublich schnell wieder fit und mobil. Am ersten Tag post OP und nach Ziehen der Drainagen hatte ich kaum noch Schmerzen und am dritten Tag war ich wieder komplett mobil. Dies spricht natürlich für einen guten Operateur. Zudem ist das gesamte Team stets sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Vielen dank!
Bewertung vom 23.06.2018

Toller Chirurg!

Fachlich und menschlich einfach top! Er versteht sein Handwerk und geht auf die Patienten ein. Würde jederzeit erneut zu ihm gehen und kann Herrn Dr. Preuß nur weiter empfehlen. Das gesamte Team ist sehr nett und die Praxis modern und nach gutem Geschmack eingerichtet.
Bewertung vom 24.05.2018

Bester Arzt in Ruettenscheid

Dr. Preuß ist fuer mich der beste Arzt überhaupt. Ich kenne ihn schon lange und bin im Moment mit einer Venenschwaeche bei ihm in Behandlung. Ich kann nur sagen: Top, unbedingt weiter zu empfehlen. Alles in dieser Praxis ist Top, man fühlt sich sofort aufgehoben. Immer wieder gerne.
Bewertung vom 07.05.2018

Mehr als zufrieden

Ich habe mir vor 3 Monaten dort meine Brüste vergrößern lassen und bin super happy damit. Direkt beim 1. Gespräch herrschte eine nette und vertrauensvolle Atmosphäre, auch aufgeklärt wurde ich sehr gut, sodass ich keine Bedenken mehr hatte. Die OP verlief reibungslos und auch die Nachsorge sehr zufrieden stellend. Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für Fragen. Auch die restlichen Mitarbeiter immer super sympathisch. Das Ergebnis ist toll geworden. 1000 Dank!
Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation gelungen - Patient superglücklich !!!

Es hat mir wirklich ALLES sehr gut gefallen. Sehr schöne Klinik, phantastische Mitarbeiter und insbesondere ein sehr kompetenter Dr. Martin Preuß mit einer höchst positiven Ausstrahlung und Geduld. Er hat eine eingehende Beratung durchgeführt, die so einfühlsam und umfangreich war, dass ich mich spontan entschloss, die erforderliche Augen-OP (Lidstraffung) von ihm ausüben zu lassen. Hätte ich Herrn Dr. Preuß anlässlich einer anderen Untersuchung nicht kennengelernt, wäre eine OP für mich unmöglich gewesen. Ihm habe ich es zu verdanken, dass meine Augen jetzt so toll aussehen. Aus diesem Grund möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Herrn Dr. Preuß und dem Team bedanken.
Bewertung vom 26.03.2018

Super

Nur zu Empfehlen, freundlich und sehr kompetent
Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, tolles Team, Top Ergebnis!

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt bei Hr. Dr. Preuß und seinem Team. Die Beratung war top, er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir durch seine lockere und vertrauensvolle Art die Angst vor der bevorstehenden OP genommen. Durch seinen Perfektionismus und seine jahrelange Erfahrung ist das Ergebnis genauso geworden, wie es am besten zu mir und meinem Körper passt. Einfach perfekt!!...ich bin überglücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Ich war in den vergangenen Jahrzehnten schon bei so einigen Chirurgen und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei Herrn Dr. Preuß! In dieser Praxis stimmt aus meiner Sicht einfach alles: - die Arzthelferinnen sind größtenteils sehr freundlich und organisieren im Akutfall auch kurzfristig einen Termin - die Praxis ist gemütlich eingerichtet, man fühlt sich wohl. Dies ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass einer der Behandlungsschwerpunkte die Schönheitschirurgie ist, aber dennoch ist so etwas ja nicht selbstverständlich - Dr. Preuß wirkt auf mich - als Laie - fachlich äußerst kompetent und außerdem... - ...fühle ich mich auch menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben, da er stets eine angenehme Balance zwischen Humor (Sarkasmus) und Empathie findet
Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert

Ein absolut klasse Arzt und ein sehr nettes und freundliches Team!

Ich war dort zur Entfernung eines veränderten Muttermals! Es ist alles reibungslos und unkompliziert/locker verlaufen! Habe noch nie einen Arzt erlebt, der so kompetent, aber dabei total witzig und freundlich ist! Hätte ich einen größeren Eingriff gehabt; dieser Arzt und sein Team hätten mir die Angst davor ganz sicher genommen! Es herrscht eine sehr lockere Atmosphäre, die mir total gefallen hat und entgegen kommt! Schade, dass Herr Dr. Preuß Chirurg und kein "normaler" Hausarzt ist, den man ja öfter im Jahr aufsuchen muss. Fühle mich da total gut aufgehoben und so mancher Arzt und sein Team kann sich davon eine (oder besser gesagt mehrere) Scheiben abschneiden! Meine absolute Weiterempfehlung!!!!
Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr professioneller, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt/ Chirurg

Ich hatte am 17.11.2017 meine 2 Brust OP (Implantate wechseln). Ich bin vom ersten Tag der Beratung bis zum heutigen Tag absolut zufrieden. Alles verlief völlig problemlos und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich. Dr. Preuß ist fachlich ein sehr kompetenter und hervorragender Chirurg und ich hatte vollstes Vertrauen. Ich kann Dr. Preuß mit voller Überzeugung und gutem Gewissen jedem weiterempfehlen. Die Praxis ist stilvoll eingerichtet und das gesamte Team ist sehr nett und liebevoll. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team!
Bewertung vom 06.12.2017, Alter: unter 30

Toller Arzt und wunderschönes Ergebnis!

Bin jetzt 6 Wochen nach meiner BV mehr als glücklich mit dem Ergebnis! Dr. Preuß und sein Team sind super. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen! Vielen Dank :)
Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Team!

Dr. Preuß hat mich gestern von einem lästigen Atherom (gefüllte Beule die mit der Zeit größer wird) auf der Kopfhaut befreit. Ich bin sehr zufrieden bisher und der ganze Eingriff lief äußerst entspannt, sehr gut organisiert und höchst kompetent ab! Dr. Preuß betäubte mich schmerzfrei und während des Eingriffs und dem anschließenden Nahtverschluss konnte man sich entspannt mit ihm unterhalten, was einem als Patient "auf der Liege" das gerade stattfindende Geschehen leicht vergessen lässt, jedenfalls ging es mir so. Dr. Preuß selbst wirkt als Mensch sehr herzlich, humorvoll und überhaupt nicht überheblich, was man bei manchen Chirurgen manchmal ja durchaus nicht so empfindet. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und alles scheint sehr gut organisiert und durchgeplant. Jedenfalls gab es bei meinen zwei Terminen dort vor Ort überhaupt keine Wartezeit -> bei vielen Arztpraxen heutzutage ja so in dieser Form überhaupt nicht mehr existent! Die freundliche medizinische Fachangestellte, deren Name mir leider gerade nicht geläufig ist, möchte ich auch sehr lobend an dieser Stelle hier erwähnen. Sie hat mich im Vorfeld sehr gut aufgeklärt (telefonisch sowie auch bei der Vorbesprechung zum Eingriff) und alles terminlich gut organisiert -wie bereits eingangs erwähnt- ohne jegliche Wartezeit für mich. Man fühlt sich somit in der Gesamtheit dort wirklich sehr gut aufgehoben und betreut und ich würde Dr. Preuß bei anderen chirurgischen Anliegen ebenfalls immer zu Rate ziehen. Auf Grund meiner positiven Erfahrungen möchte nun meine Arbeitskollegin Dr. Preuß ebenfalls aufsuchen, zu einer kosmetischen Augenlidstraffung. Ein schöneres Lob für die geleistete Arbeit eines Arztes in dieser Fachrichtung kann es -meiner Meinung nach- in dieser Hinsicht nicht geben! Nächste Woche steht das Fädenziehen an, ich bin gespannt...

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2018