Dr. med. Martin Preuß

Brustwarzenkorrektur
Kosmetische Chirurgie
Schönheitschirurgie

Liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in der Klinik am Stern in Essen begrüßen zu dürfen.
Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen unsere Klinik in der Bertoldstraße, unsere Leistungen im Bereich der Schönheitschirurgie und Gefäßchirurgie sowie unser Team rund um Dr. Martin Preuß vorstellen. Wir würden uns freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Klinik am Stern begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. med. Martin Preuß

Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen, Praktisches Jahr in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest.
Assistenzarzt in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest, Abteilung für Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Unfallchirurgie im St. Vinzenz Krankenhaus Stoppenberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie.
Facharzt für Chirurgie KKEN, Spezialisierung Minimal invasive Chirurgie. Oberarzttätigkeit.
Entwicklung neuer OP-Verfahren mit Dr. A. Meyer, unter anderem „Blinddarmentfernung ohne Narben“, Vorstellung der Methode auf nationalen Kongressen für „Minimal invasive Chirurgie“ und in Radio, Fernsehen sowie Lokal- und...
2004 Auslandstätigkeit, Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Hospital Angeles de Pedregal, Mexico City.
Hospitationen in Abteilungen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Oberhausen, Düsseldorf, Lindau und Bad Neuenahr.
Einstieg in chirurgisch-phlebologische Praxis von Dr. med. Brus, Essen
Seit 2005 alleiniger Inhaber der Klinik am Stern, Ambulantes OP-Zentrum mit Schwerpunkt Allgemeinchirurgie, Phlebologie, Gefäßchirurgie und besonderer Spezialisierung im Bereich der Schönheitschirurgie, Spezialist für...
2006 Promotion (Dr. med.).
Zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen im Bereich Chirurgie und Ästhetische Chirurgie, Fortbildungszertifikat der Ärztekammer Nordrhein.
Mitgliedschaften: Chirurgennetzwerk Essen, Verband der Niederrheinisch westfälischen Chirurgen (NRW Chirurgen), Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC).

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

In der Klinik am Stern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ästhetischer Eingriffe an, hierfür verfügt die Klinik für Schönheitschirurgie über einen großzügigen Operationsbereich, der auf 180 Quadratmetern modernste Ausstattung bietet. Neben einer Reinluftanlage, der Anästhesieausstattung und der Möglichkeit zu permanentem Patientenmonitoring verfügt die Klinik am Stern natürlich auch über einen Aufwachraum, damit wir Sie nach einem Eingriff weiter begleiten können.

• Schönheitschirurgie

• Schönheitschirurgie

• Augenlidstraffung
    • Brustvergrößerung
    • Fettabsaugung
    • Oberarmstraffung
    • Genitalchirurgie

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

Im Bereich der Allgemeinen Chirurgie bietet die Klinik am Stern in Essen-Rüttenscheid das gesamte Leistungsspektrum allgemeinchirurgischer Eingriffe an. Neben den Leistungen der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) werden in der Klinik am Stern auch gefäßchirurgische Eingriffe durchgeführt. Hierbei stehen Eingriffe am Venensystem im Vordergrund.

• Allgemeine Chirurgie

• Gefäßchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Akutwundversorgung
    • Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren (Warzen, Nävus, Fibrome, Basaliome, Melanome)
    • Entfernung von Unterhaut- und Bindegwebetumoren
    • Eröffnung und Drainage von Abszessen
    • Fingernagel- und Zehennagelplastiken bei Panaritium, bzw. Paronychie oder Einwachsen
    • Narbenkorrekturen
    • Operation von Leistenbrüchen
    • Operation von Schenkelbrüchen
    • Operation von Nabelbrüchen
    • Operation von Narbenbrüchen
    • Operation von Bauchdeckenbrüchen
    • Schweißdrüsenabsaugung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrosis)
    • Sterilisation beim Mann
    • Wunddebridement und Wunddeckung
  • Gefäßchirurgie

• Krossektomie und Stripping bei Oberschenkel- und Unterschenkelstammvarikosis.
    • Teilstripping oder Unterbindung vonStammvenenabschnitten
    • Perforansvenenunterbindung
    • Seitenastexhairesen oder auch Miniphlebektomie zur Entfernung oberflächlich gelegener und vorstehender Krampfadern
    • Resektion von Phlebektasien
    • Resektion von Hämangiomen (gemischte Gefäßtumore), auch Blutschwämmchen genannt.
    • Portentfernung/ Entfernung von Katheterverweilsystemen
    • Sklerosierung (Verödung) von Seitenastvarizen (klassischen Krampfadern der oberflächlichen Beinvenen) mittels Mikroschaumsklerosierung

Dr. Preuß ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Essen

08.08.2022

Sehr zufrieden!

Also ich habe mich einer Brustvergrößerung unterzogen. Von der Aufklärung bis zu OP war alles sehr gut. Auch das Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert.

Nach der OP war ich über das Ergebnis sehr erstaunt. Alles sieht sehr natürlich aus. Auch die Narben sind fast nicht sichtbar. Auch war ich erstaunt, dass nach schön 14 Tagen alles schon sehr gut ausgesehen hat. Also keine blauen Flecken etc.

Werde die Praxis weiterempfehlen.

Vielen Dank.

28.03.2022

bester Arzt und bestes Team!

Ich habe mich entschlossen, meine Brüste bei Dr. Preuß vergrößern zu lassen. Das war bisher eine der besten Entscheidungen, überhaupt. Das Ergebnis nach 6 Wochen ist top! Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, konnte alle Fragen stellen und Themen adressieren. Auch wurde mir die Angst vor der Operation durch das erfahrene und unglaublich herzliche Team genommen. Ich würde es jederzeit genau so wieder machen!

31.01.2022

Brustvergrößerung

Nach insgesamt fünf Beratungsgesprächen zur Brustvergrößerung, habe ich mich für Dr.Preuß & sein Team entschieden und bereue es keine Sekunde. Das Team ist sehr kompetent und zuvorkommend. Am OP Tag wurde mir sofort die Angst genommen, auch vom Narkosearzt. Es war eine lockere Atmosphäre. Die Nachsorge war super und ich habe mich jederzeit wohl gefühlt. Dr.Preuß ist ein sehr kompetenter, ehrlicher humorvoller Arzt! Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde immer wieder hingehen!!

25.01.2022

Super Arzt und super Team

Ich war gerade eben da, wegen eines Leistenbruchs und wurde super beraten.

Er hat sich nicht nur Zeit dafür genommen sondern hat sich auch noch eine Entzündung an der Brust angeschaut wofür ich ja gar nicht da war also Hut ab das ist für mich Arzt mit Leidenschaft.

Das Team ist auch total lieb wurde direkt in Empfang genommen und hab mich sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank falls ich mich nochmal Operieren lasse dann da.

24.01.2022

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Ein sehr Kompetenter und freundlicher Arzt. Das Team ist einfach nur Klasse, immer freundlich und gut drauf. Man kann sich einfach nur wohlfühlen. Wir sind eigentlich erst mal nur zum Beratungsgespräch hingefahren, haben aber direkt am selben Tag noch einen Termin für eine Brustvergrößerung ausgemacht. Es wurde sich super viel Zeit genommen, so das am Ende auch keine Fragen mehr offen blieben. Das Ergebnis ist einfach ein Traum, ich liebe es. Ich fühl mich wieder komplett wohl in meinem Körper.

Letzte Aktualisierung04.01.2021

Dr. med. Martin Preuß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Heiligenhaus