Dr. med. Martin Preuß

Brustwarzenkorrektur
Kosmetische Chirurgie
Schönheitschirurgie

Liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in der Klinik am Stern in Essen begrüßen zu dürfen.
Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen unsere Klinik in der Bertoldstraße, unsere Leistungen im Bereich der Schönheitschirurgie und Gefäßchirurgie sowie unser Team rund um Dr. Martin Preuß vorstellen. Wir würden uns freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Klinik am Stern begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. med. Martin Preuß

Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen, Praktisches Jahr in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest.
Assistenzarzt in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest, Abteilung für Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Unfallchirurgie im St. Vinzenz Krankenhaus Stoppenberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie.
Facharzt für Chirurgie KKEN, Spezialisierung Minimal invasive Chirurgie. Oberarzttätigkeit.
Entwicklung neuer OP-Verfahren mit Dr. A. Meyer, unter anderem „Blinddarmentfernung ohne Narben“, Vorstellung der Methode auf nationalen Kongressen für „Minimal invasive Chirurgie“ und in Radio, Fernsehen sowie Lokal- und...
2004 Auslandstätigkeit, Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Hospital Angeles de Pedregal, Mexico City.
Hospitationen in Abteilungen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Oberhausen, Düsseldorf, Lindau und Bad Neuenahr.
Einstieg in chirurgisch-phlebologische Praxis von Dr. med. Brus, Essen
Seit 2005 alleiniger Inhaber der Klinik am Stern, Ambulantes OP-Zentrum mit Schwerpunkt Allgemeinchirurgie, Phlebologie, Gefäßchirurgie und besonderer Spezialisierung im Bereich der Schönheitschirurgie, Spezialist für...
2006 Promotion (Dr. med.).
Zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen im Bereich Chirurgie und Ästhetische Chirurgie, Fortbildungszertifikat der Ärztekammer Nordrhein.
Mitgliedschaften: Chirurgennetzwerk Essen, Verband der Niederrheinisch westfälischen Chirurgen (NRW Chirurgen), Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC).

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

In der Klinik am Stern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ästhetischer Eingriffe an, hierfür verfügt die Klinik für Schönheitschirurgie über einen großzügigen Operationsbereich, der auf 180 Quadratmetern modernste Ausstattung bietet. Neben einer Reinluftanlage, der Anästhesieausstattung und der Möglichkeit zu permanentem Patientenmonitoring verfügt die Klinik am Stern natürlich auch über einen Aufwachraum, damit wir Sie nach einem Eingriff weiter begleiten können.

• Schönheitschirurgie

• Schönheitschirurgie

• Augenlidstraffung
    • Brustvergrößerung
    • Fettabsaugung
    • Oberarmstraffung
    • Genitalchirurgie

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

Im Bereich der Allgemeinen Chirurgie bietet die Klinik am Stern in Essen-Rüttenscheid das gesamte Leistungsspektrum allgemeinchirurgischer Eingriffe an. Neben den Leistungen der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) werden in der Klinik am Stern auch gefäßchirurgische Eingriffe durchgeführt. Hierbei stehen Eingriffe am Venensystem im Vordergrund.

• Allgemeine Chirurgie

• Gefäßchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Akutwundversorgung
    • Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren (Warzen, Nävus, Fibrome, Basaliome, Melanome)
    • Entfernung von Unterhaut- und Bindegwebetumoren
    • Eröffnung und Drainage von Abszessen
    • Fingernagel- und Zehennagelplastiken bei Panaritium, bzw. Paronychie oder Einwachsen
    • Narbenkorrekturen
    • Operation von Leistenbrüchen
    • Operation von Schenkelbrüchen
    • Operation von Nabelbrüchen
    • Operation von Narbenbrüchen
    • Operation von Bauchdeckenbrüchen
    • Schweißdrüsenabsaugung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrosis)
    • Sterilisation beim Mann
    • Wunddebridement und Wunddeckung
  • Gefäßchirurgie

• Krossektomie und Stripping bei Oberschenkel- und Unterschenkelstammvarikosis.
    • Teilstripping oder Unterbindung vonStammvenenabschnitten
    • Perforansvenenunterbindung
    • Seitenastexhairesen oder auch Miniphlebektomie zur Entfernung oberflächlich gelegener und vorstehender Krampfadern
    • Resektion von Phlebektasien
    • Resektion von Hämangiomen (gemischte Gefäßtumore), auch Blutschwämmchen genannt.
    • Portentfernung/ Entfernung von Katheterverweilsystemen
    • Sklerosierung (Verödung) von Seitenastvarizen (klassischen Krampfadern der oberflächlichen Beinvenen) mittels Mikroschaumsklerosierung

Dr. Preuß ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Essen

07.11.2020

Hervorragend in allen Bereichen

Dr. Preuß und sein Team sind zu jeder Zeit kompetent und freundlich und immer darauf aus, den Patienten zufrieden zu stellen! Ich bin rundum zufrieden und würde mich jederzeit wieder in die Hände von Arzt und Team begeben!

17.09.2020

Super freundliches Team

Habe mich noch bei meinem Arzt direkt so wohl gefühlt wie hier. Das komplette Team ist super freundlich und es wird sich auch über die konkrete Behandlung hinaus sehr viel Zeit genommen. Bin wirklich absolut begeistert und kann die Praxis nur jedem empfehlen.

11.08.2020

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Preuß hat mich über alle Risiken zur Behandlung der Lippenunterspritzung und der Botoxbehandlung beraten. Das Ergebnis ist sehr natürlich, ich bin sehr zufrieden. Absolut zu Empfehlen!!

28.07.2020

Super Praxis, freundliches Team, super Arzt!

Super freundliches Team, sehr einfühlsam und sehr netter Arzt! Habe mich von der ersten Minute an richtig wohl gefühlt! Würde jederzeit wieder dort hingehen und kann ich nur weiter empfehlen! Danke für eure Liebevolle Betreuung!

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Facharzt der einem immer freundlich und hilfsbereit zur Seite steht

Der Arzt und das gesammte Team sind immer freundlich , zuvorkommend und hilfsbereit.

Es fällt nie ein böses Wort.

So eine Harmonie in einer Arztpraxis habe ich sehr selten erlebt.

Fachlich kompetent für alle Krankheiten.

Letzte Aktualisierung28.08.2018

Danke , Dr. Preuß!