Chirurgen:

Brustwarzenkorrektur
Kosmetische Chirurgie
Schönheitschirurgie

Liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in der Klinik am Stern in Essen begrüßen zu dürfen.
Auf unserer jameda-Seite möchten wir Ihnen unsere Klinik in der Bertoldstraße, unsere Leistungen im Bereich der Schönheitschirurgie und Gefäßchirurgie sowie unser Team rund um Dr. Martin Preuß vorstellen. Wir würden uns freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Klinik am Stern begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. med. Martin Preuß

Medizinstudium an der Ruhruniversität Bochum und Universität Duisburg-Essen, Praktisches Jahr in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest.
Assistenzarzt in den Katholischen Kliniken Essen Nordwest, Abteilung für Allgemeine, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Unfallchirurgie im St. Vinzenz Krankenhaus Stoppenberg. Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie.
Facharzt für Chirurgie KKEN, Spezialisierung Minimal invasive Chirurgie. Oberarzttätigkeit.
Entwicklung neuer OP-Verfahren mit Dr. A. Meyer, unter anderem „Blinddarmentfernung ohne Narben“, Vorstellung der Methode auf nationalen Kongressen für „Minimal invasive Chirurgie“ und in Radio, Fernsehen sowie Lokal- und...
2004 Auslandstätigkeit, Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Hospital Angeles de Pedregal, Mexico City.
Hospitationen in Abteilungen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Oberhausen, Düsseldorf, Lindau und Bad Neuenahr.
Einstieg in chirurgisch-phlebologische Praxis von Dr. med. Brus, Essen
Seit 2005 alleiniger Inhaber der Klinik am Stern, Ambulantes OP-Zentrum mit Schwerpunkt Allgemeinchirurgie, Phlebologie, Gefäßchirurgie und besonderer Spezialisierung im Bereich der Schönheitschirurgie, Spezialist für...
2006 Promotion (Dr. med.).
Zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen im Bereich Chirurgie und Ästhetische Chirurgie, Fortbildungszertifikat der Ärztekammer Nordrhein.
Mitgliedschaften: Chirurgennetzwerk Essen, Verband der Niederrheinisch westfälischen Chirurgen (NRW Chirurgen), Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM), Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC).

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

In der Klinik am Stern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ästhetischer Eingriffe an, hierfür verfügt die Klinik für Schönheitschirurgie über einen großzügigen Operationsbereich, der auf 180 Quadratmetern modernste Ausstattung bietet. Neben einer Reinluftanlage, der Anästhesieausstattung und der Möglichkeit zu permanentem Patientenmonitoring verfügt die Klinik am Stern natürlich auch über einen Aufwachraum, damit wir Sie nach einem Eingriff weiter begleiten können.

• Schönheitschirurgie

• Schönheitschirurgie

• Augenlidstraffung
    • Brustvergrößerung
    • Fettabsaugung
    • Oberarmstraffung
    • Genitalchirurgie

Klinik am Stern - Dr. Martin Preuß

Im Bereich der Allgemeinen Chirurgie bietet die Klinik am Stern in Essen-Rüttenscheid das gesamte Leistungsspektrum allgemeinchirurgischer Eingriffe an. Neben den Leistungen der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) werden in der Klinik am Stern auch gefäßchirurgische Eingriffe durchgeführt. Hierbei stehen Eingriffe am Venensystem im Vordergrund.

• Allgemeine Chirurgie

• Gefäßchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Akutwundversorgung
    • Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren (Warzen, Nävus, Fibrome, Basaliome, Melanome)
    • Entfernung von Unterhaut- und Bindegwebetumoren
    • Eröffnung und Drainage von Abszessen
    • Fingernagel- und Zehennagelplastiken bei Panaritium, bzw. Paronychie oder Einwachsen
    • Narbenkorrekturen
    • Operation von Leistenbrüchen
    • Operation von Schenkelbrüchen
    • Operation von Nabelbrüchen
    • Operation von Narbenbrüchen
    • Operation von Bauchdeckenbrüchen
    • Schweißdrüsenabsaugung bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrosis)
    • Sterilisation beim Mann
    • Wunddebridement und Wunddeckung
  • Gefäßchirurgie

• Krossektomie und Stripping bei Oberschenkel- und Unterschenkelstammvarikosis.
    • Teilstripping oder Unterbindung vonStammvenenabschnitten
    • Perforansvenenunterbindung
    • Seitenastexhairesen oder auch Miniphlebektomie zur Entfernung oberflächlich gelegener und vorstehender Krampfadern
    • Resektion von Phlebektasien
    • Resektion von Hämangiomen (gemischte Gefäßtumore), auch Blutschwämmchen genannt.
    • Portentfernung/ Entfernung von Katheterverweilsystemen
    • Sklerosierung (Verödung) von Seitenastvarizen (klassischen Krampfadern der oberflächlichen Beinvenen) mittels Mikroschaumsklerosierung

Dr. Preuß ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Essen

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Augenlidstraffung

Ich habe mir von Dr. Preuß eine Augenlidstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist perfekt und nachdem ich bereits angesprochen wurde, dass ich viel besser aussehe, ist mein Selbstbewusstsein natürlich viel stärker geworden. Vom ersten Anruf, der Beratung, der OP und der Nachversorgung habe ich mich bei Dr. Preuß und seinem kompetenten und sehr freundlichen Team bestens aufgehoben gefühlt. Diese Praxis kann ich bestens weiterempfehlen!

19.03.2021

Absolut empfehlenswert! Bin mehr als zufrieden!

Nach mehreren Beratungen bei anderen Ärzten bin ich bei Dr. Preuss gelandet.

Es hätte für mich von A bis Z nicht besser laufen können. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis meiner Brustvergrösserung und würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich und nehmen einem prima die Aufregung.

Die Nachsorge war regelmäßig und ausführlich!

06.02.2021

Wenn Ralf Schmitz ein Arzt wäre...

Dr Preuß ist sympathisch, hat Humor und klärt professionell auf. Er hat mir alle Ängste in Bezug auf meine Brustvergrößerung genommen und alle Fragen beantwortet, persönlich, per Mail und am Telefon. Es wird nicht auf Masse gearbeitet, man fühlt sich nicht (wie in anderen Praxen) als eine von vielen, wie am Fließband. Die Arzthelferinnen (+Anästhesist) waren ebenfalls super, ein tolles Team, hier merkt man, dass die Leute gern zur Arbeit kommen. Ich kann die Praxis bedenkenlos empfehlen.

25.11.2020

Super netter Arzt

Dr. Preuß sowie das gesamte Team sind sehr nett, sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um einen. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich einfach nur wohl gefühlt. Die Praxis kann ich jedem nur weiter empfehlen. Dr. Preuß ist ein sehr kompetenter Arzt, erklärt alles sehr gut und ist sehr lustig und sympathisch.

07.11.2020

Hervorragend in allen Bereichen

Dr. Preuß und sein Team sind zu jeder Zeit kompetent und freundlich und immer darauf aus, den Patienten zufrieden zu stellen! Ich bin rundum zufrieden und würde mich jederzeit wieder in die Hände von Arzt und Team begeben!

Letzte Aktualisierung04.01.2021

Danke , Dr. Preuß!