Dr. Schaumann

• Westviertel
  • Überruhr-Hinsel
  • Überruhr-Holthausen

Dr. Schaumann
Dr. Schaumann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schaumann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schaumann ist unter den Top5:

· Orthopäden in Essen (Stand 06/2018)
· Allgemeine Chirurgen in Essen (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schaumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ralf Schaumann

n.V.

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schaumann hinterlegt. Sind Sie Dr. Schaumann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (46) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schaumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Allgemeine Chirurgen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schaumann.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 11.07.2018

Perfektes Ergebnis, reibungloser Ablauf und super freundlich

Ich habe meinen Zeh operieren lassen. In Rekordzeit war der Zeh super verheilt und schmerzfrei. Super freundliches Team. Sehr patientenorientiert. Klasse.  Mehr

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Ralf Schaumann und arbeite als Allgemeinchirurg in Essen. Ich bin auf Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie und als D-Arzt spezialisiert. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis zu begrüßen. Ich biete Ihnen ein umfassendes Spektrum der Chirurgie, Gelenk-, Unfall-, Sport-, Hand-, und Fußchirurgie. Neben meiner umfangreichen Erfahrung auf dem Gebiet der arthroskopischen Gelenkoperationen, liegt ein Schwerpunkt auf dem ...

Meine Praxis widmet sich dem Gelenkersatz bei Knie, Hüfte und Schulter, der Fusschirurgie sowie der Behandlung von Unfall- und Sportverletzungen. Patientenorientierte Therapiekonzepte sorgen dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, damit Sie schon vor dem ersten Termin wissen, was Sie in meiner Praxis in Essen erwartet.

1. Gelenkersatz: Knie, Hüfte, Schulter
  2. Fusschirurgie
  3. Unfall- und Sportverletzungsbehandlung

In meiner Praxis behandle ich chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu unseren Leistungen zählen: Handchirurgie, proktologische Operationen und Operationen bei Knochenbrüchen. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und ...

1. Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Dr. Schaumann

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes Ergebnis, reibungloser Ablauf und super freundlich

Ich habe meinen Zeh operieren lassen. In Rekordzeit war der Zeh super verheilt und schmerzfrei. Super freundliches Team. Sehr patientenorientiert. Klasse."  Mehr

3,8

Bewertung vom 10.07.2018

Das war es nicht

Bei der Operation ist etwas schief gelaufen. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem etwas nicht optimal verlaufen ist, um es vorsichtig auszudrücken."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018

Kompetenter netter Arzt

Ich hatte eine OP wegen meiner Schulter, und es ist alles super gelaufen. Ich bin sehr zufrieden mit denn Arzt, allgemein das Team in der Praxis ist sehr nett und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Wartezimmer voll, ging aber zügig weiter. Personal ist nett. OP-Termin hatte ich ganz schnell. Mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachsorge auch ok."  Mehr

Zum Thema „Hallux” am 03.07.2018

Hallux rigidus: Mehr Beweglichkeit nach der OP dank eines elastischen Oberflächenersatzes

Hallux rigidus - die Arthrose des Großzehengrundgelenks - kann mit konservativen Mitteln wie Einlagen, Physiotherapie und entzündungshemmenden Medikamenten nicht geheilt werden. Wenn die ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.06.2018

ISG-Blockade mit Beckenschiefstand: So funktioniert die Behandlung mit Botox

Was tun, wenn eine ISG-Blockade chronisch wird, zu einem Beckenschiefstand führt und Übungen, Physiotherapie und Osteopathie nicht mehr wirklich überzeugen? Obwohl es sich so anfühlt, als ob ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2018
von Dr. med. Peter Konrad Sigg