Dr. med.Wolfgang Rädel

Dr. Rädel

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Katernberger Str. 4845327 Essen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Rädel?

• Spezielle Unfallchirurgie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.02.2020

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, nimmt sich viel Zeit8

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt, hat mir sehr gut geholfen und werde immer wieder und jedem weiter empfehlen. Bin sehr froh so einan guten Arzt zu haben.

Bewertung vom 12.01.2020

bester Orthopäde in der Region

bei Dr. Rädel merkt man, dass er seinen Beruf liebt u. lebt. Er nimmt sich für einen ausgiebig viel Zeit, organisiert alle Anschlussuntersuchungen und ist dabei mega freundlich u. sympathisch. Diagnosen stimmen, Behandlungen schlagen an. Man kann froh sein, dass es solche Ärzte aus Leidenschaft noch gibt.

Bewertung vom 20.09.2019

Kompetenter Arzt sehr nett und nimmt sich sehr viel Zeit Bi

Habe im Mai ein neues Kniegelenk bekommen. Dr Rädel hat selber operiert. Bin sehr zufrieden habe keine Schmerzen mehr. Die Behandlung war und ist sehr gut.

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt

Toller Arzt

Ich wurde im Oktober vorigen Jahrs von Herrn Dr. Rädel operiert, und künstliche Hüfte bekommen.

Ich muss sagen, dass ich selten so einen tollen Arzt wie Herrn Dr. Rädel kennen gelernt habe. Meines Nachbarn in Krankenhaus hat am gleichen Tag auch von Dr. Rädel künstliche Knie bekommen. Das war seine zweiten künstlichen Knie von Dr. Rädel, denn er hat vertrauen, und war sehr zufrieden nach ersten OP.

Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und um uns sich gut gekümmert, und hat uns alles genauestens erklärt. Wir haben uns unglaublich gut aufgehoben gefühlt.

Jederzeit würde ich Herrn Dr. Rädel ebenso seine Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.07.2019, Alter: 30 bis 50

Äußerst Kompetenter und ehrlicher Arzt.

Nach langer Suche und Leidenszeit mit Fehlbehandlungen/Diagnosen, endlich ein "Facharzt"!

Top Anamnese, Diagnose und Behandlungsvorschläge.

Ein Lichtblick in diesem "Orthopädischen-Facharzt-Dschungel".

Danke an meine Freunde, die mir diesen Arzt empfohlen haben.

Bewertung vom 25.06.2019

Super Arzt, der besonders auf menschlicher Ebene überzeugt! :-)

Dr. Rädel's Praxis ist über 1 1/2 Stunden Autofahrt von meinem Wohnort entfernt, trotzdem komme ich immer wieder gern zu ihm - sofern man bei Arztbesuchen von "gerne" sprechen kann. ;-)

Er nimmt sich viel Zeit, hört sich die Beschwerden der Patienten an, erklärt Diagnosen leicht verständlich und spricht mögliche Lösungen gemeinsam ab. Ich habe schon einige negative Ärzte-Erfahrungen gemacht und finde es toll, dass Dr. Rädel sich so viel Mühe gibt, damit sich seine Patienten gut aufgehoben fühlen!

Bewertung vom 16.04.2019

Unglaublich toller Arzt

Ich wurde im März von Herrn Dr. Rädel am Kreuzband operiert und ich muss sagen, dass ich selten so einen tollen Arzt wie Herrn Dr. Rädel kennen gelernt habe.

Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und hat uns alles genauestens erklärt. Ich habe mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso muss ich hervorheben, dass meine Narbe sehr gut genäht wurde und man diese in naher Zukunft sicherlich kaum noch sehen wird.

Jederzeit würde ich Herrn Dr. Rädel ebenso seine Pracis weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: 30 bis 50

Bester Doc

Ich fühle mich beim Dr. Rädel super aufgehoben, bin schon jahrelang Patientin bei ihm

Bewertung vom 13.06.2018

Hervorragender Arzt

Dr. Rädel nimmt sich Zeit, klärt ausführlich über die Möglichkeiten und Risiken auf und begleitet seine Patienten über den gesamten Heilungsverlauf sehr hilfsbereit.

Bewertung vom 10.04.2018, Alter: unter 30

So ein toller Arzt!

Dr. Rädel ist einfach ein Engel! Er ist sehr nett und fürsorglich. Er nimmt sich so viel Zeit, wie auch nötig ist und versucht immer das beste mit dem Patienten zu machen. Er hört aufmerksam zu, plant und bespricht alles weitere für die Zukunft in Ruhe und ohne jegliche Eile. Ich hatte einen Bruch im rechten Fuß und bin zur Weiterbehandlung bei Dr. Rädel gewesen und war sehr zufrieden mit ihm und seinem Team! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen !

Bewertung vom 21.03.2017

Vertrauensvoller Arzt

Vertauensvoll,ehrlich,lässt sich genug zeit für die Patienten,menschlich einfach top

Bewertung vom 15.12.2016

Dr. Rädel ist sehr empfehlenswert

Sehr gute Arzt! Empfehle ich jedem! Bei dr.Rädel bist du in guten Händen !

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Rädel kann ich nur weiterempfehlen!!!

Dr. Rädel nimmt sich genügend Zeit für Patienten, ist freundlich und fachlich kompetent.

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Rädel ist sehr kompetent und nett

Die Ärzte in dieser Praxis sind sehr nett und auch sehr kompetent. Was nur ein absoluter No-go ist, das sind die Arzthelferinnen bzw. Sprechstundenhelferinnen. Sehr unfreundlich! Egal um welche Zeit man dort hinkommt, es gibt immer lange Gesichter und man traut sich nicht eine Frage zu stellen.

Auch die Termine werden nicht eingehalten. Wartezeit mind. 1 Std. auch mit Termin! Trotzdem kann ich die Ärzte sehr empfehlen!

Bewertung vom 10.04.2015

Kompetenter Arzt, Wartezeit unmenschlich

Dr. Rädel macht einen enorm kompetenten Eindruck. Er erklärt einem alles sehr verständlich. Auch nimmt er sich Zeit für seine Patienten. Die Wartezeit bzgl. Terminen und auch in der Praxis ist jedoch eine einzige Katastrophe!

Bewertung vom 27.03.2015

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich bin von Dr. Rädel bereits zweimal operiert worden und mit seiner hervorragenden Arbeit sehr zufrieden.

Bewertung vom 27.11.2014
OHNE
NOTE

Schrecklich

Ich würde nicht angenommen! Trotz das mir gesagt wurde das ich kommen soll! Es wäre wohl nicht akut genug gewesen !!

Bewertung vom 14.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt - Wartezeiten aber No- Go !

Ich musste durch einen Arbeitsunfall mehrere Male in die Praxis.

Bei meinen ersten Besuch habe ich trotz Termin 2 Stunden gewartet, bis ich dran kam.

Beim zweiten Mal, als ich einen Gips als ersatztherapie bekam, wartete ich nur 10 Minuten.

Beim letzten Check habe ich dann aber wieder an die 2 Stunden gewartet.

Dafür nimmt sich der Arzt dann aber auch viel Zeit und erklärt einen auch alles genau. Er gibt auch Alternativen an ! Das finde ich sehr super !

Die Sprechstundenhilfen - je nachdem welche - können super nett sein - andere widerum total patzig und genervt !

Wem es also egal ist und vorallem viel Zeit mitbringt, trotz Terminabsprache - dem empfehle ich diesen Arzt sehr !

Bewertung vom 23.09.2014

Kompetenter und Vertrauenswürdiger Arzt

Ich kann Dr.Rädel empfehlen,er ist sehr gewissenhaft und ein Arzt dem ich 100% vertraue.

Bewertung vom 16.09.2014

Behandlung hervorragend

Dr. Rädel ist ein verständnisvoller und sehr gründlicher Arzt. Ich bin ihm besonders dankbar, da eine OP des Bandscheibenvorfalls mit schweren Lähmungserscheinungen für mich auf Grund eines instabilen Kreislaufs nicht in Frage kam. Mein Körper reagiert zudem auf Kortison mit entgleisendem Blutdruck, da war es sicher für Dr. Rädel nicht einfach zu behandeln. Er gab sich alle erdenkliche Mühe und hatte immer ein offenes Ohr für meine Nachfragen. Er hat mir ermöglicht MRT, Physiotherapien, Infusionen und Akupunktur zu erhalten. Ein Konzept das funktionierte. Das OPs für andere Patienten schneller zu Ergebnissen geführt haben war mir klar und ein Stück Geduld und Bereitschaft zur Mitarbeit des Patienten gehört zu einem solchen Behandlungsweg, der sich über viele, viele Monate erstreckte.

Dr. Rädel hält seinen Patienten KEINE VORTRÄGE über sein Buget - Dr. Rädel BEHANDELT SEINE PATIENTEN. Er untersucht sehr gründlich und scheut sich auch beim Kassenpatienten nicht die notwendigen Verordnungen auszustellen.

Gut, dass es auch noch Ärzte wie Dr. Rädel gibt, die ihre Patienten ernst nehmen. Ich bin ihm sehr dankbar, dass ich wieder laufen kann!

Der einzige Wermutstropfen ist die Beliebtheit der Praxis. Es spricht sich eben rum, wenn ein Arzt gut ist. Das bedeutet zunächst sehr viel Geduld aufzubringen und eventuell, was nun abschreckend klingen mag, auch ein zweites Mal zu kommen und Stunden zu warten, bis man ohne Termin an die Reihe kommt.

Angesichts der hervorragenden Behandung durch Dr. Rädel, nehme ich gerne Wartezeiten auf mich. Das ist besser als wieder zu einem der etlichen Orthopäden zu gehen, die nicht mit einem Reden, nicht gründlich untersuchen, lieber Spritzen setzen, statt MRT, gerne deutlich darauf hinweisen, dass man nur eine Kassenpatient ist und Vorträge über das schreckliche geringe Budget der Ärzte halten.

Übrigens die anschließenden Behandlungs- und Gesprächstermine verliefen einwandfrei und zuverlässig.

Danke Dr. Rädel das ich wieder laufen kann!

Bewertung vom 13.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Fühle mich bestens bei Dr.Rädel aufgehoben, Operation lief perfekt,alles wieder ruck zuck gut geworden

Bewertung vom 27.06.2014
OHNE
NOTE

Arzt gar nicht kennengelernt

Nach 4std warten habe ich die praxis verlassen...

Bewertung vom 02.04.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde von Herrn Dr Rädel am Kreuzband opriert und ich bin zufrieden.

Bewertung vom 18.03.2014

sehr netter Arzt

C

Ich wurde von Herrn Dr. Rädel schon operiert un war sehr zufrieden.

Bewertung vom 02.03.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt fachlich sehr zu empfehlen

fachlich sehr kompetent- nimmt sich viel Zeit- ausführliche Beratung-man hat grosses Vertrauen-

sehr guter Operateur-hat mich umfassend über alle Therapie-Massnahmen informiert-

nutzt auch Naturheilverfahren

Bewertung vom 02.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Topp-Orthopäde mit viel Erfahrung

Dr. Rädel berät umfassend - auch alternative Möglichkeiten werden aufgezeigt. Meine Behandlungen am Knie und später an der Schulter sind sehr gut geworden - bin schmerzfrei und kann wieder allen Aktivitäten nachgehen. Habe sehr großes Vertrauen zu ihm und fühle mich als Patientin auch als Mensch wahr -und ernstgenommen.

Bewertung vom 18.11.2013

kompetenter und netter Arzt

Leider, leider ist die Wartezeit mit Termin unakzeptabel. Jedesmal muß ich trotzdem noch zwischen 2 und 4 Stunden warten. Das geht gar nicht. Sprechstundenhilfen unfähig.

Bewertung vom 27.06.2013

Symphatisch, fachlich einer der besten.

Einen Termin bekam ich von Freitag auf den folgenden Montag. Den Fahrtweg von 130 km bereue ich kein Stück. Die Wartezeit in der Praxis war unter 15 minuten. Nach Untersuchungen an der Schulter die nahtlos übergingen bekam ich dann einen Krankenhaustermin. Dienstags rein Donnerstags raus. Jeden Tag war Dr. Rädel im Krankenhaus um nach dem rechten zu sehen. Alles super gelaufen. Bin heute wieder Schmerzfrei und kann nur eine Empfehlung aussprechen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.10.2018