Petr Bolatzky

Herr Bolatzky

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Huttropstr. 6045138 Essen

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungOber- und UnterlidstraffungNasenkorrekturFettabsaugungOberarmstraffungOberschenkelstraffungBrustverkleinerungBruststraffungBauchdeckenstraffungFaceliftOhrenkorrekturLidkorrekturLipödemKräuterschälkur Green PeelKosmetikbehandlungLaser EpilationFaltenbehandlungBotoxHyaluronsäurePermanent Make-Up

Ästhetische Chirurgie ist ärztliche Kunst! Diesem Motto folgen wir bereits seit der Zeit, als wir unsere spezialisierte Einrichtung gegründet haben. Gerne laden wir Sie ein, als Patientin oder Patient zu profitieren.

Über uns

Wir dürfen uns Ihnen vorstellen: Mit der Fachklinik Bolatzky in Essen steht Ihnen bereits seit vielen Jahren die etablierte Top-Adresse für Ästhetische Chirurgie im gesamten Ruhrgebiet mit den Zentren Essen, Köln, Düsseldorf sowie im Großraum NRW zur Verfügung. Sie finden uns in den Räumlichkeiten des Kennedy-Tower, II Hagen 7. Damit erreichen Sie uns im Stadtgebiet und auch von der Autobahn aus schnell und sicher. Hier bieten wir Ihnen ein Leistungsspektrum, das Sie in dieser Vielfalt und medizinischen Qualität faszinieren wird. Unsere Schönheitsklinik wurde von Klinikleiter Petr Bolatzky im Jahr 2000 zunächst in Gelsenkirchen gegründet. Dabei war es von Anfang an sein Ziel, den Patientinnen und Patienten das ganze Spektrum der modernen Schönheitschirurgie und der Faltenbehandlung nahezubringen. Mit weit über 8.000 Eingriffen, die Petr Bolatzky Jahr für Jahr in unseren eigenen OP-Räumen und Ambulanzzimmern durchführt, zählt er zu den erfahrensten Ästhetischen Chirurgen in ganz Deutschland. Dabei sprechen nicht nur faire Preise für uns, die wir eng an die Gebührenordnung für Ärzte anlehnen. Ein ergänzender Vorteil ist unsere Einstufung als staatlich konzessionierte Privatklinik, in der höchste Standards an Sicherheit und Hygiene gelten. Wir begrüßen, beraten und behandeln Sie in hellen, freundlichen Klinikräumen. Dabei steht Ihnen ein sympathisches Klinikteam mit klarem Servicedenken zur Seite, um Ihnen jedes auf Ihre Gesundheit fokussierte Anliegen von den Augen abzulesen.

Fachklinik Petr Bolatzky – Ästhetische Chirurgie

Rund die Hälfte der von Schönheitschirurg Petr Bolatzky jährlich vorgenommenen ca. 8.000 operativen Maßnahmen konzentriert sich auf die Brustvergrößerung. Damit liegt in diesem Bereich ein enormer Schwerpunkt, für den wir höchste Kompetenz und Erfahrung vorweisen. Mit den Themen Bauchdeckenstraffung und Facelift nennen wir Ihnen hier zwei weitere ästhetische Maßnahmen, auf die wir in besonderer Weise spezialisiert sind.

• Brustvergrößerung

• Bauchdeckenstraffung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Bei den Frauen, die wegen einer Brustvergrößerung in unsere Essener Fachklinik für Ästhetische Chirurgie kommen, handelt es sich zumeist um Patientinnen, die eine Schwangerschaft oder eine starke Gewichtsabnahme hinter sich haben. Als direkte Folge beider Lebenssituationen kann es zu einer deutlichen Verkleinerung der Brust kommen. Sie passt dann einfach nicht mehr zu den übrigen Körperproportionen. Dabei stellt die Brustaugmentation eine wertvolle Maßnahme dar, um die optische Balance wiederherzustellen. Im Prinzip ist sie in solchen Fällen ja auch keine Vergrößerung, sondern viel eher eine Wiederherstellung der Oberweite, wie sie bei der betroffenen Frau früher war. Weitere medizinische Indikationen für eine Brustaugmentation können dann gegeben sein, wenn die betroffenen Frauen an einer Asymmetrie der Brüste, an Formanomalien oder Aplasie bzw. an einer Fehlentwicklung ihrer Brust leiden. Um den eigentlichen chirurgischen Eingriff perfekt zu planen, beraten wir Sie im Vorfeld eingehend und stimmen die exakte Größe sowie den Typ des verwendeten Implantats mit Ihnen ab. Sie können ganz sicher sein, dass wir ausschließlich Brustimplantate in höchster Qualität verwenden.

• Bauchdeckenstraffung

Grundsätzlich stellt der fachärztliche Eingriff zur Straffung der Bauchdecke die umfangreichste Maßnahme im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Medizin dar. Dieses als Abdominoplastik bezeichnete Verfahren führen wir in der Regel an Patientinnen und Patienten durch, bei denen es aufgrund einer massiven Gewichtsabnahme zu einem großen oder sehr großen Hautüberschuss im Bereich des Bauches kommt. Häufig ist dieses Phänomen an Müttern nach der Schwangerschaft zu beobachten. Damit dieser groß angelegte Plastisch-Ästhetische Eingriff zum gewünschten Ergebnis führt, muss der Operateur über besonders weit reichende anatomische Kenntnisse und einen entsprechenden chirurgischen Erfahrungsschatz verfügen. Schließlich ist es im Lauf des Eingriffs nötig, die gesamte Bauchdecke bis zum Brustkorbrand anzuheben. Damit wird stark in die Durchblutung der Bauchhaut eingegriffen. Da wir in unserer Essener Fachklinik für Ästhetische Medizin durchschnittlich fünf Eingriffe dieser Art pro Woche vornehmen, sind wir in der Lage, Ihnen höchste Kompetenz und das bewährte operative Können zu bieten.
      Mehr Informationen: Bauchdeckenstraffung in meiner Essener Praxis

• Facelift

Mit steigendem Lebensalter kann es abhängig vom Typ und den äußeren Lebensumständen zu einem Erschlaffen und Absinken der Muskulatur und Fettpolster unter der Gesichtshaut kommen. Das kann gerade bei Menschen, die ihr subjektiv gefühltes Alter und ihr Erscheinungsbild nicht als übereinstimmend empfinden, zum Auslöser für eine psychische Konfliktsituation werden. Manche von ihnen ziehen sich sozial zurück. Andere können als Folge der seelischen Belastung migräneartige Kopfschmerzen bekommen. Sehr häufig bleibt unter dem Strich ein als schmerzlich empfundenes Defizit an Lebensqualität. Dabei muss das alles gar nicht sein, denn die moderne Ästhetische Chirurgie sorgt für Abhilfe. Ein individuell an Ihr Gesicht angepasstes Facelifting ist die Lösung, wenn das Unterspritzen von Falten nicht ausreicht und sich Hautüberschüsse an visuell prägnanten Gesichtspartien gebildet haben. Oft reicht ein Mini-Facelift schon völlig aus, um zu einem sehr schönen Ergebnis zu gelangen. Abhängig vom persönlichen Befund können wir aber auch nur die Stirn, die Augenpartie, die Wangenzone oder Mund, Kinn und Hals verschönern. Warum sprechen Sie unseren Klinikleiter Petr Bolatzky nicht einfach an und diskutieren den optimalen Facelift für Ihre Wünsche?

Mit drei großen Schwerpunkten unseres Leistungsprogramms konnten Sie sich bereits vertraut machen. Nachfolgend stellen wir Ihnen sechs weitere Themen vor, die das Gesamtangebot der Fachklinik Bolatzky zu etwas Besonderem machen:

• Ober- und Unterlidstraffung

• Korrektur von Nase und Ohren

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

• Ober- und Unterlidstraffung

Die Korrektur der Augenlider, in der medizinischen Fachsprache auch als Blepharoplastik bezeichnet, kann sich auf die Oberlider oder die Unterlider beziehen. Abhängig davon, wie Ihre Oberlider und Unterlider aussehen, lassen sich die beiden chirurgischen Korrekturmaßnahmen auch miteinander kombinieren. Ob wir im konkreten Eingriff ausgeprägte Schlupflider beseitigen und erschlaffte Oberlider ausgleichen. Ob an den Unterlidern vorgewölbte Tränensäcke oder anderes überschüssiges Gewebe stören: Der Plastisch-Ästhetische Eingriff für das Straffen von Ober- und Unterlidern stellt eine der seit langem am häufigsten praktizierten chirurgischen Schönheitsmaßnahmen dar. Damit hat er bereits vielen Menschen auf dem Weg zu wachen, attraktiv wirkenden Augen geholfen. In der Essener Fachklinik von Petr Bolatzky machen solche Operationen einen großen Teil der über 8.000 jährlichen ästhetischen Maßnahmen aus.
      Mehr Informationen: Lidkorrektur in meiner Essener Praxis

• Korrektur von Nase und Ohren

In den allermeisten Fällen dient eine Rhinoplastik, also die chirurgische Korrektur der Nase, nicht der vollkommen neu und frei gestalteten Formung. Vielmehr bietet sie eine harmonisierende Korrektur der bestehenden Nasenform. Da die Nase mitten im Gesicht einen besonders prägnanten Eindruck macht, ist dieses Problem etwa bei einer Höckernase, einer Hakennase oder bei einer Verkrümmung der Nasenform nicht zu unterschätzen. In unserer Fachklinik für Ästhetische Chirurgie sind wir an Ihrer Seite, wenn es um die Beratung und Planung zur Harmonisierung Ihrer Nasenform und der Profillinie Ihres Gesichts geht. Und auch wenn Sie an einem ästhetischen Defizit der Ohren leiden, beraten und versorgen wir Sie auf dem neuesten Stand des fachärztlichen Wissens. Früher wurden in diesem Bereich zumeist die abstehenden Ohren von Kindern an den Kopf angelegt, um ihnen die Hänseleien in Kindergarten und Schule zu ersparen.

• Fettabsaugung

Ist Ihnen bewusst, dass die Fettabsaugung, oftmals auch als Liposuktion bezeichnet, den Plastisch-Ästhetischen Eingriff darstellt, den die Patienten am meisten unterschätzen. Dabei sind sie in bester Gesellschaft. Denn auch viele Ärzte täuschen sich im Schwierigkeitsgrad, den diese Maßnahme an den Operateur stellt. Damit es gelingt, Eingriffe dieser Art exakt und mit gutem Ergebnis vorzunehmen, ist eine jahrelange Ausbildung nötig. Zwar kann man die eigentliche Technik schnell erlernen. Endgültige Ergebnisse stellen sich bei den behandelten Patienten aber erst nach neun bis zwölf Monaten ein. Deshalb ist es gerade für die Fettabsaugung unverzichtbar, eine mindestens zweijährige Ausbildung zu durchlaufen und für diese Qualifikation einen besonders langen Atem aufzubringen. Vor diesem Hintergrund zeichnet sich Petr Bolatzky, der Leiter unserer Klinik, durch seine überdurchschnittliche Expertise für die Fettabsaugung aus.

• Oberarmstraffung

Wie in der Bauchzone, so können nach einem massiven Gewichtsverlust auch auf den Innenseiten der Oberarme unschöne Hautüberschüsse auftreten. Abhängig vom Körpertyp des einzelnen Patienten kann es auch ohne größere Gewichtsreduktion in manchen Fällen dazu kommen. Da auf den Innenseiten der Oberarme nur ein geringer Fettkörper im Bereich der Unterhaut vorhanden ist, macht es keinen Sinn, in dieser Zone eine Fettabsaugung anzuwenden. Als einzige Lösung für die Straffung und ästhetische Verschönerung bietet sich die Oberarmstraffung an. Dabei steht Ihnen Petr Bolatzky mit seiner ganzen Kompetenz als Plastisch-Ästhetischer Chirurg zur Seite. Im ersten Schritt bietet er Ihnen die profunde Beratung und sorgfältige Begutachtung der betroffenen Zone an Ihren Oberarmen an. Und sollten Sie sich auf dieser Basis für die chirurgische Beseitigung lästiger und unschöner Hautüberschüsse entscheiden, nimmt er diesen Eingriff persönlich mit seinem bewährten Können als erfahrener Operateur vor.

• Oberschenkelstraffung

Es liegt in der Natur der Dinge, dass viele unserer Patienten nach der erheblichen Reduktion ihres Körpergewichts nicht nur an Hautüberschuss im Bereich der Oberarme, sondern noch viel stärker an den Oberschenkeln leiden. Bei den meisten Patienten, denen wir diesen Plastisch-Ästhetischen Eingriff anbieten, liegt jedenfalls ein solcher Befund vor. Wie im Bereich der Oberarm-Innenseiten ist auch an den Oberschenkeln in der Unterhaut nur ein geringer Fettkörper vorhanden. Deshalb macht es auch hier keinen Sinn, das überschüssige Volumen durch eine Liposuktion zu beseitigen. Vielmehr stellt die chirurgische Straffung die einzige Möglichkeit dar, um zu überzeugenden Ergebnissen zu gelangen. Im Rahmen des Eingriffs eröffnet uns die Maßnahme zur Oberschenkelstraffung die Möglichkeit, das verbleibende Gewebe zu modellieren und zu einer harmonischen Proportionierung dieser Körperzone beizutragen.

• Brustverkleinerung

Frauen mit deutlich zu großer Brust haben häufig nicht nur ästhetische Gründe, um ihre überdimensionierte Oberweite zu beklagen. Viele von ihnen leiden körperlich unter dem teils enormen Gewicht, das sie mit sich herumtragen müssen. Längst ist in der Medizin bekannt, dass übergroße Brüste zu Hautirritationen, Nackenschmerzen, Haltungsschäden und Leiden an Schultern, Hals und Rücken führen. Falls Sie zu den betroffenen Frauen zählen und sich die Verkleinerung Ihrer Brust sehnlich wünschen: Kommen Sie in unsere Fachklinik für Ästhetische Chirurgie in Essen. Petr Bolatzky, der ärztliche Leiter des Teams,  bietet Ihnen die gründliche Anamnese und Beratung auf Basis seiner bewährten fachärztlichen Expertise. Sollten Sie sich zur Brustverkleinerung entschließen, nimmt er diese Maßnahme als kompetenter Chirurg persönlich vor.

• Bruststraffung

Mein Leistungsspektrum

Durch unsere jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie können wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau garantieren. Unsere Klinik verfährt nach den operativen Leitlinien des Verbandes der Deutschen Plastischen Chirurgen (VdPC). Zudem legen Klinikleiter Petr Bolatzky und sein qualifiziertes Team neben den hohen fachlichen Anforderungen sehr viel Wert auf Menschlichkeit.

• Fachklinik Bolatzky: nach §30 staatlich konzessionierte Privatklinik

Mit unserer Schönheitsklinik in Essen steht Ihnen eine langjährig erfolgreiche und renommierte Einrichtung für sämtliche Anliegen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie offen. Hier haben Sie die Möglichkeit, verschönernde Maßnahmen ganz nach Ihren persönlichen Wünschen direkt aus der erfahrenen Hand von Petr Bolatzky zu erhalten. Denn alle bei uns geplanten chirurgischen Maßnahmen führt dieser namhafte und erfahrene Facharzt für Ästhetische Chirurgie persönlich durch. Selbstverständlich steht Ihnen Petr Bolatzky als Ihr Schönheitschirurg in Essen auch mit allen begleitenden Maßnahmen von der ersten Beratung bis zur intensiven Nachsorge zur Verfügung. Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und ist bestrebt, ein solides Vertrauensverhältnis aufzubauen.

• Wir legen größten Wert auf Qualität

Bedenken Sie, dass wir eine überdurchschnittlich hohe Empfehlungsrate vorweisen können. Denn über 80 % der von uns betreuten Patienten kommen zu uns, weil Freunde, Bekannte und Verwandte sie ausdrücklich an uns verwiesen haben. Dazu kommt, dass wir neben der herausragenden Qualität unserer Medizintechnik und Räume über ein exzellentes, seit Jahren so gut wie unverändertes und perfekt eingespieltes Team verfügen.

• Ihre persönliche Finanzierungshilfe bei plastisch-ästhetischen Eingriffen

Als zusätzlicher Pluspunkt hat sich die faire und transparente Preispolitik unserer Einrichtung erwiesen. So können wir es zum Beispiel auf Basis einer verantwortungsvollen Finanzierungsberatung möglich machen, dass eine Brustvergrößerung quasi mit Bezahlung „auf Raten“ verfügbar wird. All diese Faktoren haben ihren Teil zum herausragenden Erfolg der Fachklinik Petr Bolatzky beigetragen. Mehr als 8.000 ästhetische Eingriffe pro Jahr sprechen für sich!

Fachklinik für Ästhetische Chirurgie in Essen

In der Fachklinik Petr Bolatzky gelten höchste Maßstäbe für optimale fachmedizinische Versorgung und vorbildliche Patientenservices. Hier kümmert sich ein großer, zuverlässiger Personalstamm um Ihre Belange. In Räumlichkeiten, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Wir bieten Ihnen hohen Komfort in unseren OP-Zonen, Ruheräumen und Patientenzimmern.

Günter M. Lutsch

Facharzt Anästhesiologie

Nazire Bolatzky

Fachabteilung plastisch ästhetische Kosmetik

Nina Emil, Gülay Bicakciogl

Fachabteilung plastisch ästhetische Kosmetik

Pflegekräfte

Suzan Tur, Elvisa Halilbasic, Gabriele Kutter, Marzena Buchta, Ute Rosin, Tetyana Bidna, Renate Dulba, Elvira Ruznic, Mariola Brauhoff,

Sterilisation

Herr Tencho Rajkov

Empfang

Fitore Zhitija  und Katharina Wojak

Verwaltung

Kai Mangels

• Gemütliche Patientenzimmer

Bei uns werden Sie in gemütlich und ansprechend eingerichteten Ein- oder Zweibettzimmern untergebracht, die mit Flachbild-TV und WLAN ausgerüstet sind. Damit Sie den Kontakt mit Freunden und Familie halten, sind Mobiltelefone ausdrücklich erlaubt.

• Qualifiziertes Team

Um Ihnen die optimale und schonende chirurgische Versorgung nach Ihren ästhetischen Wünschen anzubieten, gehört in unserer Klinik ein eigener Facharzt für Anästhesie zum festen Team. Unser Narkose-Facharzt Günter M. Lutsch besitzt die umfassende Qualifizierung und blickt auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurück.

• Unsere kosmetische Expertin

Mit Nazire Bolatzky umfasst das Team unserer Fachklinik auch die engagierte kosmetische Expertin für alle Arten von Beauty-Treatments, die im Zusammenhang mit Ihrer Behandlung nötig werden. Sie steht Ihnen als vollständig ausgebildete Kosmetikerin mit kompetenter Beratung zur Seite und führt eine Vielzahl möglicher Schönheitsbehandlungen persönlich durch.

Petr Bolatzky, Ihr Facharzt für Ästhetische Chirurgie und Ihr Schönheitschirurg in Essen, durchlief zunächst ein Studium der Humanmedizin an der Universität in Düsseldorf, das er mit seiner Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie spezialisierte und mit der fachärztlichen Prüfung in Münster abschloss. Bereits während seiner Zeit als Assistenzarzt begann er sich mit ganzer Leidenschaft der Ästhetischen Chirurgie zu widmen. Was lag näher, als die 3-jährige Spezialausbildung auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie anzuschließen? Parallel hat er sein praktisches Handwerk als Ästhetischer Chirurg bei internationalen und weithin anerkannten Spezialisten dieses Fachs gelernt. Auf Basis seiner umfassenden fachärztlichen Qualifikation hat Petr Bolatzky im Jahr 2000 in Gelsenkirchen seine eigene Fachklinik für Ästhetische Chirurgie eröffnet. Diese medizinische Einrichtung fand von Anfang an bei Patienten regen Zuspruch und die Zahl der operativen Eingriffe nahm rapide zu. Heute nimmt Petr Bolatzky in seiner bestens etablierten Fachklinik für Ästhetische Chirurgie Jahr für Jahr mehr als 8.000 schönheitschirurgische Eingriffe vor. Dabei ist es für ihn selbstverständlich, mit der erworbenen Kompetenz nicht stehen zu bleiben, sondern sich aktiv weiterzuentwickeln. Deshalb nimmt er regelmäßig an hochkarätigen fachärztlichen Workshops und Fortbildungen teil. Rund die Hälfte der jährlich ca. 8.000 Eingriffe von Petr Bolatzky sind auf das Thema Brustvergrößerung fokussiert. Damit ist er in der Lage, Ihnen bei individuellen ästhetischen Wünschen mit diesem Schwerpunkt die ganz besondere Expertise und Erfahrung anzubieten.

Mehr Informationen über Ihren Schönheitschirurgen in Essen, Dr. Bolatzky

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.12.2019

Zufriedene Patientin

Die Klinik hat nach dem Erstgespräch sofort einen tollen Eindruck hinterlassen, optisch und fachlich. Herr Bolatzky hat mir den Eingriff ausführlich vorgestellt. Ich kann nur sagen, hört auf seine Erfahrung! Er weiß, was und Frauen “glücklich macht“ und welche Größe zu den Proportionen unseres Körpers passt. Davon abgesehen werdet ihr ausgemessen und so wird die empfohlene ml Zahl berechnet. Meine OP ist super verlaufen. Alle waren sehr bemüht, sowohl das OP Team oder die Schwestern. Danke!

Bewertung vom 23.12.2019

Sehr zufrieden

Ich habe mir vor wenigen Tagen meine Brüste machen lassen (Brustvergrößerung) und bin bis jetzt sehr zufrieden! Das Team ist unbeschreiblich nett und sie waren von Anfang bis zum Ende für mich da. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.12.2019

Endergebnis ist perfekt!

Nun ist meine Brustvergrößerung ein gutes Jahr her und bin immer noch komplett zufrieden. Die Narbe ist ebenso super verheilt man sieht schon längst nichts mehr. :) Ein großes Lob an die Leute die dort arbeiten!!

Bewertung vom 14.10.2019

Mehr als zufrieden!

Meine Brustvergrösserung ist jetzt fast 3 Wochen her. Ich bin total glücklich über das Ergebnis und kann beobachten wie sich meine Brüste von Tag zu Tag verändern. Dr. Bolatzky erzählt einem genau was man wissen muss, und das reicht auch. Er weiß genau was er tut. Bin so gespannt wie das Endergebnis aussehen wird. Bin einfach so happy. Danke an das ganze Team

Bewertung vom 17.07.2019

Kompetenter toller Arzt

Ich hatte gestern einen Implantatwechsel und vorher Botoxinjektionen. Bin mega zufrieden mit dem Ergebnis. Nach 2 BVs vorher in einer anderen Praxis bin ich nun endlich glücklich.Es ist einfach wunderschön. Dr Bolatzky hat sich schon im Vorfeld viel Zeit für die Aufklärumg genommen und all meine Fragen geduldig beantwortet. Meine riesige Angst vor der Narkose hat der Anästhesist mir komplett genommen. Pflege und Betreuung waren sehr, sehr gut. Ein riesengrosses Dankeschön an das ganze Praxisteam

88%Weiterempfehlung
66.070Profilaufrufe