Prof. Dr. med. Frank Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Universitätsklinikum Essen Klinik für Allgem.-,Viszeral- und Transplantationschirurgie Andere

Ich habe mich einige Jahre mit einer gutartig aber kräftig gewachsenen Schilddrüse vor der Operation "gedrückt". Professor Weber hat mit seiner freundlichen, präzisen, aber auch entspannten Art die Voruntersuchung, die Operation und die Nachbehandlung kompetent und sehr erfolgreich durchgeführt. Er und sein engagiertes Team sind in der Uni Klinik Essen absolut empfehlenswert. Mit geht es heute wieder sehr gut und daher schreibe ich hier gerne meine durchweg positive Erfahrung auf.

Mein jahrelang unauffälliger Schilddrüsenknoten bekam plötzlich einen Wachstumsschub, weshalb er im Sommer 2023 heraus operiert werden sollte. Daher wandte ich mich an Herrn Prof. Dr. med. Frank Weber, der mir als herausragender fachärztlicher Chirurg empfohlen worden war. Als ich ihn in der allgemeinchirurgischen Poliklinik kennenlernte, hatten mich seine ruhige Ausstrahlung, seine gründliche Untersuchungsmethode sowie das verständlich formulierte Aufklärungsgespräch direkt beruhigt. Die Schilddrüsen-Operation verlief planmäßig und problemlos. Nur wenige Stunden nach der Operation konnte ich normal sprechen (keine Heiserkeit) und trinken, später auch essen. Daher wurde ich bereits am Folgetag aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen. Inzwischen ist die Wunde mit einer schönen Narbe verheilt. Mir geht es sehr gut und ich kann nachts erholsam schlafen. Dankeschön an Herrn Prof. Weber und sein tolles Team für eine exzellente endokrine Chirurgie und eine sehr empathische Rundum-Betreuung!

Nach mehreren Operationen hat man mich nach Essen geschickt - Danke Prof. Weber, endlich ist der Tumor weg

Ich hatte einen bösartigen Tumor des Schilddrüse; Die Schilddrüse und die Lymphknoten mussten entfernt werden. nach 3 Tagen war ich wieder zuhause. Danke