Hauptstr. 7, Stadtbezirke Ix, Essen

Dr. med. Eva Maria Schindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Eva Maria Schindler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr aufdringlich, möchte einem Leistungen verkaufen die unnötig sind, wird persönlich beleidigend und rechnet Sachen ab, die nicht stattgefunden haben.

Dr. med. Eva Maria Schindler

Diese Bewertung kann ich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen: Ich rechne kein Leistungen ab, die ich nicht erbracht habe und erbringe insbesondere diagnostische Leistungen Ultraschall sehr gründlich. Diese Behauptung ist letztlich ein Betrugsvorwurf , deshalb bin ich mit der Veröffentlichung des Beitrags nicht einverstanden: Vermutlich hat die selbe Person jetzt nur ihren Vorwurf wiederholt, den sie bereits Januar gegenüber der Abrechnungsstellue erhoben hatte. Damals musste sie auch ihren Vorwurf als nicht gerechtfertigt zurücknehmen.

Fürchterliche Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,aber ich habe in den letzten Jahren zwei Frauenärzten vertraut und die leider zu spät auf meine Beschwerden reagiert und mir mein Kinderwunsch zu hölle gemacht haben.
Ich war endlich schwanger als ich mit Blutungen anrief zögerte Frau Schindler nicht und nahm mich dazwischen. Ich war im dem Quartal schon beim meinen Arzt der mich mit Blutungen nicht untersuchungen wollte. Frau Schindler hat mein Baby gerettet meine schwangerschaft erhalten!Danke vielmals

Einer der Besten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war donnerstags wegen Beschwerden in der Praxis, es wurden Abstriche genommen und ein Urintest gemacht. Dienstagabend sollte ich informiert werden. Heute ist Freitag, keine Meldung von der Praxis und telefonisch nicht erreichbar. Auf meine Mail, dass ich trotz des Antibiotikums und des Eincremens nach fünf Tagen weiterhin schmerzen Schmerzen habe- ebenfalls keine Reaktion.
Die Art von Fr. Dr. Schindler fande ich schon immer ruppig, aber das war der Gipfel und mein letzter Besuch!

Unglaublich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun bereits 2x in der Praxis von Frau Dr. Schindler. Es herrscht dort eine ganz ruhige und entspannte Atmosphäre. Ich war jeweils pünktlich zum meinem Termin da und wurde auch sofort dran genommen. Hatte also keinerlei Wartezeit. Fr. Dr. Schindler war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Ich fühlte mich zu jederzeit in der Praxis wohl und gut aufgehoben. Frau Klasen vom Empfang möchte ich hier auch positiv erwähnen. Sie macht einen super Job und ist absolut kompetent und freundlich. Vielen Dank also an das gesamt Team. Weiter so!!!

Tolle Ärztin, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut in der Praxis von Frau Dr. Schindler. Der Service der Corona Impfung ist absolut top in dieser Praxis . Schnell , unkompliziert und dennoch eine top Betreuung und Beratung. Die Arzthelferinnen machen einen super Job und gehen sehr kompetent und fürsorglich mit den Patienten um. Ich komme gerne wieder !

Top Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr Schindler nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Die beste Frauenärztin die ich je hatte.
Sie setzt sich für ihre Patientinnen ein und schreckt auch nicht zurück, sich selbst ans Telefon zu setzten wenn man überwiesenen wird und dringend einen Termin braucht.

Die Helferin an der Anmeldung ist sehr freundlich und versucht alles um einen passenden Termin zu finden.

Einfach nur Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur positives Erfahrungen äußern.
Frau Dr. Schindler nimmt sich Zeit .
Habe mich immer ernst genommen gefühlt.
Es herrscht keine Hektik in der Praxis.
Ich denke ,es beurteilen zu können, da ich ebenfalls aus der Branche komme.

Kompetente Ärztin , sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchung dauert zwar recht lange was auch soweit in Ordnung ist, sie geht aber nicht wirklich auf neue Informationen ein, oder reagiert sogar wütend auf neutrale Sachverhalte.
Sie verlässt sich mehr auf Ihre Akte als auf die Aussagen Ihrer Patientinnen.
Die Ärztin zog Ihr doch recht ruppiges "Programm" durch, hat mich zudem auch verletzt und dies als "normal" abgetan. Bei der Regeluntersuchung davor ist dies schon einmal passiert, ich hatte dies damals aber als "einmaligen Ausrutscher" abgetan. Das ist mir bei anderen Ärzten in der Form noch nicht passiert.

Es wurde nicht rechtzeitig ber etwaige Kosten der Ultraschalluntersuchung aufgeklärt.
Obwohl ich mit akuten Schmerzen eigentlich einen Anspruch auf Abrechnung über die Krankenkasse gehabt hätte wurde die Untersuchung privat abgerechnet.

Sehr unsensibel und unvorhersehbare Kosten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Und das im positiven Sinne; mehr gibt’s erstmal nicht zu sagen

Eine Ärztin ohne Schnörkel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. ist eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin, die immer die passenden Worte findet. Sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für ihre Patienten und berät dabei auf Augenhöhe und mit Herz! Ist man kein Freund von smalltalk, könnte es in der Kommunikation mit Frau Dr. eventuell schwieriger werden, für mich ist dies ein gelungenes Medium um trotz der besonderen Behandlungssituation Normalität zu schaffen. Die oftmals lange Wartezeit in der Praxis ist für mich das einzige (kleine) Manko.

Tolle Ärztin, kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben