Praxis

Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hofstr. 10, Byfang, Essen

Dr. med. Karin Hohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Karin Hohmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

40 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Weil ich auf eine hormonfreie Verhütung umgestiegen bin, habe ich mir von Dr Hohmann die Kuperkette legen lassen und kann nur sagen - ich bin sehr zufrieden. Ich finde es sehr gut, dass Sie diese Methode verwendet. Die Kontrolluntersuchungen sind bislang alle ohne negative Erlebnisse abgelaufen, sodass ich hier nur positives Feedback geben kann. Das einzige was mich stört ist die zum Teil schlechte telefonische Erreichbarkeit - hier muss man manchmal 4-5 mal anrufen, bis man jemanden erreicht.

Kompetente Ärztin und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als langjährige Patientin bin ich konstant gut beraten worden. Das Arztgespräch war ausführlich, die Sprechstundenhilfen sind freundlich und schnell. Angebote zu IGeL werden sehr dezent angeboten, zudem Homöopatische Mittel empfohlen, sämtliches ist aber kein Muss. Die Untersuchung ist sehr angenehm, und keinesfalls grob. Es gibt keine Veranlassung für mich, in meiner Region andere Gynökologen zu suchen.

dauerhaft gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Habe Dr. Hohmann schon einige Male aufgesucht. Beim ersten Mal war sie freundlich, hat viel nachgefragt, sensibel im Umgang. Fühlte mich gut aufgehoben.
Beim zweiten Mal ganz das Gegenteil, distanziert bis unfreundlich, keine Zeit. Nach dieser Vorsorge war meine Überlegung, mich anderweitig nach einem Frauenarzt/Frauenärztin umzusehen. War sehr unzufrieden.
Aber jeder hat noch eine Chance verdient, der dritte Besuch verlief nicht super, aber zufriedenstellend.

Da frau ihre Frauenärztin nicht so leicht wechselt, holte ich mir für 2021 nochmals einen Vorsorgetermin.
Erfahrung dieses Mal: Trotz Termin musste ich 1 Stunde darauf warten ins Sprechzimmer vorgelassen zu werden, obwohl außer mir weit und breit kein Patient zu sehen war. Ich erhielt weder eine Erklärung und schon gar keine Entschuldigung für diese lange Wartezeit. Vor der Vorsorge wurde von einer Assistentin noch ein Verkaufsgespräch zu IGEL-Leistungen mit mir geführt.
Die Vorsorgeuntersuchung fand gefühlt zwischen "Tür und Angel" statt.
Dr. Hohmann war distanziert, arrogant und machte keine Anstalten irgendetwas zu erklären. Das Abtasten der Brust (ein kurzes Antatschen der Brust bei hochgezogenem T-Shirt und BH) sowie die Unterleibsuntersuchung erfolgte mehr als oberflächlich. Ich gewann den Eindruck, dass eine Einsicht in meine Patientenakte vorher nicht erfolgte. Die Abstrichnahme war sehr grob und schmerzhaft. All das erfolgte fast wortlos. Ich erwarte von einem Arzt/Ärztin, dem/der ich vertrauen soll, eine offene Kommunikation. Die ganze Vorsorge hat ca. 5 Minuten gedauert, vielleicht auch 6. Ich kann gar nicht beschreiben, wie unwohl ich mich die ganze Zeit gefühlt habe. Im Nachhinein kam der Ärger auf, dass ich diese Untersuchung nicht von mir aus abgebrochen habe. Das wäre richtiger gewesen.
Fazit: Diese Praxis habe ich zum letzte Mal aufgesucht. Ich suche mir etwas besseres. Das steht mir auch als gesetzlich Versicherter zu.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, arrogant und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Erfahrungen bei Dr. Hohmann beruhen hauptsächlich auf der Beratung und Einlage der Gynefix-Kupferkette. Ich habe mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Einlage der Kupferkette wurde routiniert und problemlos durchgeführt. Während als auch nach der Einlage sind keinerlei Komplikationen aufgetreten und ich bin sehr zufrieden. ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Hohmann wärmstens empfehlen.

freundliche und kompetente Betreuung bei der Gynefix • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon seitdem ich zum Frauenarzt gehe bei Frau Dr. Hohmann, bis jetzt habe ich immer eine kompetente und freundliche, sowie natürlich auch hilfreiche Beratung und Behandlung bekommen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr freundliche und kompetente Gynäkologin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Die Terminvergabe verlief schnell und problemlos und bei Fragen ist die Praxis telefonisch sehr gut erreichbar.

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Hohmann ist eine sehr kompetente Ärztin, die auch über den Tellerrand hinausschaut. Sie erklärt sehr anschaulich und ausführlich. Sie hat ein nettes Team, die Praxis ist gut erreichbar.

Freundliche und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Hohmann ist überaus freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten. Auch die Mitarbeiter sind sehr höflich und kompetent. Man muss nie besonders Lange auf einen Termin warten und kann bei Nachfragen jederzeit anrufen. Auf jeden Fall sehr weiterzuempfehlen!

kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die Arztpraxis nur jedem weiterempfehlen. Bin seit fast vier Jahren dort und fühle mich dort immer gut betreut, ob in meinen beiden Schwangerschaften als auch bei den Routineuntersuchungen.

Erfahrene, sympathische Gynäkologin und ein sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Karin Hohmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die letzten 6 Jahre war ich bei Fr. Dr. Hohmann in Behandlung und habe mich dort sehr wohl und gut beraten gefühlt. Das Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfsbereit/entgegenkommend wenn es um Terminvergabe oder gesundheitliche Angelegenheiten ging.
Ich wurde auch sehr gut beraten, wenn es um eine hormonfreie Verhütung ging.
Die Wartezeiten bei vereinbarten Terminen, war immer sehr kurz. Nachmittagstermine waren auch nie ein Problem, wenn man früh genug daran denkt, sie zu vereinbaren.
Es gibt sogar ein paar wenige reservierte Parkplätze auf dem Parkplatz neben der Praxis und der Bus-/ S-Bahnhof ist direkt nebenan.

Sehr emphatische Ärztin und tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen