Beliebte Stadtteile in Essen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Rüttenscheider Str. 188
45131 Essen

n.V.

Sind Sie Dr. med. Michaela Schlenker?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.05.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schlenker hinterlegt. Sind Sie Dr. Schlenker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schlenker

Artikel von Dr. Schlenker

Das sagen Patienten über Dr. Schlenker

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ist kompetent, nimmt sich Zeit und klärt auf

Fr. Dr. Schlenker wurde mir von einer Bekannten (selbst Ärztin) mit den Worten: "Das ist die beste Gynäkologin der Welt!" empfohlen und ich kann das Lob nur bestätigen. Zumindest ist der einzige andere Gyn. meines Vertrauens mit Sitz in Dortmund sehr weit weg. Fr. Dr. Schlenker nimmt sich Zeit für Patienten, hört zu und fragt bei Beschwerden detailliert nach. Sie vermittelt Informationen klar und verständlich, erklärt Zusammenhänge und bespricht mögliche Behandlungsmethoden. Selbst die Vorabinformationen zu in einer anderen Praxis durchgeführten Operationen waren in der Praxis Schlenker umfangreicher und verständlicher, als in der durchführenden Praxis. Auch das Praxisteam ist nett und kompetent. Daher mein Urteil: Bestnote in allen Bereichen!"  Mehr

Bewertung vom 23.06.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht meine Ärztin....

Nach über 10 Jahren habe ich meinen Frauenarzt in Essen gewechselt und habe mich, auf der Suche nach einer neuen kompetenten Frauenärztin und aufgrund der positiven Bewertungen bei jameda, für Frau Dr. Schlenker entschieden. Ich war nur zwei mal bei ihr und habe mich danach gegen sie entschieden. Nach meinem Empfinden ist sie nicht empathisch und offen genug. Sie hat meine Beschwerden nicht ernst genommen. Alles in allem eine enttäuschende Erfahrung...aber gut, so ist es manchmal. Seit dieser Woche habe ich nun einen Frauenarzt gefunden, der meinen Erwartungen entspricht!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schlenker

Sehr geehrte Patientin, als Praxisinhaberin und Privatmensch halte ich Kritik für eine gute Gelegenheit, sich selbst zu reflektieren und zu ...  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018

Meine Lieblingsärztin

Das war bei weitem meine beste gynäkologische Behandlung in meinem ganzen Leben! Dr. Schlenker nimmt sich richtig Zeit, hört zu und erklärt mit Fachwissen die Diagnose. Das ganze Team ist top und sehr schöne Praxis! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch! Man muss leider monatelang auf einen Termin warten."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unbedingte Empfehlung, absolut TOP !

normalerweise bewerte ich keine Ärzte aber in dem Fall mache ich mir die Mühe da ich mehr als begeistert bin! ich bin heute "notfallmässig" in der Praxis vorstellig geworden obwohl ich noch nie da war und eigentlich erst im April einen Termin hatte. ich wurde auf eine längere Wartezeit hingewiesen was ich absolut ok finde da ich es gut finde wenn terminierte Pat nicht warten müssen. die medizinischen Fachangestellten waren allesamt sehr freundlich und wertschätzend. Frau Dr Schlenker selbst war sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit genommen obwohl ich ja als Notfall eingeschoben war. das Gespräch und die Untersuchung fanden auf Augenhöhe statt und Frau Dr Schlenker wirkte nicht in Eile oder kurz angebunden. und, falls jmd glaubt ich wäre in den Genuss einer soch freundlichen und zugewandten Behandlung gekommen weil ich privat versichert bin: nein´, ich bin " nur" gesetzlich versichert. medizinisch auch auf höchstem Niveau, kann ich beurteilen da ich selber aus der Medizin komme und diesbzgl sehr kritisch bin ausserdem ist die Praxis ein Highlight: sehr sauber, sehr einladend, sehr schön gestaltet. eine absolute Seltenheit auf so ein gelungenes Gesamtpaket zu stoßen!!!"  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Dr. Schlenker ist weiter zu empfehlen

Ich fühle mich immer wieder gut aufgehoben. man wartet nie zu lange und das Team ist nett und kompetent. Wenn es was ist, habe ich oft Kurtzfristig Termine bekommen und ich war immer gut beraten. Ich war auch letztens überrascht mitzubekommen, dass viele Freundinnen zu Dr. Schlenker gehen und sie waren alle bislang sehr zufrieden. Ich kann sie nur weiter empfehlen."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlenker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlenker.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018