Prof. Dr. med. Peter Bielfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATK - Anästhesiol. Tagesklinik im Girardethaus GmbH
Girardetstr. 2-38, Rüttenscheid, Essen

Sind Sie Prof. Dr. med. Peter Bielfeld?

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Wir sind mit einem unerfüllten Kinderwunsch in die Klinik gekommen und wurden umfassend beraten über die verschiedenen Möglichkeiten. Prof. Bielfeld hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Terminvereinbarung hat gut funktioniert und auch die weiteren Mitarbeiter waren stets freundlich zu uns.

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Duisburg

Trotz seiner toller Erfahrung oder vielleicht deswegen ist Prof. Bielfeld nicht immer sehr glücklich Fragen von neugierigen Patienten zu beantworten, die zwar keine Ärzte sind aber einen wissenschaftlichen Hintergrund mitbringen. Nach mehreren Versuchen, die immer gleich verliefen, obwohl nach meiner laienhaften Einschätzung Indizien zu Änderungen gab, entschieden wir doch die Behandlung abzubrechen und im Ausland weiterzuführen. Das war die beste Entscheidung.

Trotz seiner Kompetenz sind die Behandlungen und unser Vertrauen gescheitert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Freundliche und hilfsbereite Arzthelferinnen. Der Arzt Dr. Bielfeld wirkt zu Beginn ruhig und freundlich, jedoch wird er zunehmend ungeduldig, wenn man Fragen stellt. Daher fühlte ich mich nicht gut beraten und sehr unwohl. Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben und jeder hat eine zweite Chance verdient. In jedem der zwei Beratungsgespräche hatte es für mich einen Abfertigungscharakter, bei dem der Profit sehr offensichtlich im Vordergrund steht. Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, als Arzt jedoch sollte man ebenfalls soziale Kompetenzen wie Empathie mitbringen, um mit unterschiedlichen Patienten umgehen zu können. Letzteres schafft er leider nicht.

Nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er ist der Beste.

Ich mag Ihn sehr. Durch seine Behandlung habe ich mittlerweile 2 Kinder (7 und 10 Jahre)
UPDATE

mittlerweile sind meine beide Mädels 8 und 11, haben uns im September 2019 wieder entschieden, einen neuen Versuch zu starten. Was soll ich sagen ?! Bei der ersten Behandlung hat es direkt geklappt , und ich bin mit Zwillingen schwanger geworden. Mittlerweile sind meine beiden jungs 5 Monate alt.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Wir haben uns mehr als wohl gefühlt bei Herrn Bielfeld. Freundlich , ein offenes Ohr , hat sich Zeit genommen und auch auf Fragen per Mail oder Anruf immer reagiert. Man hat sich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Wir würden ihn immer weiterempfehlen . Ein toller Arzt.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Sehr zufrieden war ich mit der Behandlung bei Prof. Bielfeld. Menschlich und fachlich super und sehr kompetent Hingegen der vorherigen Kommentare kann ich sagen das Prof. Bielfeld sehr viel Einfühlvermögen hat. Er hat mich behandelt obwohl er es nicht mehr brauchte und mich sehr ermutigt, da ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hatte. In einer für mich sehr schwierigen Zeit wurde ich super von Prof .Bielfeld behandelt.Danke

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Generell ist der Kiwu ein emotionales u. sensibles Thema. Prof. Bielefeld hat die Beratung anhand der zuvor ausgefüllten Bögen mit den Worten "es ist bekannt,dass Sie der Problemfall sind" und Worte wie"was erwarten Sie von mir" eröffnet. Gefühlt sehnte sich der Prof. nach seinem Feierabend. Auch wenn das Ergebnis der Prognose erwartet werden konnte, ist es ziemlich unprofessionell mit einer solchen Situation so taktlos umzugehen. Ehrlich aber total gefühllos u treffend !

Arzt ohne Einfühlsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Als Arzt trug Peter Bielfeld ein T-Shirt / eine kurze Hose und ging in Novum herum.
Obwohl wir einen Termin hatten, kam er über 1 h zu spät und ohne einziges Wort für die Verspätung.
Dann fing Bielfeld gar ohne fachliche Beratungen direkt mit den Preisen an. Dies kostet xxxx EUR, das andere kostet xxxx EUR, blabla.
Als ich wegen der Unklarheit eine Frage stellte, war er sehr ungeduldig.
So nach einigen Minute sagte ich, dass ich mich für die Behandlung überlegen muss.
Dann schmiss er uns mit dem Wort "Da ist die Tür" weg.

Fröhlich hin, Ärgerlich zurück: unfreundlicher, unprofessioneller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Macht sich Gedanken, ist offen und hört zu.
Lediglich die Informationspolitik der Labordamen ist mau.
Rundum zufrieden und empfehlenswert.

Freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NOVUM Zentrum f.Reproduktionsmedizin Essen

Ein tolles Praxisteam (wirklich alle sehr, sehr nett) und ein kompetenter Arzt der sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen hat. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt!

Alles prima! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben