Susanne Kolmer

3,2

3,6

27.08.2021 • gesetzlich versichert

Empathisch, sorgfältig, klar.

Ich kenne Frau Kolmer als sehr empathische und sorgfältig vorgehende Gynäkologin, die ganzheitlich schaut und sich, wo nötig oder gewünscht, Zeit nimmt für Gespräche. Mit meinen Anliegen oder auch Sorgen fühle ich mich wahrgenommen und bei ihr seit Jahren sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist zur Hofseite gelegen, ruhig und angenehm überschaubar. Die Behandlungsräume sind mit sehr modernen technischen Geräten ausgestattet, wirken dennoch nicht kühl, eher im Gegenteil. Sowohl am Telefon als auch persönlich in der Praxis ist mir bisher immer freundlich begegnet worden, die Praxismitarbeiter erlebe ich als sehr bemüht und zugewandt.

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

qualifizierte Ärztin

Fr.Dr.Kolmer ist eine kompetente Fachärztin, die klare Diagnose stellt und nachvollziehbare Erklärung gibt. Dabei nimmt sie sich viel Zeit. In dem Warteraum sind nicht so viele Menschen und man muss nicht lange warten auf Termin. Die Untersuchungen werden mit Hilfe von modernen Geräten geführt. Dadurch sind die Ergebnisse sehr präzise.

26.09.2018 • Alter: 30 bis 50
5,2

Ich wünschte mir mehr Informationen und Zeit

Sicherlich eine fachlich kompetente Ärztin, jedoch wurden mir auch auf deutlich Nachfrage hin Alternativen zu einer Operation weder komplett genannt, noch im Detail erläutert. Bei so einer wichtigen Entscheidung wünsche ich mir komplette Informationen und die Möglichkeit, alles abzuwägen. Die Gespräche erschienen mir gehetzt, und ich fühlte mich mit meinen Fragen nicht gehört und und mit meinem Wunsch nach Alternativen - die es nach Konsultation weiterer Ärzte durchaus gibt, und die ebenso Sinn machen - nicht respektiert.

28.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,4

Für Pränataldiagnostik nicht zu empfehlen

Auf Grund meiner Risiko-Schwangerschaft habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und wurde bei einem anderen Arzt besser beraten.

28.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Untaugliche Gynäkologin für differenzierte Schwangerschaftsbetreuung

Beginnend aus der normalen gynäkologischen Betreuung lag nahe, auch im Rahmen der frischen Schwangerschaft in der Praxis in Behandlung zu bleiben. Die vorherige beanstandungsfreie Betreuung wurde jedoch durch ungenügende fachliche und persönliche Kompetenz konterkariert. Die Praxis gibt zudem Patieninnendaten ohne Patientinnenerlaubnis weiter.

Frau Kolmer wurde zu Beginn der Schwangerschaft deutlich auf vorliegende allergologische und persönliche Insuffizienzen hingewiesen. Eine Berücksichtigung dieser Dinge erfolgte nicht, vielmehr wurde eine ablehnende Haltung deutlich inkl. ins Wort fallen bei Schilderung der Situation.

Zwei elementare Dinge sind hier hervorzuheben:

1. Falschberatung im Bezug auf Medikation - Frau Kolmer hat sich nicht mit der Wirkung einer Medikation beschäftigt und provoziert durch fehlerhafte Aussagen das Risiko einer Fehlgeburt. Die durch die Hebamme entdeckte Unwahrheit liess sich durch die Embrytox-Datenbank validieren. Bevor falsche Aussagen getroffen werden, sollte sich die Zeit genommen werden, sich in Themen einzulesen - oder gar keine Aussage getroffen werden.

2. Weitergabe von Patientendaten - nach Abbruch der Behandlung gibt die Praxis ohne vorherige Freigabe persönliche Daten an Dritte weiter, z.B. Behandlungsinformationen. Ein absolutes NoGo - scheinbar hat man hier von Datenschutz noch nichts gehört. Eine Anzeige bei der Kassenärztlichen Vereinigung deswegen behalten wir uns vor.

Kombiniert mit der unempathischen Haltung der Ärztin kann man hier nur eine Warnung aussprechen - insbesondere in der doch etwas sensibleren Frühschwangerschaft ist man hier meiner Meinung nach schlecht betreut - weswegen ich die Ärztin nach Vorkommen dieser Ereignisse gewechselt habe.

Letzte Aktualisierung16.10.2013

Susanne Kolmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?