Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hautkrebsscreening • 90 €

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Akne ist eine der häufigsten Hauterkrankungen überhaupt. Das Abklingen der Entzündungen geht oft mit einer Vernarbung einher. Behandlungmöglichkeiten im Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr sind: Laserbehandlungen, Medizinisches Microneedling, Unterspritzungen mit Füllstoffen (z.B. Hyaluronsäure). Für Aknepatient*innen bieten wir eine medizinische Ausreinigung in der Praxis an.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr werden regelmäßig plastisch-rekonstruktive Operationen bei Hauttumoren durchgeführt, wie z.B. die Entfernung (Exzision) von Muttermalen sowie sämtlicher bösartigen Hauttumore (Basaliome, Spinaliome oder maligne Melanome). Für die hohe Qualität der Operationen im Ambulanten Bereich wurde Frau Dr. Andrea Schulz das Zertifikat "Ambulantes Operieren" durch die Deutsche Dermatologische Akademie (DDA) verliehen. Wenn notwendig, wird das entnommene Gewebe in einer spezialisierten Dermatohistopathologie fachlich untersucht. Verschiedenste Verschlusstechniken, wie Verschiebe/Rotationslappen und kosmetisch aufwändige Nahttechniken (wie z.B. die Intrakutannaht) werden routinemäßig eingesetzt, um ein kosmetisch schönes Ergebnis zu erzielen.

Selbstverständlich können auch kosmetisch störende Hautveränderungen auf Wunsch entfernt werden, ggf. in Kombination mit einer dermatologischen Lasertherapie.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr werden regelmäßig Fettabsaugungen durchgeführt, auch beim Lipödem. Frau Dr. med. Andrea Schulz ist Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr werden regelmäßig plastisch-rekonstruktive Operationen bei Hauttumoren durchgeführt, wie z.B. die Entfernung (Exzision) von Muttermalen sowie sämtlicher bösartigen Hauttumore (Basaliome, Spinaliome oder maligne Melanome). Verschiedenste Verschlusstechniken, wie Verschiebe/Rotationslappen und kosmetisch aufwändige Nahttechniken (wie z.B. die Intrakutannaht) werden routinemäßig eingesetzt, um ein kosmetisch schönes Ergebnis zu erzielen.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Hautkrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung in Deutschland - früh genug erkannt, ist er in nahezu 100 Prozent der Fälle vollständig heilbar! Dermatologen empfehlen aus diesem Grund ein regelmäßiges Hautkrebsscreening. In unserer Praxis bieten wir ein erweitertes Hautkrebsscreening mittels künstlicher Intelligenz an. Hierdurch können Muttermale auch in den tiefenen Schichten dargestellt und sogar Operationen verhindert werden.

90 €

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Zur Faltenbehandlung bietet das Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr viele Möglichkeiten an: Unterspritzungen (Hyaluronsäure, Sculptra, Botulinumtoxin-A), Thermage, Lasertherapie, u.a. Fotona-4D, Meso-Pen, medizinisches Microneedling, PRP-Plasma (Vampire-Lift), Ober- und Unterlidstraffungen, Halsstraffungen, Augenbrauenlift ...

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Folgende Therapieoptionen können wir Ihnen im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr anbieten:

Injektionen mit Botulinumtoxin-A, hierdurch kann die Schweißproduktion für die Dauer von 4-6 Monaten gehemmt werden kann. Diese Methode kann für alle betroffenen Körperareale – Handflächen, Fußsohlen, Achselhöhlen und Stirn – angewendet werden.

Iontophorese: Bei der Iontophorese wird die Schweißsekretion mittels der Applikation von schwachem Gleich- oder Pulsstrom unterbunden. Diese Therapie ist reversibel und damit eine Langzeitbehandlung und eignet sich neben Händen und Füßen auch für die Achseln, das Gesicht und den Nacken/Rücken.

Schweißdrüsenabsaugung: Im Achselbereich kann zudem durch eine Absaugung der Schweißdrüsen die Hyperhidrose beseitigt werden. Dies ist in der Regel für einige Jahre dauerhaft. Diesen Eingriff führt Frau Dr. med. Andrea Schulz als erfahrene Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie in lokaler Betäubung oder bei Bedarf auch in Vollnarkose durch.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Seit 1996 werden im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr Laserbehandlungen angeboten. Hier einige Behandlungsoptionen: Laserhaarentfernung, Rosazea (Couperose), Faltenbehandlung, Pigmentveränderungen, Besenreiser, erweiterte Äderchen im Gesicht, (Akne-)Narben

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Der anlagebedingte oder auch erblich bedingte Haarausfall (Androgenetische Alopezie, kurz "AGA") ist bei beiden Geschlechtern die häufigste Ursache eines Haarverlusts. Neben erblichen Gründen kann auch eine Corona-Infektion oder Stress Haarausfall verursachen; auch dieser Haarverlust kann mit der Mesotherapie (Haarcocktail) bzw. PRP-Behandlungen (körpereigenes Blutplasma) behandelt werden.
Auch Falten können mesotherapeutisch mittels PRP (sog. Vampire Lift) und Microneedling behandelt werden.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Die Haut um die Augen ist besonders dünn, Falten werden hier schnell sichtbar. Das Absinken der Oberlider lässt den Blick weniger offen wirken, im Extremfall können Sichteinschränkungen folgen. Mit einer Augenlidplastik wird die überschüssige Haut entfernt, hierdurch wird der Blick offener und das Gewebe wird gestrafft. Die feine Narbe liegt unsichtbar in den natürlichen Lidfalten.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Die Photodynamische Therapie (PDT) bildet einen besonderen Behandlungsschwerpunkt unserer dermatologischen Praxis. Sie ist ein neues, hochwirksames und nicht-operatives Therapieverfahren zur Behandlung von bestimmten Hautkrebsformen, Hautkrebsvorstufen, aktinischen Keratosen und oberflächlichen Basaliomen, und ist ein in den dermatologischen Leitlinien empfohlenes Therapieverfahren. Besonders auch größere befallene Areale (z.B. Befall der ganzen Kopfhaut, großflächige Rumpfhautbasaliome, großflächiger Befall mit aktinischen Keratosen oder Morbus Bowen) oder Hautveränderungen an schwer zugänglichen Körperstellen können behandelt werden. Das Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr verfügt über die modernsten PDT-Lampen, die aktuell verfügbar sind. So haben wir die Möglichkeit sowohl zur konventionellen photodynamischen Therapie, zur Tageslicht-PDT als auch zur Applikation individuell angepasster Therapieprogramme.

Auch bei der Aknebehandlung können betroffene Areale gut mit der photodynamischen Therapie behandelt und so eine schnellere Abheilung und eine verminderte Narbenbildung erzielt werden.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Als neue Behandlungsmethode bieten wir im Haut und Laser Medizin Zentrum die Laserproktologie an. Diese Methode ist minimal-invasiv, Steißbeinfisteln, Analfissuren und Hämorrhoidalknoten u.a. können mit der Laserproktologie entfernt werden. Vorteile sind: es muss nicht geschnitten werden; ambulanter Eingriff; weniger Schmerzen; kurze Wundheilung.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Je nach Ausprägungsgrad stellt die Rosazea eine starke psychische Belastung für die Betroffenen dar. Zur Behandlung der Rosazea/Couperose steht im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr ein sog. IPL-Gerät (Intense pulsed light) und - bei größeren Äderchen - ein Nd:YAG-Laser zur Verfügung, die die erweiterten Gefäße auf schonende Weise entfernen - je nach Ausprägung ist eine Sitzung ausreichend bzw. werden mehrere Behandlung nötig.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Kollagen ist ein Faserprotein in den tieferen Schichten der Haut und ist verantwortlich für ihre Festigkeit. Mit zunehmenden Alter nimmt die körpereigene Kollagenproduktion ab, dies führt zu schlaffer Haut und Falten.
Das Liquid Lifting mit Sculptra aktiviert die Neubildung von Kollagen in der Haut - hierdurch kann die Struktur wieder hergestellt werden und die Haut kann ihre Festigkeit zurückerlangen.

Da Sculptra aufpolstert und Volumendefizite ausgleicht, eignet es sich ebenso für die Korrektur von eingesunkenen Narben.

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr haben wir eine langjährige Erfahrung in der Behandlung von Falten durch Unterspritzung mit Botulinumtoxin-A und Hyaluronsäure. Hierbei verwenden wir ausschließlich hochwertige und qualitätsgesicherte Produkte; ausdrücklich bieten wir keine preiswerten No-Name- oder Importprodukte an!

Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie

Rötliche Besenreiser und feine, bläuliche Krampfadern an den Beinen stellen für die Betroffenen oft in erster Linie ein kosmetisches Problem dar. Wenn wir eine Missfunktion der tiefen Beinvenen durch eine Untersuchung ausgeschlossen haben, können die störenden Äderchen an den Beinen mit der sog. Sklerosierungstherapie oder/und mit einem speziellen Laser behandelt werden.

Herzlich Willkommen im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr!
Wir freuen uns, Ihnen eine qualifizierte fachlichärztliche Versorgung der Haut...

Kaum ein Organ ist für uns Menschen so wichtig wie die Haut - als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie für Plastische und Ästhetis...

ÄSTHETISCHE OPERATIONEN: Oberlidstraffungen mit und ohne Scalpell, Hautstraffung des Gesichts mittels Laser
HAUTKREBSOPERATIONEN: Basaliom, Plat...

Warum zu mir?

Als Fachärztin für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie zusätzlich Dermatologie sehe ich hie...

Meine Praxis und mein Team

Ihre Andrea SchulzFachärztin für Haut- und GeschlechtskrankheitenFachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

...

Sonstige Informationen über mich

Mein Anliegen ist es die Erfahrungen und Kenntnisse der Plastischen Chirurgie und Dermatologie zum Nutzen meiner PatientInnen zu vereinen.

Akademische Ausbildung

• bis bis 2000 Studium Humanmedizin an der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf, Wahlfach: Dermatologie
  • 2007 Anerkennung als Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • 2018 Anerkennung als Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten

Berufserfahrung

• 2009 bis 2019 Operative Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinkum Essen unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Schadendorf
  • 2008 bis 2009 Tätigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Medizin in der Kaiserswerther Diakonie, Klinik für Plastische Chirurgie unter der Leitung von Frau Prof. Dr. J. Liebau
  • 2006 bis 2008 Florence-Nightingale-Krankenhaus Düsseldorf der Kaiserswerther Diakonie, Klinik für Plastische Chirurgie unter der Leitung von Frau Prof. Dr. J. Liebau

Zertifikate

Preise und Auszeichnungen

• DDA Ambulante Operationen
  • Galderma Ästhetic Award 2023
  • Lasermedizin DALM-Zertifikat

Standort: Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie Rosacea (Behandlung)

Seit etwa 15 Jahren besuche ich diese Praxis regelmäßig und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich nehme pro Jahr etwa 4 bis 5 Termine wahr. Falsche Erwartungen werden bei ästhetischen Behandlungen gar nicht erst geweckt, weil offen über die Vor- und Nachteile solcher "kleineren Eingriffe" kommuniziert wird. Die Beratungsgespräche finden auf Augenhöhe statt und das ganze Team tritt sehr ehrlich, empathisch und bodenständig auf. Weiter so... :)

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für die äußerst freundliche Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie sich angemessen beraten fühlen und werde mich auch weiterhin bemühen die Möglichkeiten und Grenzen, insbesondere ästhetischer Behandlungen transparent darzustellen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Ihnen noch einen guten Jahresanfang 2024 und ich freue mich auf ein Wiedersehen, Ihre Andrea Schulz

Standort: Laser Medizin Zentrum Dr.med. Andrea Schulz Fachärztin für Dermatologie Andere

Hatte heute meine erste Behandlung, bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, sehr kompetente und erfahrene Ärztin, hat mich sehr gut beraten. Sehr freundliche und nette Damen am Empfang.
Kann ich nur empfehlen

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Neben der medizinischen Betreuung ist mir die Atmosphäre in meiner Praxis sehr wichtig - ich freue mich, wenn beides gut gelingt und werde das Lob auch an meine Damen am Empfang weitergeben.
Ihre
Andrea Schulz und das gesamte Praxisteam

Die beidseitige Lidstraffung ist sehr gut gelungen, die Gesichtsfeldeinschränkung ist nachhaltig beseitigt worden.
Die Nachbehandlung erfolgte zeitnah und umfassend.
Die Operation verlief schmerzfrei, das kompetente Ärzte- und Praxisteam hat eine gute Atmosphäre geschaffen.
Ich bin äußerst zufrieden.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Rückmeldung und freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis der Lidstraffung zufrieden sind. Neben einer umfassenden ärztlichen Behandlung ist es mir sehr wichtig, dass Sie sich als Patient wohl in meiner Praxis fühlen!
Ihre
Andrea Schulz und das gesamte weitere Ärzte- und Praxisteam des Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr

Die Behandlung hat super funktioniert. Gut sichtbare Ergebnisse, keine blaue Flecken, einfach Klasse.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn Sie zufrieden mit der Behandlung waren.
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Mit besten Grüßen
Ihre Andrea Schulz mit dem gesamten Team vom Haut und LaserMedizinZentrumRheinRuhr

Nach einer längeren Suche nach einer kompetenten Dermatologin bin ich in dieser Praxis endlich fündig geworden! Ich bin mehr als zufrieden! Die mich behandelnde Ärztin ist sehr freundlich gewesen, hat sich viel Zeit genommen und mich ausgiebig und kompetent beraten sowie erfolgreich behandelt! Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, das gesamte Team war sehr freundlich und ich hatte bisher bei jedem Besuch so gut wie keine Wartezeit. Definitiv eine Weiterempfehlung!

Sehr geehrte Patientin,
sehr sehr geehrter Patient,

herzlichsten Dank für Ihre freundliche und großzügige Bewertung. Danke auch, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Mein Team und ich freuen uns, wenn Sie sich bei uns ordentlich behandelt gefühlt haben.
Wir werden weiterhin bemüht sein, dass dies auch in Zukunft so sein wird.
Ihre Andrea Schulz mit Team

In der vergangenen Woche war ich erstmals zur Behandlung meiner Rosacea im Haut Laser Medizin Zentrum Essen. Frau Dr. Schuerholz hat mich kompetent beraten und behandelt. Durch ihre einfühlsame Art und die verbale Begleitung während der Behandlung hat sie mich bestmöglich auf das vorbereitet, was jeweils auf mich zukam.
Die Behandlung war schonend und von großem Erfolg. Vielen Dank! Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar zur Behandlung bei Frau Dr. Schürholz.
Für jede Ärztin oder Arzt ist es schön und gut zu hören, wenn die Therapie Erfolg hat und die Patienten zufrieden sind.
Ich persönlich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für die gesamte Praxis ist es weiterhin ein stetiges Bemühen, dass sich unsere Pat. sicher und wohl fühlen.
Andrea Schulz

Ich war nunmehr zweimal in der Praxis und bin dabei von drei Ärztinnen behandelt worden.
Alle waren außerordentlich freundlich und kompetent.
Man hat sich für mich viel Zeit genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Auch das weitere Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend
Ich kann die Praxis sehr empfehlen und fühlte mich dort ausgesprochen gut aufgehoben

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Insbesondere möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben dies zu schreiben. Ich bin sehr dankbar, dass ich solch ein tolles Team an meiner Seite habe und Sie sich als Patient/in wohlgefühlt haben. Ich hoffe, dass wir dies auch in Zukunft so weiterführen, da uns die Arbeit am und mit unseren Patienten viel Freude bereitet. Ihnen alles Gute und nochmals herzlichen Dank Ihre Andrea Schulz mit dem gesamtem Team

Freundliche und kompetente Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Behandlung bei Frau Dr. Andrea Schulz und kann nur Positives bereichten. Frau Dr. Schulz ist nicht nur eine ausgesprochen freundliche und nette Ärztin, sie nimmt sich auch viel Zeit um Bedenken zu zerstreuen und für Erklärungen. Auch die MitarbeiterInnen sind allesamt freundlich und nett. Die telefonische Errichbarkeit der Praxis ist ebenfalls gut, was heute keine Selbstverstverständlichkeit mehr ist.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und Ihre Initiative ihn zu schreiben.
Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unserer/meiner Behandlung zufrieden sind. Es ist auch zukünftig unser und mein Bestreben Ihnen als Patient/in die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und diese nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand weiter zu verbessern.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Zeit,

Wohlfühlpraxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Hautscreening ist immer sehr gründlich und die Ergebnisse werden direkt vor Ort verständlich besprochen. Auch meine Erfahrungen bei der Proktologin Frau Dr. Xxxxx sind durchweg positiv.
Ich kann die Praxis weiterempfehlen.
Schade ist nur, dass dort nur Privatpatienten behandelt werden.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich persönlich bin auch sehr froh Frau Dr. Wolff mit Ihrer hochwertigen Expertise im LMZ zu haben. Mein Team und insbesondere ich danken Ihnen und freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Mit besten Grüßen,

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Fr. Dr. Schulz hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich über meine aktinische Keratose ausführlich aufzuklären. Die Anfahrt aus Bochum habe ich gerne in Kauf genommen.

Dr. med. Andrea Schulz - Privatpraxis

Ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Ihnen mit Ihrem Anliegen helfen konnten und Sie zufrieden waren. Wir werden uns bemühen, dass wir dies auch weiterhin für Sie und unsere Patienten so tun.

Fachkundige Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert