Dr. med. Christiane Ravens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Seit einiger Zeit bin ich Patientin in der Praxis von Frau Dr. Ravens. Sie ist eine absolut hochkompetente Dermatologin, die ohne Panik zu machen, ruhig und sachlich an die Erkrankungen herantritt. Ich fühle mich das erste Mal sehr gut aufgehoben.
Die Praxis ist sehr hell und freundlich - das Team rund um Frau Dr. Ravens unglaublich nett und hilfsbereit.
Auch in Richtung kosmetischer Dermatologie ist sie eine wahre Koryphäe!!

Super kompetente Ärztin mit einem tollen Team in einer sehr schönen Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich bin seit langer Zeit Patient in der Praxis von Frau Dr. Ravens und bin mit der Untersuchung und der Behandlung vollkommen zufrieden. Frau Dr. Ravens ist sehr sorgfältig, nimmt sich ausreichend Zeit und sehr erklärend in Ihren Diagnosen.

Sowohl beim Hautscreening oder im OP arbeitet Sie sehr konzentriert und professionell. Sie ist fachlich eine absolute Expertin.

Ich kann Frau Dr. Ravens nur empfehlen!

Auch das Praxisteam mit den beiden sehr freundlichen Damen an der Anmeldung ist super !

Fachlich eine absolute Expertin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Da ich selbst aus der Medizin komme, beurteilt man ja häufig anders. Frau Dr. Ravens ist sehr kompetent und in ihrem Fach hervorragend. Sie berät ehrlich mit Vor- und Nachteilen und fällt Therapieentscheidung individuell mit den Patienten. Da es generell wenig Dermatologen gibt, muss man leider etwas warten auf einen Termin. Aus fachlicher Sicht absolut empfehlenswert.

Absolut Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Fr. Dr. Ravens und verstehe die (wenigen) schlechten Beurteilungen, die man hier findet, überhaupt nicht. Fr. Dr. Ravens genießt mein volles Vertrauen, ich fühle mich jedesmal zu hundert Prozent in guten Händen, egal ob es um das Hautscreening, Hautprobleme oder ästhetische Medizin geht. Fr. Dr. Ravens agiert sehr professionell und fachlich absolut kompetent, Nachfragen werden ausführlich beantwortet. Für mich wichtig sind die fachliche Sicherheit und die Sorgfalt, mit der Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt werden, schließlich gehe ich zu einer Fachärztin und dementsprechend muß ich auch keinen Smalltalk halten oder unterhalten werden. Wartezeiten auf Termine für Kassenpatienten sind leider normal, dies ist aber bei anderen Fachärzten genauso. Das Praxisteam ist sehr liebenswürdig und top organisiert. Fr. Dr. Ravens ist eine Ärztin, die ich allen meinen Freunden und Bekannten empfehle!

Fachlich absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich bin seit mehreren Jahren immer wieder zur Hautuntersuchung bei Frau Dr. Ravens. ich empfinde sie sehr sorgfältig und ihre Diagnosen bis heute immer sehr genau und stimmig.

sehr sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Frau Dr. Ravens ist auf Ihrem Gebiet absolute Oberklasse !
Behandlung war bei mir bisher immer sehr professionell und top organisiert.
Natürlich steht Frau Dr. Ravens durch Ihre vielen OP's über den Tag verteilt,
absolut unter Strom, so dass es zum Teil den Eindruck erweckt, Sie wäre oft
nicht gut gelaunt und wortkarg. Dies ist allerdings nicht der Fall ! Bei Rückfragen
nimmt Sie sich Zeit ins Detail einzusteigen und alle Fragen ausführlich zu beantworten.

Eine absolut positive Erscheinung in der Praxis sitzt mit Frau Scheer an der Anmeldung !
Frau Scheer besticht durch Ihre Freundlichkeit, Ihr Fachwissen und Ihr Organisationstalent.
Frau Scheer ist die gute Seele der Praxis und hält Frau Doktor extrem den Rücken frei.

Meiner Meinung nach kann ich die Praxis nur weiter empfehlen !

Fachlich absolute Spitzenklasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich war mehrere Jahre dort zur Hautkrebsvorsorge. Sie hat auch einmal eine wichtige Diagnose gestellt und mich sofort ins Krankenhaus überwiesen.
Ihre Art ist gewöhnungsbedürftig, weil sie tatsächlich sehr emotionsfrei, unemphatisch und kühl erscheint; mancher empfindet dies als Unfreundlichkeit. Vielleicht auch unbeabsichtigte autistische Eigenschaften?
Wenn man aber nachfragt und agiert, erhält man Antworten.
Ich habe mich nur irgendwann gewundert, dass das Hautkrebssceening von Termin zu Termin immer schneller abgewickelt und mir damit zu ungenau wurde.

Ihr Verhalten sorgt für Irritationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich bin seit längerer Zeit Patientin in der Praxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Das Praxisteam ist ausgesprochen nett und aufmerksam.Frau Dr.Ravens schätze ich als sorfältige,sachkundige und bei der Behandlung sehr einfühlsame Ärztin.Für meine Hautprobleme habe ich die richtige Ärztin gefunden.

Sorgfältige und sachkundige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Auf grund einer akuten Hautirritation bin ich zu Frau Dr. Ravens in die Praxis gekommen,
um abklären zu lassen, worum es sich handelt.
Ohne Termin bin ich innerhalb kürzester Zeit dran gekommen.
Im Gespräch mit Frau Dr. Ravens ist mir vor Allem ihre freundliche und ruhige Art aufgefallen,
kann aber auch fachlich, mit etwas Vorwissen als Medizinstudent, nichts beklagen.
Sie hat eine Diagnose gestellt und mit mir die Therapie besprochen, wollte zur Absicherung allerdings noch eine Gewebe- und eine Blutprobe entnehmen um die Diagnose zu sichern, was ich sehr gut und notwendig finde.
Insgesamt ein sehr angenehmer Arztbesuch.

Sehr positiver Eindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Frau Dr. Ravens wurde mir - unter Vorbehalt - u.a. von einer anderen Mutter empfohlen. "Mürrisch aber fachlich gut", hieß es. Und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit ihrer ruhigen und offenen Art hat sie meinen kleinen Töchtern und mir nicht nur die Lösung für unser Problem ermöglicht, sondern auch die Hintergründe erklärt. Und Pflegemittel empfohlen, auf die wir so nie gekommen wären. Eine sehr gute Erfahrung.

Überraschend gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert