Dr. med. Eva-Maria Sahre

Dr. Sahre

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Sahre!

Wilhelmstr. 1845219 Essen
Sind Sie Dr. med. Eva-Maria Sahre?

Allergologie

15.08.2020
3,8
3,8

Nicht zu empfehlen

Die Angestellte! hat die Fäden gezogen und mit dem Skalpell in der Wunde geguckt, ob noch ein Rest Faden vorhanden ist. Danach hatte ich ein blutiges Loch in meinem Bein, mit dem Sie mich nach Hause schicken wollte. Die Ärztin war schockiert und hat versucht die Wunde zusammenzuziehen. Ohne Erfolg, es blieb eine dicke Narbe.

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nie wieder

Die Ärztin konnte einfachen Herpes nicht erkennen und Antibiotikum dagegen verschrieben. Hat gesagt das wäre eine Staphylokokken Infektion. Ärztin! Kein Wunder wenn man nur 1 Sekunde sich das anschaut! 2 Wochen unnötiges Leiden und Angst, da ich es nicht wusste, dass es Herpes an anderen Körperstellen auch außer Lippen gibt.

10.03.2020

Äußerst kompetente Ärztin und ich sehr zufrieden

Habe verhältnismässig kurzfristig einen Termin bekommen, Diagnose auf einen Blick und dann kompetente Beratung. Es wurde nicht versucht, mir Selbstzahlerleistungen anzudrehen. Mir erschien die Ärztin sehr authentisch, insbesondere patientenorientiert. Witzig, dass hier jemand schrieb, die PC wären von 1990 und die Ärztin sei ungepflegt. Computer von 1990 wären heute wertvolle Museumsstücke und bei einer ungepflegten Ärztin würde das doch wohl dann in fast allen Bewertungen zu lesen.

03.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gehe nicht nochmal hin

Habe schnell einen Termin bekommen, was bei Hautärzten ja eher schwierig ist. Jetzt weiß ich auch warum.. Erster Eindruck: Die Praxis ist eher veraltet, einen Computer am Empfang gibt es nicht, der PC im Sprechzimmer ist von 1990, die Ärztin sah nicht gepflegt aus, im Sprechzimmer hängen Katzenbilder. Ich ging wegen Haarausfall hin, da wurde man blöd angeguckt wenn man nicht genau sagen konnte, ob man über oder unter 100 Haare am Tag verliert. Es wurde einmal an den Haaren gerissen, um zu schauen, wie viele Haare dabei ausfallen. Diese hat die Ärztin dann einfach auf den Boden rieseln lassen. Meine Vermutung, dass es mit Neurodermitis auf der Kopfhaut zusammenhängen könnte, wurde gar nicht beachtet bzw. gesagt (mit einem Blick aus 1m Entfernung), dass ich kein Neurodermitis hätte (was seit 10 Jahren der Fall ist). Habe mich schnell entschlossen, nicht noch einmal hinzugehen, um die Ursache über einen Bluttest, der 50€ kosten soll, zu finden. Da warte ich doch lieber ein paar Wochen auf einen Termin bei einer kompetenteren Ärztin in einer moderneren Praxis, wo den Patienten zugehört wird und man nicht schnell abgefertigt wird.

26.06.2019
4,6

nicht zu empfehlen - falsche Diagnose!

Das Schlimmste: eine falsch-positive Allergie-Diagnose nach einem Prick-Test, die nachträglich durch eine Blutuntersuchung der Hausärztin widerlegt wurde! Nur eine Substanz aus dem Schnelltest war leicht positiv. Selbst kam Frau Dr. Sahre nicht auf den Vorschlag, die in den Konsequenzen immerhin weitreichende Diagnose weiter zu überprüfen!

Freundlichkeit: ok, Wartezeit: mittelmäßig bis lang, wie fast überall.

Nervig während der Wartezeit: die überlaute, lange und mißtönende Klingelton-Melodie des Telefons, das natürlich andauernd geht. Dass die Mitarbeiterinnen das selbst aushalten...!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Essen