Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie
Heidbergweg 14, Byfang , Essen

Dr. med. Kerstin Barlag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Barlag?

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie Andere

Ein Anruf ergab auch heute, 14.03.24, dass Frau Barlag nur noch Privatversicherte annimmt.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr unhöfliches, pampigesTelefonat zur Terminvereinbarung mit der Sprechstundenhilfe. Man will nur noch Privatpatienten. Kassenpatienten werden nur noch behandelt wenn man schon mal da waren. Hier habe ich das Gefühl das ökonomische Aspekte im Vordergund stehen.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie Andere

Frau Dr. Barlag ist zweifellos eine kompetente Ärztin - wenn man zeitnah mit dem medizinischen Grund überhaupt einen Termin bekommt.
Unglücklicherweise macht eine Person am Empfang mit schlechtem Benehmen und Unfreundlichkeit den guten Ruf von Dr. Barlag wieder zunichte:
- der Wunsch für eine Terminvereinbarung wird um gut 4 Wochen "nach dem Urlaub" verschoben
- eine alternative Praxis zur Untersuchung eines konkreten Problems kennt man nicht
- schließlich wird auf einen frühesten Termin im kommenden Jahr verwiesen

Eine ähnliche Erfahrung mit einer unfreundlichen Empfangsperson wurde schon ein Jahr zuvor gemacht.

Perfekte Behandlung:
Ich hatte seit drei Monaten eine komische 1cm große Stelle auf dem Kopf und wollte sie loswerden. Zuerst war ich bei einer anderen Ärztin, die mir aber nicht beantworten konnte, was es ist, es könne aber bösartig sein und sie gab mir einen OP Termin in vier Wochen.
Frau Barlag konnte mir dann beim ersten Blick klar sagen, was es ist und dass es genügt, es oberflächlich abzutragen und einzuschicken. Der Eingriff wurde dann auch schon 5 Minuten später durchgeführt und die Histologie konnte zwei Tage später die Verdachtsdiagnose von Frau Barlag bestätigen.
Der Ablauf in der Praxis war optimal. Vom einlesen der Versicherungskarte, Gespräch, Untersuchung, „OP“ und bis zum Verlassen der Praxis hat es keine 30 Minuten gedauert. Eine perfekte Behandlung. Besser geht es nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie Andere

Ein Termin wurde gar nicht vergeben, da keine neue Patienten mehr aufgenommen werden, laut Rezeption.

Alternativen konnten auch nicht genannt werden.

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie

Die Terminabsprache hat vorzüglich geklappt. Die Behandlung und Beratung war vorbildlich. Neben meinem eigentlichen Anliegen wurden noch weitere notwendige Behandlungen durchgeführt.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie

Ich bin schon seit 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Barlag. Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen, in diesem Fall ist es mir aber ein Anliegen, da die vielen negativen Bewertungen von Patienten stammen, die zum Teil nur ein einziges mal in der Praxis waren. Im Vordergrund sollte immer die fachliche Kompetenz stehen und diese ist hier eindeutig gegeben. Frau Dr. Barlags Diagnosen waren stets zutreffend, sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Kindern. Die Behandlung brachte immer den gewünschten Erfolg. Die Praxis ist straff organisiert, was ich aber nicht als negativ empfinde. Wer auf ein Plauderstündchen aus ist, der ist hier definitiv falsch. Wer eine wirklich sehr gute Hautärztin sucht richtig!

Kompetente Ärztin in gut organisierter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie

Als Kassenpatient habe ich dort das Gefühl zu stören. Ohne Termin, 10 Minuten nach der Notfallsprechstunde und mit akuten Beschwerden hatte ich den Eindruck, um einen Termin am selben Tag „betteln“ zu müssen. Die Zeit im Behandlungszimmer betrug ca. 2 Minuten. Während des „Gesprächs“ fühlte ich mich gehetzt und unter Zeitdruck.

Fachlich top - menschlich Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich sehr gut begleitet und beraten gefühlt. Frau Dr. Barlag empfehle ich sehr gerne weiter und bedanke mich besonders für das ausführliche Gespräch und den Kaffee.....

Kompetente und Unterstützende Ärztin und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kerstin Barlag Fachärztin für Dermatologie

Nach 6 Monate Wartezeit endlich Termin.
Nach einer schnellen unfreundlichen Untersuchung hieß es weißer Hautkrebs. Muss entfernt werden. Angeblich keine Kassenleistung?. Kostenfaktor für mich 160€.
Nach Rücksprache mit der Krankenkasse wurde mir mitgeteilt das normalerweise Hautproben eingeschickt werden vor so einer Diagnose. Wird es bestätigt zahlt natürlich die Kasse. Nach Untersuchungen bei 2 weiteren Hautärzten keine Bestätigung der Diagnose.
Sowas geht gar nicht
Reine Abzocke, nie wieder

Unzufriedene und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben