Dr. med. Hans-Jakob Ravens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Jakob Ravens?

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich bin mittlerweile seit mehr als 10 Jahren Patient von Herrn Dr. Ravens. Angefangen von der Terminvereinbarung, der Freundlichkeit der langjährigen Kolleginnen an der Anmeldung, der modernen und hellen Praxis, der sehr genauen Untersuchungen ...war ich bisher immer mehr als zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Herr Dr. Ravens ist immer sehr freundlich, nimmt sich stets Zeit für mein Anliegen und ist als Arzt kompetent und sehr gut in seiner Diagnose. Ich kann Dr.Ravens nur weiterempfehlen.

Super freundlich und kompetent ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Schnell und verbindliche Terminabsprache. Gute Aufklärung und Behandlung. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterinnen.

Ein HNO der sich für Patienten Zeit nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Dr. Ravens ist ein sehr freundlicher kompetenter Arzt. Er ist sehr bemüht um seine Patienten und nimmt sich Zeit um in Ruhe einen Befund zu finden und sich mit seinen Patienten sich kurz zu unterhalten. Ich gehe immer wieder gerne in die Praxis.

Super HNO Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Herr Dr . Ravens ist der HNO-Arzt meines Vertrauens. Er nimmt sich viel Zeit für das Patientengespräch. Kurzfristige Termine bei Dringlichkeit waren immer möglich. Hier auch mein Dank an die netten Sprechstunden-Helferinnen, die versuchen,alles möglich zu machen.

Kompetenter und freundlicher HNO -Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sofortige kompetente Hilfe.Alles super

Netter Artzt tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Arzt hat sich viel Zeit genommen. Auch für Kassenpatienten.

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich hatte Ohrenprobleme und Probleme, bei anderen HNOs einen Termin zu bekommen. Bei Herrn Dr. Ravens konnte ich ohne Termin am selben Morgen vorbeikommen und habe dafür wirklich nicht lange gewartet. Der Arzt und die Arzthelferinnen waren sehr nett und die Behandlung sehr angenehm (bisher am besten im Vergleich zu anderen Ärzten). Ich war sehr froh und dankbar, dass mir so schnell und kompetent geholfen wurde. Besten Dank und großes Lob!

Netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Herr Dr. Ravens betreut mich immer sehr gut. Er nimmt sich Zeit, hört zu und behandelt zielgerichtet.
Er und das ganze Praxisteam sind immer höflich, freundlich und zuvorkommend.
Für einen Allergika ist die Praxis perfekt, da er als HNO und seine Frau als Dermatologin sich auf die Allergologie spezialisiert haben.

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Der Termin wurde c.t. eingehalten. Angenehmer Aufenthalt in der Praxis - nicht übervoll, Kaffe und Wasser und diverse Getränke im Wartezimmer. Keine gedrängten Stühle. Angenehme Sitzgelegenheiten. Praxis macht einen sehr sauberen Eindruck

Sehr freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Essen-Bredeney Dr. Ravens GmbH

Ich hatte einen Notfalltermin bei Ihm und kann mich nicht beschweren.Gehörgangreinigung,Aufklärung und Medikation.Alles OK.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben