Dr. med. Holger Marsch

Dr. Marsch

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Girardetstr. 245131 Essen

Leistungsübersicht

Diagnostik und Therapie des SchnarchensNasenkorrekturenKorrekturen des äußeren OhresAugenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

• Plastische Operationen

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Gesichtschirurgie, Nasenkorrekturen und Korrekturen des äußeren Ohres. In meiner Praxis in der Girardetstr. 2-38 in Essen kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Holger Marsch

Abitur auf dem Institut auf dem Rosenberg, St. Gallen, Schweiz
Physikum an der Semmelweiß-Universität für Medizinisches Wissen in Budapest, Ungarn
Staatsexamina an der Universität Hamburg
HNO-Praxis Dr. J. Marsch/E.W. Merg als Arzt im Praktikum
Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef in Essen Werden als Arzt im Praktikum / Assistenzarzt, Chefarzt Dr. med. Klaus Koegel
Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie der Ruhruniversität Bochum am Prosper-Hospital Recklinghausen
Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef, Kliniken-Süd, als leitender Oberarzt
Freier Mitarbeiter der Facharztklinik Essen GmbH und der Kliniek Via Sana, Mill, Niederlande
Freier Mitarbeiter der Haranni-Clinic in Herne, Schwerpunkt Rhinoplastik
Weiterbildungsermächtigung für HNO und Plastische Operationen

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte in Münster
  • Arbeitsgemeinschaft für plastisch-rekontruktive und ästhetische Gesichtschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • European Acadamy of Facial Plastic Surgery (Joseph Society)
  • World Association of Asthetic Surgery (WASS)

Sonstiges

• Verleihung des Doktortitels durch die Medizinische Fakultät der Universität Essen; Titel der Dissertation „Nasennebenhöhlentumore unter besonderer Berücksichtigung des invertierten Papilloms“
  • Leiter des Kurses "Nasenchirurgie" im Rahmen des Esthetic Circle Düsseldorf
  • Mitglied der deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin

HNO-Klinik im Girardet

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Gesichtschirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Nasenkorrekturen

• Korrekturen des äußeren Ohres

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Fältchen und Falten - prägend oder lästig? Die individuelle Mimik lässt die Gesichtsfalten entstehen. Diese prägen den Charakter und das äußere Erscheinungsbild eines jeden Gesichts. Je nach Lage der Falten kann ein nachdenklicher, trauriger, zorniger oder müder Ausdruck entstehen. Zur Korrektur von Narben und Falten steht uns außer operativer Maßnahmen die Implantation von verschiedenen Präparaten zur Verfügung.

• Collagen
        • Zyderm I und Zyderm II
        • Zyplast
      • Hyaluronsäure
      • Botox®-Behandlung
    • Nasenkorrekturen

Ziel der Operation ist es, die Anteile der Nase zu harmonisieren und die Nase dem Gesicht anzupassen. In gleicher Sitzung können auch gegebenenfalls bestehende Nasenatmungsbehinderungen korrigiert werden.

• Korrekturen des äußeren Ohres

Abstehende Ohren stören vor allem bei Kindern häufig das Selbstwertgefühl. Eine Korrektur der Ohren ist in solchen Fällen nicht nur von ästhetischem Wert sondern auch psychologisch sinnvoll. Aber auch Erwachsene haben manchmal das Bedürfnis, die Ohren anlegen zu lassen.

HNO-Klinik im Girardet

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Augenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

• Augenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

Unterlidoperationen

Anlage- und altersbedingt entstehen bei vielen Menschen Tränensäcke mit tiefen Furchen und Falten im Unterlidbereich. Dieses lässt den Gesichtsausdruck welk und traurig erscheinen. Der eigentliche Tränensack besteht aus hervorgequollenem Fettgewebe der Augenhöhle, das durch schwach gewordene Bandstrukturen des Augeninnern, nicht mehr in der Höhle gehalten wird.

Oberlidoperationen

Im Laufe des Lebens entsteht bei einigen Menschen, zwischen Oberlidern und Augenbrauen, durch Minderung der Hautelastizität, ein Gewebeüberschuss. Dieser bildet das im Volksmund bezeichnete 'Schlupflid', das - je nach Ausprägung - sogar das Gesichtsfeld einschränken kann. Oftmals bewirken Schlupflider einen schweren, müden Gesichtsausdruck, der gar nicht dem inneren Lebensgefühl entspricht.

Ästhetische Gesichtschirurgie Essen

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.12.2019, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Ich habe mich vom ersten Moment an in guten Händen gefühlt, sehr schnelle Termin Vergabe, am Termin keine lange Wartezeit, der Empfang ist sehr freundlich.

Vom ersten besprechungstetmin an wird einem alles genau erklärt, Aufnahmen ct/mrt genauestens erklärt

Und die Behandlung bestens beschrieben, sowie die beste nachsorge besprochen.

Durchweg eine sehr gute OP, sowie eine erstklassige nachsorge und alles auf einer menschlich sehr angenehmen Ebene.

Bewertung vom 16.12.2019

Sehr Kompetent!!!

Sehr gute Team, alles gute Wünsche ich Ihnen!!

Bewertung vom 24.10.2019

2 Operationen kein Erfolg

Ich wurde zweimal vom Dr. Marsch operiert.

Schon nach der ersten Op (Nasenkorrektur) hatte ich massive Probleme beim Atmen auf der linken Seite. Nach 6 Momaten entschied er eine Korrektur durchzuführen und nochmals die Muschel auf der Seite zu verkleinern. Vor der Operation wurde wieder keine CT oder ähnliches gemacht. Momentan bin ich in der Behandlung in einem Krankenhaus und werde nochmal an der NNH operiert. Mit der Form der Nase bin iüberhaupt nicht zufrieden. Ich rate zur keiner Op bei ihm

Kommentar von Dr. Marsch

Sehr geehrte Patientin, dass Sie wegen einer einseitigen Nasenatmungsbehinderung gelitten haben, bedauere ich, und hoffe, dass Sie jetzt wieder gut Luft durch die Nase bekommen! Die Noten für Aufklärung und genommene Zeit empfinde ich zwar als höchst ungerecht, weil ich mir immer sehr viel Zeit für meine Patienten nehme, aber wie ich aus dem Qualitätsteam von Jameda weiß, spielt nur der subjektive Eindruck des Patienten hier ein Rolle. Wenn Sie mit dem äußeren Ergebnis nicht zufrieden sind, tut mir das ebenfalls leid. Sie können sicher sein, dass ich mit aller erdenklicher Sorgfalt operiert und nachgesorgt habe. Leider ergeben sich nach Rhinoplastiken gelegentlich Probleme mit der Narbenbildung. Diese war bei Ihnen äußerst stark. In diesen Fällen muss zunächst ein Jahr nach der letzten Operation abgewartet werden; danach gibt es dann die Möglichkeit einer weiteren Behandlung mit Injektionen. Diese Informationen, unterlegt mit Bildern, sind Bestandteil meiner Aufklärung. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Holger Marsch

Bewertung vom 24.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, liebe Mitarbeiter, erfolgreiche OP!

Dr. Marsch verkleinerte, verkürzte und begradigte meine Nase (und Nasenmuscheln) im September. Die beiden Vorgespräche mit und ohne meinen Partner waren sehr ausführlich, er hat alle meine Fragen beantwortet und sich viel Zeit genommen (das Erstgespräch dauerte über eine Stunde). Ich fühle mich dort von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben, ernst genommen und nicht als Eine von vielen.

Am OP Tag selbst lief auch alles wie am Schnürchen, alle hatten gute Laune und sich sehr freundlich um mich gekümmert, ich konnte nach der OP nach Hause gefahren werden und auch die Nachkontrollen, so wie die Gipsabnahme waren sehr angenehm. Klar, man hat ein blaues und geschwollenes Gesicht, aber das verflog alles innerhalb von drei Wochen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen!! Ich bin auch sechs Wochen später noch sehr zufrieden!

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, top Team, top Endergebnis. (Nasen- und Ohrenkorrektur)

Herr Dr. Marsch und sein Team begegneten mir mit einer Freundlichkeit die ich bisher noch bei keinem Arztbesuch erlebt habe. Ich habe mich vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge absolut wohl gefühlt und kann nur die besten Noten vergeben.

Eine ganz klare Empfehlung für einen außergewohnlichen Arzt, der eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet ist.

Bewertung vom 28.09.2019

Ein Arzt mit Fachkompetenz, der sich viel Zeit nimmt

Dr. Marsch ist uneingeschränkt empfehlenswert. Meine Familie und auch ich waren schon bei seinem Vater in Behandlung, so dass er quasi zur Familie gehört. Man wird dort immer kompetent beraten und es wird alles geduldig erklärt. Ambulante Operationen im HNO Bereich kann ich hier nur empfehlen. Das Personal ist sehr nett, der Arzt kompetent und Praxis und OP Bereich sind sehr sauber. Auch ist Herr Dr. Marsch immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmöglichkeiten, was nicht überall so ist.

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein wahrer Arzt in jeglicher Hinsicht

Voll der erfahrene sympathische Arzt; er hat mir den Krankheitsverlauf, die Anatomie dahinter sowie die alternative Behandlung sehr detailliert erklärt und verständlich gemacht. Er hört seinem Patienten gerne zu und bezieht den mit in der Entscheidung.

Eine vertrauenswürdige kompetente Behandlung und schon gar nicht auf kommerzielle Zwecke gedacht(da man dieses leider heute bei den meisten Ärzte öfters erleben muss), Sondern er geht absolut auf das Wohlergehen seiner Patienten ein. Da ich mich im Medizinstudium befinde, nehme ich den Herren Dr. Holger Marsch als mein Vorbild. Kurz gesagt: Ein äußerst korrekter Arzt, dem man einfach blind vertrauen kann.

Bewertung vom 07.06.2019

Sehr kompetenter Arzt & ein tolles Team

Vor 2 1/2 Wochen wurde ich in Essen von Dr Marsch an meiner Nase operiert.

Mein Nasenhöcker wurde abgetragen, die Nasenspitze verkleinert und verkürzt und die Nasenmuscheln verkleinert.

Natürlich ist die Nase noch geschwollen, aber schon jetzt bin ich sehr begeistert und zufrieden mit meiner neuen Nase.

Dr Marsch hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen und mir viele Ängste genommen, ohne dabei eine OP schön zu reden.

Das gesamte Team einschl. der Anästhesie sind ebenfalls top.

Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ästhetische Nasenkorrektur

Ich hatte einen extremen Höcker auf der Nase und habe mich dazu entschlossen diesen entfernen zu lassen. Schon beim ersten Beratungsgespräch hat sich Herr Dr. Marsch sehr viel Zeit genommen und ist sehr detailliert auf alle Aspekte (auch auf mögliche Risiken) eingegangen. Ich hatte von Anfang an ein sehr großes Vertrauen - sowohl in seine fachlichen Kompetenzen, als auch in ihn als Person. Die OP fand Mitte Februar statt und es ist alles problemlos verlaufen. Die Heilung ging schneller als erwartet und auch das Ergebnis hat meine Erwartungen komplett übertroffen!! Er ist ein sehr kompetenter Chirurg, dem das Wohlergehen seiner Patienten sehr am Herzen liegt, was ich persönlich für unglaublich wichtig halte.

Bewertung vom 19.02.2019

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Vor ca 3,5 Jahren hatte ich eine Ohrenoperation. Die Betreuung vor, während und nach dieser OP war sehr gut. Dr. Marsch und sein gesamtes Team sind überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Auch im aktuellen Fall (schlechtes Hören) fühlte ich mich wieder sehr gut aufgehoben und vor allem gut aufgeklärt und beraten. Dr Marsch ist ein äußerst kompetenter Arzt und nimmt sich die Zeit, dem Patienten alles genauestens zu erklären.

Bewertung vom 06.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt mit Humor, nur zu empfehlen

Ein sehr kompetenter Arzt mit Humor, nur zu empfehlen

Wurde am 24.01. operiert (funktionelle und plastische Korrektur).

Absolut detailliertes Beratungsgespräch. Dr. Marsch nahm sich viel Zeit und ging sehr genau auf alle Fragen ein. Er erklärte auch sehr genau was gemacht werden würde mit allen Vor- und Nachteilen. Die Mitarbeiter in der Praxis sind sehr nett und die OP Besprechung und Terminvereinbarung war optimal. Die Operation selber verlief ohne Komplikationen. Nachsorge war wirklich sensationell. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und kompetent betreut. Dr. Marsch ist ein sehr sympathischer Arzt und fachlich brillant.

Bewertung vom 07.01.2019

Ein wunderbarer Mensch und ein toller Arzt.

Am 20. November 2018 wurde ich von Dr. Marsch operiert (funktionelle und plastische Korrektur).

Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis, das kann ich gar nicht in Worte fassen! Ich bin so froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe und mich für ihn entschieden habe. Kein Anderer hätte es besser hingekriegt!! 100% weiterzuempfehlen.

Dr. Marsch, Sie sind der Beste!

Bewertung vom 19.09.2018, Alter: unter 30

Sehr Kompettenter Arzt

Am 11.09. wurde bei mir eine Rhinoplastik und eine Septumplastik durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Marsch und bin froh das ich die Op habe dort durchführen lassen. Absolut weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hält was er verspricht...

Nach langer Überlegung und vielen Zweifeln ob ich mir die Nase operativ korrigieren lasse, da die Nase Mittelpunkt des Gesichtes ist, machte ich mir bei drei verschiedenen Ärzten Beratungstermine aus.

Mein erster Termin fand bei Dr. Marsch statt wo ich zur Verstärkung meine Arbeitskollegin mitgenommen habe.

Im Wartezimmer saß eine junge Dame die sich vor 10 Tagen bei ihm die Nase hat korrigieren lassen, nachdem sie zuvor bei einem anderen Arzt war wo sie überhaupt nicht zufrieden war.

Sie war so zufrieden mit der Behandlung, das sie mir die anfängliche Angst nahm.

Die anschließende ehrliche und freundliche Beratung, das Auftreten und das ausführliche Besprechen des Ablaufes der Operation von Dr. Marsch brachte mich dazu meine Termine bei den anderen Ärzten abzusagen und einen OP Termin bei ihm zu vereinbaren.

Bin jetzt 4 Wochen post. op., die OP und die anschließenden Nachbehandlungen verliefen alle super.

Das einzige wozu ich jedem Raten würde: Die OP nicht im Sommer machen zu lassen, da die Hitze die Heilung verzögerte und durch die Schwellungen erst nach 4 Wochen Erfolge zu sehen waren.

Preislich ist er wohl etwas teurer als andere Kollegen, doch er ist sein Geld wert.

Alles in allem würde ich jedem der überlegt eine Nasenkorrektur vornehmen zu lassen Dr. Marsch empfehlen.

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu Empfehlen !!!

Am 03.05.18 habe ich mich bei Herrn Dr. Holger Marsch einer Operation unterzogen.

Nasenscheidewand begradigt, Gaumensegel gestrafft, Gaumenzäpfchen gekürzt.

Vorgespräch, OP und Nachbehandlung liefen klasse, besser wie ich es mir jemals erhofft hatte.

Nasenatmung ist nach nur 2 Wochen viel besser wie vorher, Schnarchen ist zwar noch da, aber deutlich weniger und nicht mehr so agressiv, meine Frau kann endlich wieder durchschlafen.

Die Heilung ist ja auch noch nicht zu 100 % beendet. Kann also noch besser werden.

Schmerzen nach der OP, sehr erträglich, Nase eigentlich keine, Gaumen die ersten 10 Tage schon, aber mit Schmerzmitteln zu ertragen !

Dem ganzen Team möchte ich hiermit nochmals recht herzlich danken

Bewertung vom 17.03.2018

Toller Arzt und tolles Team

Wurde vor 2 Tagen an meiner Nase operiert und kann nur gutes berichten.

Humorvoller Dr und sehr nettes Team,fühlte mich sofort wohl,desweiteren wurde ich gut vor der Operation beraten und nach der Operation betreut. Kann also nur positives über Dr.med.Holger Marsch und Team berichten.

Bewertung vom 25.10.2017, privat versichert

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Meine Odyssee begann 2002 als ich mir bei einem plastischen Chirurgen in Berlin meine ziemlich grosse Höckernase korrigieren liess. Das Ergebnis war in meinen Augen katastrophal, die Nasenlöcher waren komplett asymmetrisch, die Nasenscheidewand schief und ich war todunglücklich. Sporadisch schrieb ich über 15 Jahre immer wieder Ärzte in ganz Deutschland an, in der Hoffnung, dass jemand diese schlechte Ergebnis korrigieren könne, die Antwort war immer gleich: "Dr. XY lehnt eine Operation bei Ihnen ab, alles Gute." Über die Empfehlung eines Freundes wurde ich auf Dr. Marsch aufmerksam. Auf meine E-Mail bekam ich sehr zügig eine erste kompetente Einschätzung, wie die Nase doch noch zu verbessern sei. Schliesslich kam ich zum Beratungsgespräch nach Essen. Dr. Marsch nahm sich sehr viel Zeit, beantwortete meine Fragen, erkannte sofort eigenständig, was mich an meiner Nase störte und wie dies zu verbessern sei. Er wusste auch auf meine Ängste einzugehen aufgrund meiner schlechten Vorerfahrung und bat mich, mir ausführlich zu überlegen, ob ich diesen Eingriff wirklich wolle.

Nun liegt die OP bereits hinter mir, der Verband ist entfernt und das jetzige Ergebnis ist bereits wirklich toll geworden. Die Nase muss natürlich noch abschwellen und ich bin gespannt, wie sie sich weiterhin entwickelt. Ich kann jedem, der über einen solchen Eingriff nachdenkt nur empfehlen, sich in seine kompetenten Hände zu begeben. Er ist ein sehr einfühlsamer, sympathischer und fachlich hervorragender Arzt und auch das ganze Team hat mich sehr nett und liebevoll betreut. Ich sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank Dr. Marsch, nach 15 Jahren schaue ich nun endlich wieder gern in den Spiegel!

Bewertung vom 02.05.2017, privat versichert

Fachlich äußerst kompetent und sehr sympathisch noch dazu

Grund der OP: Begradigung der inneren Nasenscheidewand aufgrund großer Atmungsprobleme und damit verbundenen häufigen Infekten und Halsschmerzen, sowie eine kosmetische Begradigung des Nasenrückens:

Für mich war sofort klar, dass ich nur von ihm operiert werden möchte.

Die Operation selber verlief ohne Komplikationen. Ich hatte zehn Tage einen Gips und musste alle zwei bis drei Tage zur Kontrolle in die Praxis. Schmerzen hatte ich wirklich fast keine. Nach der Gipsabnahme war meine Nase noch geschwollen, das ist aber ganz normal und es kann sogar ein Jahr dauern bis das endgültige Endergebnis sichtbar ist. Hierzu braucht es wirklich Geduld. Solch ein Heilungsprozess dauert!! (Die Nase sieht aber auch vorher schon echt schön aus). Was sofort zu spüren war ist die Verbesserung der Atmung. Die Vorsorge, die Operation selber und auch die Nachsorge waren wirklich sensationell. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und kompetent betreut. Dr. Marsch ist ein sehr sympatischer Arzt und fachlich brilliant.

Bewertung vom 26.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr hohe Qualität bei Top Service

Die Wartezeit bis zum ersten Termin war zwar lang, allerdings hat es sich definitiv gelohnt zu warten. Dr. Marsch macht einen sehr kompetenten, erfahrenen und professionellen Eindruck, gepaart mit einer humorvollen freundlichen Art. Auch bei seinen Assistentinnen spürt man die Hilfsbereitschaft für den Patienten die bestmöglichste Lösung zu erreichen. Zumindest habe ich mich als Kassenpatient eher wie ein Privatpatient gefühlt, was ich noch in keiner anderen Praxis jemals erlebt habe. Daher: nur zu empfehlen!

PS: nein, das ist kein Ironie und auch keine Fake-Bewertung. Dr. Marsch ist wirklich ein sehr guter Arzt und die Praxis hat einen top Eindruck hinterlassen! Bitte weiter so!

Bewertung vom 20.02.2017

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich habe eine richtung der Nasenscheidewand + Fensterung und was da noch alles zu gehört hinter mir und bin super zufrieden mit der OP und mit der Medizinischen Beratung. Schon bei dem Beratungsgespräch hat Dr Marsch sich viel Zeit genommen genauso wie am Tag der OP. Er war sehr einfühlsam und hat mir positiv zugeredet da ich sehr nervös und ängstlich war. Dr Marsch ist zu 100% weiter zu empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, besonders Frau Schönknecht ist sehr herzlich.

Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kometenter Arzt mit super Team

Nach einer Empfehlung aus Berlin,führte ich ein sehr ausführliches Telefonat mit Dr.Marsch.Die Kompetenz und Freundlichkeit veranlasste mich nach Essen zu reisen.Dort wurde ich sehr herzlich von seinen Damen begrüsst und hatte termingerecht mein Aufklärungsgespräch über die Korrektur der Nasenscheidewand mit anschliessenden ästhetischen Korrektur meiner Nase.Nach über einer Stunde intensivster Beratung und Erklärung,war ich mir sicher bei Dr. Marsch in besten Händen zu sein.Das ich mich nicht getäuscht hatte,wurde mir schon nach dem Entfernen des Gipses klar.Obwohl noch angeschwollen,habe ich den gewünschten ästhetischen Erfolg sofort erkannt.

Meine Nasenatmung ist wieder vollkommen intakt,die intensive telefonische Nachbetreuung erfreut

mich besonders,da mich ja 500km von Dr. Marsch trennen.Jederzeit würde ich mich wieder auf diesen Arzt verlassen.

Bewertung vom 18.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein großartiger Arzt in jeglicher Hinsicht

Zu Dr. Marsch bin auf aufgrund einer ästhetischen Nasenkorrektur gegangen. Mit sehr viel Skepsis uns Angst betrat ich das erste mal die Praxis. Ich hatte schon etliche Beratungsgespräche hinter mir und meine Enttäuschung war bis dato groß. Hier sollte sich endlich alles ändern. Die Begrüßung durch Frau Schönknecht war ungewöhnlich herzlich und aufrichtig. Ich fühlte mich sofort wohl. Als ich dann Dr. Marsch traf, begegnete ich einem humorvollen, kompetenten und sehr authentischem Arzt. Das Gespräch dauerte beinahe eine ganze Stunde. Geduldig beantwortete er mir all meine Fragen und ging auf meine Ängste behutsam ein. Gleichzeitig blieb er aber realistisch und versprach mir keine Wunder. Im Anschluss an das Gespräch wollte ich sofort einen OP-Termin vereinbaren. Dr. Marsch schlug mir diesen Wunsch aber ab und empfahl mir gründliche Bedenkzeit. Mir war klar, dieser Arzt ist eindeutig am Wohle des Patienten interessiert! Mir einem außergewöhnlich guten Gefühl habe ich die Praxis verlassen. Zwei Monate später war meine OP. Ich machte mir Sorgen, da sie kurz vor Weihnachten war und ich befürchtete, bedingt durch die Feiertage keine Ansprechperson im Notfall zu haben. Dr. Marsch entfernte meinen Gips am Morgen des 24.! Er kam extra in die Praxis! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die ganze Behandlung war einwandfrei und ich kann Dr. Marsch nur wärmstens empfehlen! Das Ergebnis ist natürlich und harmoniert wunderbar mit meinem Gesicht. Vielen Dank an Dr. Marsch und das gesamte Team!!

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erstklassig !

- Schneller Termin und sehr kurze Wartezeit

- Ausführliche Aufklärung in einem ungewöhnlich freundlichen, kompetenten und geduldigen Gespräch

- Sehr behutsame Untersuchung

- Erfolgreiche Behandlung

- Nachuntersuchung ebenfalls sehr positiv

Beste Erfahrung, die ich je bei einem Arzt gemacht habe, was mich auch zu Dieser Bewertung veranlasst hat. Klare Empfehlung!

Ps: Das gesamte Team ist sehr nett, kompetent und freundlich ganz besonders die Britta Schönknecht.

Bewertung vom 31.05.2016

Sympathischer, kompetenter Arzt

Ich bin nach meiner OP sehr glücklich mit meiner Nase! Super Arzt der auf individuelle Wünsche eingeht und top Beratung! Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 18.04.2016, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, beste Beratung, Dankeschön :-) !!

Ich habe Herrn Dr. Marsch als sehr kompetenten, sehr sympathischen und humorvollen Arzt erlebt.

Absolute Weiterempfehlung.

Bewertung vom 26.02.2016

Einer der besten Ärzte

Zwar habe ich meine Nasen Korrektur schon seit fast 7 Jahren hinter mir,doch habe ich mir mal endlich die zeit genommen um zu bewerten :)

Ich hatte damals einen Höcker mit dem ich sehr unzufrieden war. Da meine Familie Jahre lang bei Dr Marsch Patienten waren,hatten sie ihn mir vorgeschlagen. Das beste was mir passieren konnte. Hatte sehr große Angst damals..zwar nicht vor der Operation ,aber vor dem Ergebnis. Ich habe die beste Beratung bekommen und er hat sich super viel zeit genommen. (War zuvor bei 3 anderen Ärzten von denen ich es nicht behaupten kann )

Die op ist reibungslos verlaufen...nun fing an mein Gesicht aufzuschwellen..und das wirklich so extrem das meine Augen damals komplett dick waren..wie eib kleines monster.Musste nach der op täglich zur Kontrolle....

Und dort habe ich erst wirklich bemerkt was für ein toller Arzt er ist . Er hat sich soviel zeit genommen..mir erzählt wie die op verlief..mir übers Gesicht gestreichelt,weil ich ihm anscheinend sehr leid tat :D

Aufjedenfall ist man bei ihm super aufgehoben und ich würde ihn immer wieder empfehlen.

Achjaa und die Nase ist einfach nur super geworden!

Bewertung vom 02.02.2016

Empfehlenswert und Kompetent

Ich kann eigentlich nur eins sagen :

Ich bin super zufrieden

Bewertung vom 20.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlicher und kompetenter Arzt den ich nur weiterempfehlen kann!

Ich hatte vor ein paar Montaten eine Nasenkorrektur bei Dr. Marsch vornehmen lassen und bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden, deshalb möchte ich ihn auch gerne hier bewerten. Mein Nasenrücken sowie die Nasenscheidewand wurde begradigt. Herr Dr. Marsch hat sich viel Zeit genommen bei der Erklärung seiner Operationsmethode und hat mir alle Fragen beantwortet und alle Ängste genommen. Eine "virtuelle Darstellung" wie die Nase (ungefähr) nach der OP aussehen wird hat mir das restliche Vertrauen in die OP gegeben. Die Nase sieht jetzt nach der OP wirklich sehr natürlich aus, keinem fällt auf dass ich mich habe operieren lassen. Nach der OP hatte ich noch nicht einmal Kopfschmerzen (wovon ich eigentlich ausgegangen war!) Auch mit der Nachbehandlung bin ich sehr zufrieden gewesen. Dr. Marsch und sein Team sind wirklich sehr freundlich und menschlich gewesen (bei anderen Ärzten bleibt das ja schon Mal auf der Strecke). Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, wenn man noch Zweifel haben sollte eine Nasenkorrektur vornehmen zu lassen.

Bewertung vom 19.01.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Habe bisher nur mit Dr. Marsch gesprochen zum Thema Nasenkorrektur - bisher keine Behandlung. Finde ihn im Gespräch aber sehr nett und er macht einen kompetenten EIndruck, gute Referenzen hat er auch.

Bewertung vom 11.12.2015
4,4

OP musste wiederholt werden

Die Operation musste wegen erfolglosigkeit wiederholt von einem anderen Arzt wiederholt werden. Habe nach der OP noch weniger Luft bekommen als vorher! Die nasenscheidewand ist abgesackt, es haben sich Krampfadern gebildet, nach der OP war ein huckel auf der Nase ...

Kommentar von Dr. Marsch

Liebe Patientin oder lieber Patient, dass die Operation der Nasenscheidewand nicht zum gewünschten Ergebnis geführt und eine Nachkorrektur notwendig gemacht hat, bedauere ich sehr. In solchen Fällen biete ich den Patienten eine Korrektur an, verstehe allerdings durchaus, wenn das Vertrauen gelitten hat und einem anderen Operateur geschenkt wird. Allerdings dürfen Sie sicher sein, dass ich Ihnen weder einen "Huckel" auf die Nase noch Krampfadern hineinoperiert habe. Ich stehe natürlich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und hoffe, dass Sie mittlerweile beschwerdefrei sind! Beste Grüße Dr. Holger Marsch

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.08.2019